Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfangs habe ich das Gefühl, in meinem eigenen Körper zu sein. Ein paar Mal habe ich mich allerdings in einen Spiegel geguckt. Das war total interessant - ich sah zwar so ähnlich aus wie ich aber "überzeichneter".
Jede Emotion veränderte sofort das Spiegelbild. Als ich den Spiegel sah, war ich z.B. verwundert und hatte einen dementsprechenden Gesichtsausdruck, allerdings viel übertriebener. Ich musste darüber lachen und dabei veränderte sich wieder das Gesicht auf völlig überzeichnete Weise. Hmh, ist eigentlich ganz schwer zu beschreiben, merke ich gerade - versteht jemand meine Schilderung? *kopfkratz*
Aber so in Summe - ja, ich empfinde mich als mich selbst, in meinem Körper. Auch wenn ich rauskomme aus meinem Körper (meist über den Nabel), dann sehe ich, wie ich meine Beine regelrecht rausziehen muss.
Was mir aufgefallen ist: bis auf wenige Ausnahmen bin ich immer weiß gekleidet. (Wie in einer Anstalt ).
Äh, ich weiß nicht, wieviele normalerweise in diesen Threads schreiben. Vielleicht liegt es daran, weil es bei einer AKE schwierig ist, die ganzen Eindrücke, die man hat zu beschreiben und dabei gar nicht darauf achtet, wie man sich selbst dabei wahrnimmt?
Oder liegts vielleicht an diesem Satz:
bis auf wenige Ausnahmen bin ich immer weiß gekleidet. (Wie in einer Anstalt )
ich kann leider nicht mit bestimmtheit sagen, dass es sich bei meinen Erfahrungen um OBE handelt, viel mehr vermute ich Astralprojektionen. Ich sehe mich immer bei diesen von hinten. Ich sehe anmutige schöne rote Flügel (und kenne ihre Bedeutung nicht). Ich kann schlecht einschätzen, ob ich groß oder klein bin, jedoch sieht diese Abbild sehr muskulös aus.
Meinen Körper habe ich während der AKEs die ich hatte zwar nicht gesehen weil ich die Augen geschlossen hatte. (dann kann ich länger draussen bleiben)
Aber ich konnte ihn wahrnehmen. Er war irgendwie eine leichte gasförmige Substanz und irgendwie Schlangenförmig (nur vom Gefühl her). Und ich habe mich dünner gefühlt (In meinem physischen dasein habe ich ein normales gewicht nicht zu dick und nicht zu dünn). Es ist echt schwer zu beschreiben.
Seltsam war das ich mich gefragt habe wie sich meine Tür anfühlt und im gleichen moment habe ich sie angefasst sie fühlte sich wie in der Realität an nur das ich mit mehr druck durchfassen konnte, das komische war das ich da aufeinmal meine hand und alle 5 finger gespürt hab!
Hallo,
mein Körper ist in der Regel verzerrt oder nur ein Punkt. Je besser ich mich konzentriere (-n kann) umso besser ist er dem realen Vorbild angepasst. Bei minimaler Konzentration oder kurzen Astralreisen bin ich oft nur ein Punkt oder hab nur ein Arm (wenn ich ihn gerade brauch) oder sonstwie irgendeine komische Form.
Einmal musste ich durch eine schmale Lücke (30 cm), die aufgrund mangelhafter Konzentration auch noch dünner wurde (unter 5 cm)... da war ich platt . Sowas fühlt sich...ähm....interressant an.
Der Körper entsteht immer so, wie man ihn braucht (wenn die konzentration stimmt).
Gruß
proyect_outzone
oft empfinde ich keinen Körper, erlebe "mich" eigentlich ausschließlich als "eingeklinktes" Bewußtsein (empfinde dies auch als "förderlich") - ansonsten die üblichen "Körperspielchen" ...
Gute Frage...
Ich hatte einmal eine OBE - bei dem ich mich selbst in einem Spiegel betrachtete. Das war sehr seltsam - denn ich sah mich im Spiegel an, erkannte mich darin, aber konnte meinen Blick nicht fokusieren. Also ich konnte mir selbst nicht in die Augen schauen - das war sehr interessant...
Ansonsten war es exakt ein mir sich synchron bewegendes Spiegelbild - mit der Unterschied, das ich mir nicht selbst im Spiegel in die Augen schauen konnte.
...zu was anderes--
hab mich noch nie gesehen dabei. Nehme meine Umwelt in ähnlicher Form war-genauso als wenn ich durch meine Augen sehe, meinen Körper spüre - Er aber nicht da ist. In diesem Zustand bin ich federleicht und hab zutun, daß ich meine Bewegungen kontrollieren kann. Seltsam ist immer, daß ich bei allen Versuchen zu sprechen,nur ein Krächzen rausbring.- mich so ärgere darüber, daß die Reise schon wieder vorbei is.... IOS
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.