Astralreise: Umfrage für Abschlussarbeit

Alexandra01

Neues Mitglied
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
4
Hallo Alle,
ich schreibe bald meine empirische Abschlussarbeit über das Thema "außerkörperliche Erfahrungen" und möchte, da dieses Thema doch sehr speziell ist, dieses Forum nutzen um Fragen zu stellen und Einblicke in eure Erfahrungen zu bekommen. Ihr könnt die Fragen so ausführlich beantworten wie ihr wollt, ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht!
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Zeit und Antworten :)

Fragen:
1) Wie oft hattet ihr bereits außerkörperliche Erfahrungen (AKE) und wann und wodurch wurden diese ausgelöst (Angst, Schlafentzug, Meditation,...)?
2) Hattet ihr schon als Kind AKE? Was waren eure Erfahrungen?
3) Was nehmt ihr wahr, wenn ihr euren Körper verlasst (Halluzinationen, laute Geräusche, Schwingungen, Schlaflähmung,...)?
4) Hattet ihr schon jemals Erlebnisse mit geliebten (verstorbenen) Menschen, Engeln, Intelligenzen, Wesen? Konntet ihr mit ihnen Kontakt aufnehmen?
5) Was nehmt ihr häufig auf der Astralebene wahr (taktil, akustisch, visuell)? Wie sieht die Umgebung aus (Farben, Lichter,...)?
6) Habt oder hattet ihr Angst vor AKE? Wenn ja, wieso?
7) Habt ihr euch schon einmal aus der Vogelperspektive betrachten können, eine 360-Grad Wahrnehmung gehabt oder euer Zimmer sehen können?
8) Welche Vor- und Nachteile haben für euch persönlich AKE?
9) Platz für Anmerkungen
 
Werbung:
Hi Alexandra,

leider kann ich dir nicht alle Fragen beantworten, bis jetzt bin ich nur zum Schwingungszustand gekommen. Also an eine Tatsächliche Reise kann ich mich nicht erinnern, bis auf 2 Luzide Erlebnisse war da noch nicht mehr.

Ich fange schon am Morgen daran zu denken wenn ich vorhabe abends zu reisen, dann sage ich mir das immer wieder tagsüber, abends lege ich mich dann hin und gebe meinen Gehirn eine Aufgabe, dabei (relativ schnell) merke ich schon das Schweregefühl im ganzen Körper, meine Gliedmaßen fangen das zucken und vibrieren an, kann dir leider keine Zeitangaben geben aber kurz danach sehe ich Farben von Lila bis Blau/Weiss/Gelb, laute Geräusche sind hörbar, irgendwann höre ich dann meinen Blutfluss im linken Ohr, also ich nehme keinen Herzschlag mehr in meiner Brust wahr ich höre ihn nur noch (Schwer zu beschreiben) im kurzen kann man es so beschreiben dass das Blut durchs Ohr fließt ^^ damit glaub ich ist es gut getroffen und dann setzen die Schwingungen ein, ich hatte das Gefühl dass ich wie ein Schlange bewege (schlängeln) aber als Schwingung, leider bin ich noch zu Grün was das angeht, die letzten 2 male hat es da abgebrochen (aus gründen) die ich nicht weis, ich war voll happy und bereit dafür aber dann puff weg.

Sobald ich meine 1. Reise gemacht habe freu ich mich dir zu berichten :)

Daher könnte ich dir nur den Teil bis zum Schwingungszustand beschreiben aber hier gibt es sicherlich welche die da mehr Erfahrung haben.

Gruß
Manu
 
Hallo!
Ich versuche, Deine Fragen zu beantworten, anschließend gebe ich einen Erfahrungsbericht.
Sicher wird es Dir weiterhelfen.
1) Ich hatte eine außerkörperliche Erfahrung, ausgelöst durch eine Astralreiseübung.
2) Nicht als Kind, da ich erst seit ein paar Jahren ein "Quereinsteiger" bin. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich beim Üben etwas am Scheitel spürte, und dann mit einem Kracken mitten "im Nichts" war - keinerlei Sinneswahrnehmung und die schwärzeste Dunkelheit, seit Gott das Licht erfunden hat. Da ich völlig unerfahren in einer fremden Umgebung war, und weder wußte wie ich mich verhalten mußte, noch was als nächstes passiert, bekam ich Angst, wollte zurück und erwachte.
3) Soweit komme ich nicht, aber beim Üben spüre ich einen leichten Schwindel, und eine Art "Hinausdrängen". Wenn ich die Affirmation konsequent und konzentriert gebe komme ich bis zu den Ausstrittsymptomen. Dabei wird mir schwindelig und ich höre ein lautes Pfeifen - dann bricht es ab und ich erwache.
4) Ja, zweimal haben mich meine Ahnen besucht und ich bin unseren verstorbenen Hunden begegnet.
5) (keine Erfahrung)
6) Zuerst war ich neugierig, doch als die Symptome auftraten bekam ich Angst. Die legte sich aber, da es mir mit der Zeit vertrauter wurde. Ferner ist es eine "anerzogene" Angst vor dem Unbekannten: alles unbekannte KÖNNTE(!) gefährlich sein, deswegen muß man es meiden. Aber was ist hinter der Tür? Bist Du ängstlich - oder neugierig?
7) (Keine Erfahrung)
8) Vorteile: Möglichkeit wichtige und persönliche Antworten auf drängende Fragen zu meinem Leben zu bekommen.
Persönliche weiterentwicklung, ganz individuell, ggf. die Möglichkeit, Talente auf der Astralebene auszuleben, die hier unmöglich sind.
Nachteile: Angst vor dem Unbekannten und mangelnde Erfahrung, die überwunden werden muß. Es ist nur schwer hinzubekommen und erfordert viel Übung, Ruhe, Konzentration und irrsinnig viel geduld mit den Dingen und sich selbst.
9) Um Astralreisen zu lernen braucht es die innere Ruhe eines stehenden Tümpels, die Geduld eines alten Elefanten, die Selbstdisziplin eines siegesverrückten Kriegers um jeden tag konsequent zu üben und Konzentrationsfähigkeit eines Brennglases. Es ist ein sehr langer Weg, den man nur langsam geht - aber am Ende wird die Geduld belohnt.

Erfahrungsbericht: Durch einen TV-Bericht wurde ich neugierig und habe mich erstmal drei Monate mit der Fachtheorie befaßt, bevor ich mit ersten Gehversuchen und winzigen Mäuseschrittchen in die Praxis einstieg.
Ich kaufte mir ein Fachbuch, wonach ich übte, nach zwei Wochen traten erste Symptome auf, und vier Monate danach war ich mal kurz "im Nichts". Seither komme ich bis zum Pfeifen, habe auch mal eine Teilablösung - und einmal war ich in der Nähe der Schwingungen.
Derzeit hapert es an der Konzentration, um die Affirmation festzuhalten. Um die Konzentration zu verbessern spiele ich regelmäßig Schach. Als Nebenefeekt kommt die "Hirnbüchse" mächtig auf Trab, aber hallo!


Gehe Deine Prüfung ruhig an, Du schaffst das! Gute Vorbereitung ist alles!
versuche, souverän über der Sache zu stehen und laß´ Dich nicht kirre machen!
Alles gute und viel Erfolg! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert das Thema auch sehr mit den Astralreisen:

1) Meine AKEs kamen sporadisch, ohne sie einzuleiten. Es gab Zeiten da hatte ich das 2 oder 3x im Jahr, hat aber nachgelassen, leider.
2) Ist schon lange her das ich mich an sowas in meiner Kindheit nicht erinnern kann, da war bestimmt einiges dabei. Habe damals leider keine Tagebücher geführt, wäre allerdings super gewesen.
3) Geräusche, redende Personen, veränderte Warnehmung (Dinge sind anders als im momentanen Zustand.
4) Verstorbenen Menschen war noch nichts, ich bemerkte aber schon manchmal andere Wesen.
5) Das Warnehmungsbewusstsein war viel schärfer als im Wachzustand.
6) Ich hatte deswegen noch nie Angst vor solchen Dingen.
7) War bei mir immer so das ich mein Zimmer aus der Vogelperspektive sehen konnte, einmal sah ich mich auch im Bett liegen.
8) Eigendlich nur Vorteile, das es eben mehr gibt als vielen Bewusst ist.
9) Wenn ich versucht habe eine Astralreise einzuleiten, kam ich nur zu den Schwingungen. Aber dann ging es nicht weiter.
 
Hallo Glückstern! Wie ist es denn aktuell?
Bei Punkt 9) würde ich Dir raten einfach weiterzumachen: konsequent, ruhig und geduldig - wenn die Zeit reif ist, wird es gelingen.
 
Hallo, Dankeschön für eure Antworten, ich habe mich sehr gefreut und alles gespannt durchgelesen :)
Liebe Grüße
 
Hallo Alexandra,
sind die Fragen noch relevant für Dich, oder ist das Projekt abgeschlossen?
lg togi
 
Werbung:
Hallo Alexandra,
ok, dann mal los:
Fragen:
1) Wie oft hattet ihr bereits außerkörperliche Erfahrungen (AKE) und wann und wodurch wurden diese ausgelöst (Angst, Schlafentzug, Meditation,...)?
Vermutlich dutzende.
Die ersten Bewussten durch Schlafentzug, 1x durch Sturz (nur ein paar Sekunden), später durch diverse Techniken.
2) Hattet ihr schon als Kind AKE? Was waren eure Erfahrungen?
Ist mir nicht speziell erinnerlich bzw. vom Gefühl her, war das Alltag (im Sinne von "normal" tlw. zu wissen was um die nächste Ecke gelauert hat, zu "sehen", dass Bruder mir gerade die Süßigkeiten klaut, obwohl ich nicht daheim war usw.).

3) Was nehmt ihr wahr, wenn ihr euren Körper verlasst (Halluzinationen, laute Geräusche, Schwingungen, Schlaflähmung,...)?
Früher Schlaparalyse, laute Geräusche (Knall etc.) und vibrieren.
Nun mache ich es fast nur mehr im wachen Zustand (also "nebenbei"). Ist (für mich) nicht so tief, wie mit Schlafparalyse/aus dem Körper fast komplett aussteigen und dem Ganzen was folgt.
Ich schaffe "reguläre" AKEs leider nicht mehr (obwohl ich immer wieder übe). (mich "reissts" immer raus, noch bevor ich gestartet bin, durchs Vibrieren/die lauten Geräusche)
4) Hattet ihr schon jemals Erlebnisse mit geliebten (verstorbenen) Menschen, Engeln, Intelligenzen, Wesen? Konntet ihr mit ihnen Kontakt aufnehmen?
Ja. War noch nie "leer" ;-)
5) Was nehmt ihr häufig auf der Astralebene wahr (taktil, akustisch, visuell)? Wie sieht die Umgebung aus (Farben, Lichter,...)?
Meine Erfahrungen sind fast ausschließlich visuell und emotional. Auch das Berühren/"Spüren" von Dingen/Wesen ruft Hauptsächlich Emotionen hervor. (ich "spüre" also nicht wie im menschlichen Körper - kalt/warm/weich..., sondern nehme nur die Emotion dahinter wahr). Wenn gesprochen wird, bin ich mir nicht sicher, ob ich es höre oder einfach nur "weiß".
6) Habt oder hattet ihr Angst vor AKE? Wenn ja, wieso?
Ja. Ich hatte eine Zeit lang (nach dem Auftreten der ersten AKEs) regelreche Panik schlafen zu gehen. Weil ich nicht wusste, womit ich es zu tun hatte. Durch die Panik war ich noch öfter übermüdet und hatte dann umso mehr AKEs...

7) Habt ihr euch schon einmal aus der Vogelperspektive betrachten können, eine 360-Grad Wahrnehmung gehabt oder euer Zimmer sehen können?
Ja. Öfter. Eine meiner ersten war/ist für mich der "Beweis", dass es kein Traum war. (Allerdings hab ich das erst viele Jahre später verstanden). Während mein Körper im Bett liegen blieb, bin "ich" aufgestanden. Habe versucht mit meiner Mutter zu sprechen - die hat mich völlig ignoriert. Ich hab ihr dabei zugeschaut, wie sie Einkauf in der Küche ausgeräumt hat und einen Kuchen im hinteren Teil des Kühlschranks beim Gemüse (bestes Versteck vor uns Kindern) versteckt hat. Nachdem sie mich ignoriert hat war ich dann plötzlich im Garten (an Übergang kann ich mich nicht erinnern). Habe versucht mit meinem Vater und Bruder zu sprechen - die haben mich völlig ignoriert. Dann war ich überrascht, im Bett aufzuwachen und mich nicht bewegen zu können.
Später ging ich in die Küche um mir ein Stück vom Kuchen holen. Meine Mutter war sehr überrascht, als ich so zielgerichtet wusste wo er ist.

8) Welche Vor- und Nachteile haben für euch persönlich AKE?
Nachteile (früher): massive Ängste bei mir ausgelöst (vA die Schlafparalyse)
Vorteile: interessante Erfahrungen.
9) Platz für Anmerkungen
Ich wünsche mir, dass mehr Menschen davon erfahren/das zum Allgemeinwissen wird. Ich stelle immer wieder fest, dass auch andere solche Dinge erlebt haben und es ihnen ebenfalls Angst gemacht hat. Sehr schade, dass wir das nicht schon unseren Kindern beibringen (was es ist, wie wir testen können, ob wir gerade "out of body" sind oder nicht, wie wir schnell wieder in den Körper zurückkommen, dass wir nur ein wenig warten müssen, um unseren Körper wieder zu spüren usw...)

Alexandra, ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Abschlussarbeiten hier einstellen oder verlinken könntest.
Falls Du noch Case Studies suchst, kennst Du dieses Portal?
(sie sammeln dort Nahtoderfahrungen, die ja auch außerkörperliche Erfahrungen sind. Es sind etliche dabei, wo keinerlei Trauma stattfand und man anhand der Chronologie herauslesen kann, dass es keine NDE ist, sondern ein Austritt ohne drohenden Tod des "Wirtskörpers").

Liebe Grüße
Togi
 
Zurück
Oben