Da ich gerne Menschen und Tieren in meinem Umfeld behilflich bin (ich habe leider keinen grünen Daumen), gingen meine Überlegungen in die Richtung, welche Fähigkeiten, ich noch brauchen kann, bzw. vertiefen sollte. Kurzum, was brauche ich noch, um einen kompletten Mystiker abzugeben?
Hallo,
@TarotBaba
Ein Mystiker abzugeben und dann auch noch ein Kompletter, das dürfte sehr schwierig werden.
Mystische Strömungen gibt es in allen Weltreligionen und die jeweiligen Ausprägungen sind genauso vielfaltig, wie sie unterschiedlich sind. Mystisch bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch nichts anderes, als geheimnisvoll und in der Mystik geht es um das Erfassen des Göttlichen, Gott zu erleben und Kraft aus seiner Nähe zu ihm zu schöpfen usw.
Wenn Du nach Deinen Fähig-Fertigkeiten ausgehend einen Wirkungskreis suchen willst, dann könnest Du auch durchaus ein sogenannter Gottloser sein. Aber dann würde unter Deinen Begabungen auch sicherlich nicht das Heilen mit Christusenergie stehen.
Beruf/Berufung - Sowie jeder einzelne Beruf oder auch das jeweilige Berufsfeld für zig Fähigkeiten und Fertigkeiten mit den entsprechenden Tätigkeiten steht, so sieht das im spirituellen Bereich nicht viel anders aus. Für jeden Zweig wird es auch immer bestimmte Vorrausetzungen geben, die hier und da variieren werden.
Zum Beispiel Ausbildungsberufe Tierpfleger*innen / spirituelle Komponente Tiertelepathie
Wenn Du in der Tierkommunikation tätig sein willst, dann solltest Du ein naturverbundener, emphatischer Mensch sein. Dich mit Tieren und alles Rundum sehr gut auskennen, am Besten auch eigene Erfahrungswerte mit ihnen vorweisen, durch Tiertelepathie mit ihnen in Verbindung treten können und in aller erster Linie selbstverständlich auch diese Lebewesen von sehr großen Wert schätzen. Wenn Du Dir das Kartenlegen liegen sollte, dann kann man, wie jedes andere Hilfsmittel auch, das dann natürlich auch noch bei gewissen Fragen oder Themen mit einbeziehen und so fort.
Ein kompletter Mystiker kann man nicht werden indem man alle Weltreligionen kennt und lebt, alle Fähigkeiten und Fertigkeiten zwischen Himmel und Erde abdecken kann, von Astralreisen bis hin zum Flugzeugbauer, Pilot und Kettenkarussell Betreiber bis hin zu Jenseitskontakte, Bestatter und Floristen

und so weiter ...
Du solltest Deinen Tätigkeits- Wirkungsbereich erst einmal genauer bestimmen oder auch herausfinden, vorab mehr eingrenzen und dann schauen, was Du alles bereits an Fähigkeiten und Fertigkeiten für ein Arbeitsfeld mit bringen kannst oder Dir auch noch aneignen willst.