Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen & Meinung?

Habe mir gestern auf Arte 7+ "Eine schwedische Liebesgeschichte angesehen". Sehr netter Film, kann ich empfehlen.
Ich mag ja generell schwedische filme sehr gern..

Werbung:
du kannst ihn dir noch im stream ansehen, auf der arte seite. unter dem Punkt Arte 7+ - dort kann man neue Filme immer noch eine Woche nach der Ausstrahlung im TV ansehen

ich habe den film verwechselt. über einfachen satellit bekomme ich arte+7
garnicht ?
im stream am pc ,schaue ich filme nicht so gerne , danke aber trotzdem , für den tip.

cosmopolis
von david cronenberg

einige haben das kino verlassen
andere demonstrativ laut gegähnt
ich fand ihn super.

10/10 punkten
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern "Merida - Legende der Highlands" geschaut. Und herzlich gelacht! Echt süß gemacht von Disney...
Außerdem war ich die Woche vorher im Triple-Feature "Batman" und fand es ganz schön ermüdend, nicht nur wegen der Längen. Der dritte Teil ist einfach zu voll, und die Epik fehlt ein wenig..Ich bleib bei den ersten Beiden.

ein sammelthread!:)

also mein letzter war:

hab ihn nicht fertig geschaut, könnt aber dran gelegen haben, dass mich mein leben grad übermäößig gefordert hat.
viel slapstik und schwarzhumorig.
teilweise hab ich mich zerkugelt vor lachen, dann wurds mir doch wieder ein bissl zu lang.

werd ihn aber sicher irgendwann nochmal schaun.
glaub er könnt mir in der in der richtigen stimmung gut gefallen.

vor mir liegen hab ich:

von michel gondry
hab ich hohe erwartungen.(fan)

und:

noch höhere erwartungen, da drehbuch von charlie kaufman
(-> u.a. Vergiss mein nicht [verfilmt von michel gondry s.o.] , der mondmann, adaption)

meinung folgt
:)

Alice im Wunderland (1999)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skew

http://www.youtube.com/watch?v=EIpSzFrfWqg

Neues "Wackelkamera" Werk.
Sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Spannung nein
Horror nein
intelligente Dialoge nein
interessante Geschichte nein
symphatische Charaktere nein
Schauspielerische Leistung nein
Moral der Geschichte nein

Und das Ende schlägt alles...
Pointe nein
Aufklärung warum das Ganze nein (zumindest nichts Logisches oder Befriedigendes)

Fazit: Anderdhalb Stunden Zeitverschwendung

Skew

http://www.youtube.com/watch?v=EIpSzFrfWqg

Neues "Wackelkamera" Werk.
Sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Spannung nein
Horror nein
intelligente Dialoge nein
interessante Geschichte nein
symphatische Charaktere nein
Schauspielerische Leistung nein
Moral der Geschichte nein

Und das Ende schlägt alles...
Pointe nein
Aufklärung warum das Ganze nein (zumindest nichts Logisches oder Befriedigendes)

Fazit: Anderdhalb Stunden Zeitverschwendung
Ich bin zwar ein großer Trash-Freund, der Trailer macht auf mich aber von vornerein den Eindruck totaler Grotte...:D
Allerdings hab ich aber auch den Hype um "Blair Witch" nie nachvollziehen können...die "Found Footage" Nummer gab´s bei Deodato doch schon 1980....

Heute gibt´s bei mir mit Freunden nen mexikanischen Abend...
Viva El Santo!!!!!

Werbung:
Ich bin zwar ein großer Trash-Freund, der Trailer macht auf mich aber von vornerein den Eindruck totaler Grotte...:D
Allerdings hab ich aber auch den Hype um "Blair Witch" nie nachvollziehen können...die "Found Footage" Nummer gab´s bei Deodato doch schon 1980....

Heute gibt´s bei mir mit Freunden nen mexikanischen Abend...
Viva El Santo!!!!!

Deodato kenne ich gar nicht. Ist der sehenswert?
Blairwitch gefiel mir noch, war mal was Neues (für mich) und in der richtigen Stimmung gut anzusehen.
Alles was danach in dem Stil kam, nicht mehr.

Spoiler, Achtung:
Bei Skew gehts weniger um gefundenes Filmmaterial, noch um übernatürliche Dinge, sondern einfach nur um einen der durchdreht, und GLAUBT er sehe Dinge durch die Kamera. (warum man das dann als "Zuseher danach" auch "mit"sieht, weiß i net, i wüs gor net wissen,...wahrscheinlich war der Drehbuchautor eingeraucht oder so...)
Und in seiner Psychose bringt er dann halt alle Menschen selber um. Wobei hier massenweise Logikfehler sind, denn wie er den einen oder anderen Mord hinbekommen soll, entzieht sich einfach jeglicher Logik.
Zudem sieht man im ganzen Film das Gesicht des Filmenden nicht. (soll wohl "was Neues" sein, ist aber einfach nur bled...)
Die "Aufklärung" keine wirkliche Überraschung, zudem saublöd gemacht.
Ein Film a la "Was?? Das wars jetzt? Ende????....Unglaublich!! Ab in die Tonne mit dem Müll!"

Zurück
Oben