Welche Serie schaut ihr gerade?

Sense8

Von den Wachowskis

Die Geschichte von Sense8 beginnt, als die parapsychische Verbindung von acht Fremden aus verschiedenen Kulturen und Teilen der Welt von einer Frau namens Angelica „geboren“ wird, die sich selbst tötet, um der Gefangennahme durch einen Mann namens „Whispers“ zu entgehen. Die acht entdecken schließlich, dass sie eine Gruppe von der Art Homo sensorium (auch Sensates genannt) bilden: Menschen, die geistig und emotional miteinander verbunden sind, miteinander fühlen und kommunizieren können und ihr Wissen, ihre Sprache und ihre Fähigkeiten teilen. Sie bilden einen Cluster, dessen Mitglieder miteinander Kontakt aufnehmen können, wo auch immer sie sind.

In der ersten Staffel werden die acht Sensorien Capheus, Sun, Nomi, Kala, Riley, Wolfgang, Lito und Will gezeigt, die versuchen, ihren Alltag zu leben und herauszufinden, wie und warum sie miteinander verbunden sind. Unterdessen kommt ein Sensorium namens Jonas, der mit Angelica in Verbindung stand, zu Hilfe, während die Biological Preservation Organization (BPO) und Whispers, ein hochrangiges Sensorium in der BPO, versuchen, sie zu jagen.

Total genial war richtig gefesselt

Werbung:
Spuren (2025)
unaufgeregte und dennoch spannende Krimiserie mit Nina Kunzendorf

Ist derzeit in der ARD-Mediathek abrufbar:

Die ersten 22 Minuten:

Charmed, Zauberhafte Hexen...
( zum gefpült 100 sten mal...)..DVD
vol2 ...die Folge mit Tuarta.....und dem Auserwählten....der die böse Hexe vernchtet...

Hach.....wie hab ich "Das Haus am Eaton Place" geliebt :love:

Die Serie kennt wahrscheinlich außer mir niemand hier....:D

Nun ist Jean Marsh gestorben.
R.I.P. :blume:

Ich kenne die Serie und habe sie auch sehr gerne geguckt.
An die Schauspieler und ihre Rolle kann ich mich weniger erinnern, eher noch an die hübsche Kennmelodie.
R.i.P. 🕯️ Jean Marsh

Hach.....wie hab ich "Das Haus am Eaton Place" geliebt :love:

Die Serie kennt wahrscheinlich außer mir niemand hier....:D

Nun ist Jean Marsh gestorben.
R.I.P. :blume:

Doch, ich und ich habe sie im Original daheim auf DVD.
Mit allen Folgen, eben auch denen, die in Deutschland nicht gezeigt wurden.
R.I.P.

Werbung:
Zum eigentlichen Thema.
Heute sehe ich die beiden letzten Folgen von "Father Brown", season 12,

natürlich im Original und ab morgen dann "Cadfael", auch im O-ton.

Zurück
Oben