Welche Grenzen hat Ehrlichkeit?

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Herzverstand entweder bist du Ehrlich oder nicht, aber normalerweise gibt es nicht.

Wenn du wirklich Ehrlich bist dann beantwortest du auch Fragen die unangenehm sind oder keinen etwas angehen.
Ich bekomme häufig gesagt ich wäre viel zu ehrlich, weil ich aus kaum etwas ein Geheimnis mache, sondern offen rede wie mir die Schnauze gewachsen ist und dennoch würde ich nie sagen das ich wirklich ein ehrlicher Mensch bin. Denn mal von den Lügen abgesehen die ich als Kind erzählte oder die ich in meinen Job als Friseurin erzählen musste, nur weil man einem Kunden wohl kaum an den Kopf knallen kann das er totalen Stuß redet, der kommt nie wieder, da ist kein Chef begeistert von, ist es mir auch schon geschehen dass ich gelogen habe ohne es zu merken, weil ich mich einfach falsch erinnert hatte. Deshalb würde ich von mir niemals Behaupten das ich ein wirklich ehrlicher Mensch bin, denn davon bin ich noch weit entfernt.

lg
Sharan

Werbung:
Wahrheit, der Mensch lügt täglich das sich die Balken biegen und das sogar unbewusst. Also eigentlich könnte man das Wort erhlich streichen in unserem Wortschatz, denn es ist sowas wie, ich sage die Wahrheit, die kennt aber niemand. :zauberer1
lg
schlangenstab

ich kann meine art zu kommunizieren, auch über worte so ändern, dass lügen und unwahrheiten darin keinen platz mehr haben. ich finde das schwer, aber ich glaube es ist ein gangbarer und mich befriedigenderer weg.
ich glaube nicht, dass irgendetwas sein muss.

ich möchte hierzu gewaltfreie kommunikation nach marshall b. rosenberg empfehlen.

Des Rätsels Lösung:

Wenn ich nicht weiß was ich tun will, dann tu ich erst mal gar nichts.
Genau dieses Verhalten hat sich als richtig herausgestellt.

Ich kann all diejenigen beruhigen, die mich des Diebstahls bezichtigt haben. :)

Wie sich herausstellte, gab es wirklich einen Rechenfehler. Doch nicht beim Überweisenden sondern bei mir - ich hatte tatsächlich soviel Anspruch. :D

Kein Scherz.

Doch ich fand diesen Thread dennoch sehr interessant.

"...die schlechten ins kröpfchen." von kropf - weil die tauben schlucken die schlechten erbsen ja - also in den kropf gleich kehle.

Hallo keyjey,

warum hast du diese Richtigstellung eines Zitates aus Aschenputtel vom 4.7. genau jetzt reingestellt hast?

Willst du mir damit etwas sagen?

Ich bin der Meinung, dass es mir selber schadet, wenn ich den Betrag behalte und da es unberechtigt war, egal ob derjenige es verschmerzt oder nicht, es mir auf irgendeine Weise wieder genommen wird. Ich kann es sozusagen nicht selber "schlucken". Von daher ist es kein Gewinn.
Ehrlichkeit ist immer besser, auch wenn man das Geld dringend bräuchte. Ich würde darüber gar nicht nachdenken.
lg Siriuskind

hier im portugiesischen heisst es so:

verstand - mente
lügen - mentir

womit klar ist wozu die menschen ihren verstand benutzen: lügen, manipulieren, maskerade

vater himmel - welt der engel - immer wahr
mutter erde - welt der naturwesen - immer wahr

und dazwischen, als brücke: mensch - mente - mentir

lg

Werbung:
Also, ehrlich gesagt, ich würde das Geld für sich halten. Doch fühle ich mich unbedingt mehr oder weniger schuldig. hmmm, okay, sag mal so, solange ich selbst noch genug Geld hätte, würde ich nein sagen!

Zurück
Oben