Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich schaue unter anderem grade immer mal wieder "Victoria" in der ARD Mediathek.
Erst dachte ich, Gottes Willen, wie kitschig und öde, aber die Kostüme und die Einrichtung, allein diese ganzen Dunkelblau-Töne.....*seufz schmacht*. Wenn man drin ist, geht´s auch mit dem kitschigen, ich hoffe, es kommt noch wenigstens etwas historischer Background dazu.
Es ging mir schon mal so, dass ich eine Serie fast nur wegen der Kostüme geschaut habe, das war "Outlander", da bin ich wochenlang nicht runtergekommen von der Schwärmerei...Obwohl die auch inhaltlich nicht schlecht ist.
Die Kostümbildnerin war Terry Dresbach, die ersten 4 Staffeln lang..Wahnsinn.

Hier nur ein kleiner Einblick:
Da sind die Prachtroben, die sie in Paris trägt, gar nicht dabei, und trotzdem ist es schon ein Hingucker.
Hier sind einige aus der 2. Staffel Paris:

Da könnte ich glatt Netflix nochmal abonnieren..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich tu mir das tatsächlich derzeit an ...
Bin dem seit vielen Monaten ausgewichen, trotz der guten Kritiken ...

Das Thema hat aber durch die derzeit sich ausbreitenden rechtsradikalen und religiös-fundamentalistischen Strömungen und Gruppierungen einen aktuellen Bezug.
Der Roman, der als Vorlage dafür dient, wurde ja bereits 1985 von Margaret Atwood geschrieben.

The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

Läuft u.a. bereits in 6. Staffel auf Prime.
kann man anderswo auch unter dem Titel "Die Geschichte der Dienerin" streamen.

Nix für schwächere Nerven ...
ist aber sehr gut gemacht, mit sarkastischen Elementen und stellt durch aktuelle Musik einen Bezug zur Gegenwart her ...
Wundert mich nicht, dass das Buch seit der letzten Verfilmung in einigen US-Bundesstaaten verboten wurde.
(Dabei wurde es bereits 1990 von Volker Schlöndorf verfilmt.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mir das tatsächlich derzeit an ...
Bin dem seit vielen Monaten ausgewichen, trotz der guten Kritiken ...

Das Thema hat aber durch die derzeit sich ausbreitenden rechtsradikalen und religiös-fundamentalistischen Strömungen und Gruppierungen einen aktuellen Bezug.
Der Roman, der als Vorlage dafür dient, wurde ja bereits 1985 von Margaret Atwood geschrieben.

The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

Läuft u.a. bereits in 6. Staffel auf Prime.
kann man anderswo auch unter dem Titel "Die Geschichte der Dienerin" streamen.

Nix für schwächere Nerven ...
ist aber sehr gut gemacht, mit sarkastischen Elementen und stellt durch aktuelle Musik einen Bezug zur Gegenwart her ...
Wundert mich nicht, dass das Buch seit der letzten Verfilmung in einigen US-Bundesstaaten verboten wurde.
(Dabei wurde es bereits 1990 von Volker Schlöndorf verfilmt.)

Brrrr. Mir reichen schon die Nachrichten.....:sick:

Wenn ich nicht "Victoria" schaue, schaue ich grade noch "Bron- Die Brücke" auf arte.tv.
Überhaupt, ich mag skandinavische Serien, dieses mehr ruhige, wenn auch harte Zeugs.

Oh ja, diese uralte Serie ist Kult ... :D ... besonders der böse J.R. ...

Aber ehrlich gesagt konnte ihr nie wirklich etwas abgewinnen.
Ich weiß noch, wie sich viele darüber aufgreregt bist totgelacht haben, wie unfassbar profan und oberflächlich
man das fand. Da starb z.B. irgend jemand in einer Folge und kam zig Folgen später wieder zurück, mit angeblich operiertem Gesicht (anderer Schauspieler) . Galt als absolutes Trash-Fernsehen.
Das waren noch Zeiten...:whistle:

Was wir uns begeistert als Trash gegönnt haben war "Fackeln im Sturm", das haben wir in Gruppen geschaut, teils bekifft,
je nachdem, und "Unter der Trikolore" (Judith und Mathieu!!:LOL:).
UND, die habe ich heute noch, auf DVD "die Dornenvögel".:D
Die habe ich heimlich geguckt, ohne meine Freunde, weil die mich echt gekriegt hat emotional, und das durfte man sich nicht anmerken lassen, auf keinen Fall.
:D

Was wir uns begeistert als Trash gegönnt haben war "Fackeln im Sturm", das haben wir in Gruppen geschaut, teils bekifft,
je nachdem, und "Unter der Trikolore" (Judith und Mathieu!!:LOL:).
UND, die habe ich heute noch, auf DVD "die Dornenvögel".:D
Die habe ich heimlich geguckt, ohne meine Freunde, weil die mich echt gekriegt hat emotional, und das durfte man sich nicht anmerken lassen, auf keinen Fall.
:D
Die Ex-Frau meines Neffen hat damals extra wegen "Fackeln im Sturm" den Hochzeitstermin verschoben.... :D
War wohl nicht die beste Vorraussetzung für eine Ehe....:ROFLMAO:

Hach....Pater Ralph.. :love:
Ich fang heute noch zu heulen an, wenn ich nur die Titelmelodie der Serie höre...

Werbung:
Zurück
Oben