Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen & Meinung?

Werbung:
"The Magicians" - Staffel 2

Läuft jetzt auf Prime (beide Staffel)
Ist Harry Potter für Erwachsene.
 
Bereits vor Wochen
Kurz nachdem der Film begann, war er wieder zuende.
Habe mich so sehr amüsiert, gestaunt, gelacht, gedacht.

Aber wann hätte Wes Anderson je enttäuscht?
Zufällig kaufte ich mir einige Tage zuvor The Royal Tenenbaums auf DVD.
 
Seit Ewigkeiten wieder mal:

The Big Lebowski

Er ist immer noch so gut wie er immer schon war. Hat bereits 20 Jahre auf dem Buckel.
 
Ich war am Sonntag im Kino im Film " Nach dem Urteil".
Der Regisseur Xavier Legrand beleuchtet das Thema häusliche Gewalt so eindringlich, schonungslos und neutral, ohne einseitig den Zeigefinger zu erheben, oder sentimental zu werden.

Der Zuschauende versteht schnell, dass alle Beteiligten am Ende Opfer sind.

Die Gestalten spielen so wahrhaftig , dass man den Atem anhalten muss.

Am Ende des Filmes saßen im Kino länger als sonst zusammen völlig regungslos dar, als wenn das Gesehende erstmal verarbeitet werden muss, ehe man sich wieder erheben kann und jeder in seine eigene Welt wieder abtaucht.

Keine seichte Unterhaltung--- ein alltäglicher Horror, der keine künstlichen Effekte benötigte.


 
Ich war am Sonntag im Kino im Film " Nach dem Urteil".
Der Regisseur Xavier Legrand beleuchtet das Thema häusliche Gewalt so eindringlich, schonungslos und neutral, ohne einseitig den Zeigefinger zu erheben, oder sentimental zu werden.

Der Zuschauende versteht schnell, dass alle Beteiligten am Ende Opfer sind.

Die Gestalten spielen so wahrhaftig , dass man den Atem anhalten muss.

Am Ende des Filmes saßen im Kino länger als sonst zusammen völlig regungslos dar, als wenn das Gesehende erstmal verarbeitet werden muss, ehe man sich wieder erheben kann und jeder in seine eigene Welt wieder abtaucht.

Keine seichte Unterhaltung--- ein alltäglicher Horror, der keine künstlichen Effekte benötigte.


Ja so veroht ist unsere Geschellschaft, von Liebe haben da nurmehr sehr wenige eine Ahnung, und die ärmsten dabei sind die Kinder, die wedren von ihren lieblosen Eltern zu so eine Art "Zombis" erzogen.
 
Werbung:
Ja so veroht ist unsere Geschellschaft, von Liebe haben da nurmehr sehr wenige eine Ahnung, und die ärmsten dabei sind die Kinder, die wedren von ihren lieblosen Eltern zu so eine Art "Zombis" erzogen.

Die Gesellschaft, die Menschen, das klingt nach Bewerten, oder Beurteilen, gerade das möchte der Film nicht, sondern dass das Thema mehr "angeschaut" wird.
Denn Kinder werden nicht zu Zombis erzogen, sondern werden durch Gewalt traumatisiert.

In dem Film sieht man aber auch, dass der Vater sein Verhalten nicht im Griff hat, also selbst ein Opfer ist, ohne ihn zu bemitleiden.
 
Zurück
Oben