welche botschaften hat ein FLIEGENPILZ für mich parat?

aber so erhaben und erleuchtet wie ihr hier seid muss ich wahrscheinlich noch ca. 20 Jahre studieren um zu kapieren, was mir ein Schwammerl zu sagen hat. ;)

VG Undine, die völlig ahnungslos von allem ist.

Du hast es nicht verstanden. Nur du kannst kapieren, was dir der Schwammer zu sagen hat, d.h. in dem Fall ist hier keiner der Experte ausser dir. Understand?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hallo Braunbärin,

mir scheint, deine Frage hätte vielleicht besser in ein anderes Unterforum gepasst, da es hier wohl weniger um konkrete schamanische Tipps, Diskussionen oder Inhalte geht, sondern du "Infos über Fliegenpilze" suchst. Da hätte man sich dann vielleicht leichter getan mit den Antworten :)

braunbärin;2353408 schrieb:
hi, ich brauch dringend infos über Fliegenpilze..

In der germanischen Mythologie, sowie sie in der Neuzeit, aufgezeichnet wurde, gibt es einige Geschichten, die Wotan den schamanischen Gott der Ekstase und der Erkenntnis, mit dem Fliegenpilz in Verbindung bringen. Der Sage nach entsteht der Fliegenpilz, wenn Wotan zur Wintersonnwende auf seinem Roß mit seinem Gefolge, der Wilden Jagd, durch die Wolken reitet. Überall dort, der Geifer von Wotans Pferd auf die Erde tropft, werden im Herbst- also genau neun Monate später-Fliegenpilze aus dem geschwängerten Boden schießen. Im Volksmund heißen die Fliegenpilze auch "Rabenbrot". Raben sind nicht nur uralte Schamanen- und Krafttiere, sondern auch die Botschafter Wotans, der auch "Rabengott" hieß.

(Quelle: Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen)

welche botschaft sie bereit halten für mich.

Jedes Wesen ist ein Individuum, daher kann die Botschaft auch nur für dich auffindbar sein, in aparter Bedeutung. Aber dazu hast du bereits zahlreiche Ratschläge gehört. Im Unterschied dazu, denke ich persönlich, dass er dich mit deiner "Suche nach seiner Bedeutung für dich" längst auf den Weg geschickt haben könnte. Warum sollte eine Botschaft nur in selbiger Minute der Begegnung mit dieser Wesenheit ("als Geistesblitz") erkennbar werden? Ist doch irgendwie fad, wenn sie uns nicht auf die Suche schicken und uns als helfende Begleiter den Weg der Erkenntnis schließlich (und mMn auch hoffentlich) selbst gehen lassen.

GLG
 
Hallo Braunbärin,

ich verlass mich da auf "der erste Gedanke ist der Richtige" und wenn ich immer länger überlege dann eigntlich nur was war denn eigentlich der erste Gedanke.

VG
 
braunbärin;2353408 schrieb:
hi, ich brauch dringend infos über Fliegenpilze..nichtwie man sie kocht oder raucht, sondern welche botschaft sie bereit halten für mich. bin heute auf einer Wiese beim Nachdenken über für mich momentan existentielle fragen auf einen unheimlich schönen, unversehrten, großen fliegenpilz gestoßen...hab das gefühl, er hatne botschaft für mich, aber ich konnte sie noch nicht entdecken...wer hat ideen?liebe grüße,Braunbärin


Hi, ich glaube, daß er dir sagen will: "Lern aus dieser Sache"! Was auch immer geschehen war bezüglich deiner Existenz (existenzielle Fragen), es soll nicht umsonst gewesen sein. - Erkenntnis !

jahismine
 
hi, ich brauch dringend infos über Fliegenpilze..nichtwie man sie kocht oder raucht, sondern welche botschaft sie bereit halten für mich. bin heute auf einer Wiese beim Nachdenken über für mich momentan existentielle fragen auf einen unheimlich schönen, unversehrten, großen fliegenpilz gestoßen...hab das gefühl, er hatne botschaft für mich, aber ich konnte sie noch nicht entdecken...wer hat ideen?liebe grüße,Braunbärin
mushroom modified4.jpg
 
Ist ein uralter Thread, aber generell sollte man davon ausgehen, dass Lebewesen generell nicht für uns da sind.

So wichtig sind wir auch nicht als vermeintliches Zentrum der Welt.

Alternative Realität: Fuchs fragt den Dachs, was es wohl bedeutet, dass er heute auf einen joggenden Zweibeiner getroffen ist? Nun, wenn ich, vor allem früher, in der Natur unterwegs war, hatte ich jedenfalls keine Botschaften bei mir in der Hosentasche. :p
 
sag das mal einem Veganer ;)

Deren Argument ist eher, dass Pflanzen unter anderem keine Schmerzen spüren, und kein phänomenales Bewusstsein haben.
Das ist durchaus überzeugend. Wer jetzt denkt, dass Pflanzen als Nahrung geschaffen wurde, liegt aber falsch natürlich, wobei Früchte zum Teil tatsächlich prinzipiell gegessen werden sollen, um die Samen zu verbreiten.

Ich bin schlicht kein Veganer, weil ich denke, dass Menschen Omnivoren sind (insofern gesünder für uns). Und weil es im Prinzip normal ist, dass sich Spezies gegenseitig fressen. Wir können das generell nicht unterbinden. Was soll das bringen, Nahrungsketten sind Teil der Natur?

Was ich nicht esse, sind Tiere mit Selbstbewusstsein (Spiegeltest), und traditionelle Heimtiere. Und Spezies, die in ihrem Bestand bedroht sind (relevant in Bezug auf die Fischerei hauptsächlich).
 
Wer jetzt denkt, dass Pflanzen als Nahrung geschaffen wurde, liegt aber falsch natürlich, wobei Früchte zum Teil tatsächlich prinzipiell gegessen werden sollen, um die Samen zu verbreiten.
Wenn Lebewesen generell nicht fuer uns da sind (wo steht das bzw. wie kommst du darauf?)kann man ja eigentlich gar nichts mehr essen. Pilze haben Fruchtkoerper......ob dessen Sporen den (rohen) Verzehr ueberleben und durch die Ausscheidung weiter verbreitet werden koennen weiss ich nicht, kann mir das aber gut vorstellen...
 
Werbung:
Wenn Lebewesen generell nicht fuer uns da sind (wo steht das bzw. wie kommst du darauf?)kann man ja eigentlich gar nichts mehr essen. Pilze haben Fruchtkoerper......ob dessen Sporen den (rohen) Verzehr ueberleben und durch die Ausscheidung weiter verbreitet werden koennen weiss ich nicht, kann mir das aber gut vorstellen...

Ist unsere Realität, eins frisst den anderen.

Selbst Pflanzen kämpfen auch um Licht, und vergiften den Boden für andere Pflanzen usw.

Die Welt ist ein Produkt der Evolution, nicht eines friedfertigen Schöpfers.

Was nicht meint, dass uns gar nichts interessieren soll, aber klar, wenn du essen willst, was gegessen werden soll, sieht das nach Mangelernährung aus.
 
Zurück
Oben