Welche Schamanismusrichtungen übt ihr aus?

Welchen Schamanismusrichtung übt ihr aus?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Werbung:
Wahrscheinlich kennt sie ihre Vorfahren. ;)

Ich selbst praktiziere den Schamanismus Mittel- und Nordeuropas, den Siod oder Seidhr (seidhr=sieden, kochen; meint die Erhitzung des Geistes). Er ähnelt den anderen schamanischen Praktiken auf der Erde, nur daß er eingebunden in das jeweilige kulturelle und religiöse Umfeld ist, also in diesem Falle eingebunden in die heidnische Naturreligion Mittel- und Nordeuropas.


Grüße,
Bjarka
 
mein Onkel und ich haben Ahnenforschung praktiziert und sind letztes Jahr darauf gestossen dass eine meiner ururomas aus Frankreich aus Bretagne stammt. Sie wurde verheiratet und kam nach Lassarte. Ihre Vorfaren oder so sollten kelten gewesen sein. mehr wissen wir leider noch nicht.
 
nicht wirklich. =/
sicher ist es interessantes. bei der anderen seite meiner family hab ich bis ins Jahre 1665 etwas gefunden. leider nicht weiter. hab im moment auch nicht gearde sehr viel zeit dafür.
 
Ich praktiziere Huna, da ich damit von Anfang an am meisten Anfangen konnte und es sich prima mit meiner Symbol- und Reikiarbeit verbinden lässt :)
 
ich praktiziere schamanismus hauptsächlich aus nordamerika und natürlich auch von meiner eigenen kultur, den druiden, also europa.

aber gelernt hab ich das meiste von den ureinwohnern in nordamerika.
 
Ich kenne mich noch nicht so gut aus da ich mich erst seit kurzer Zeit mit Schamanismus befasse aber mein Herz schlägt für den Afrikanischen und den Nordamerikanischen Schamanismus. Leider habe ich noch nicht soviel über den Afrikanischen Schamanismus gefunden kennt da jemand von euch ein gutes Buch oder eine Internet Seite wo man sich da näher drüber informieren kann?

Liebe Grüsse.
 
Werbung:
HUNA, wiel es mit mit meinen anderen Interessensgebieten viel Übereinstimmung gibt. Gerade die Huna-Prinzipien sind für mich sehr praktisch.
 
Zurück
Oben