Weißes Thelema und Engel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist ganz einfach....

Ich bin mir mit Conrad dahingehend einig, dass er auf niedrigem Niveau Allgemeinplätze postet.

Soweit habe ich ja nichts dagegen.

Vom Hintergrund hat er keinen Schimmer, und ich glaube, dass Du eben genau diesen verstehen willst, oder?

Das verzwickte ist, dass ich eben immer alles verstehen möchte,
eigentlich den menschen als ganzes, vor allem, wenn ich übereinstimmungen finde....
Natürlich geht es mir um den inhalt, aber ich finde den menschen mindestens immer genauso spannend, wie das, was er sagt. Ich mache mir dann ein bild, versuche zu fühlen, warum er diese oder jenes so oder anders sagt etc. Ich kann so inhalte eher nachvollziehen.

Es kann natürlich sein, dass das eine falsche herangehensweise ist -;)

Natürlich geht es mir um den inhalt, aber ich finde den menschen mindestens immer genauso spannend, wie das, was er sagt. Ich mache mir dann ein bild, versuche zu fühlen, warum er diese oder jenes so oder anders sagt etc. Ich kann so inhalte eher nachvollziehen.

Ich sage es mal so: Im Internet besteht das Kennen und "Wissen wer der andere ist" zu 99% aus eigenen Projektionen und Imaginationen.

Was du fühlst - ist deins. Nicht der andere.

Es kann natürlich sein, dass das eine falsche herangehensweise ist -;)

Es enthält ein Potential für unnötige Verletzungen.

Verstehen - braucht Abstand. Aus-ein-ander-setzen.

Gefühle sind etwas Formloses, sehr wandelbar und oft vermischt mit alten Geschichten.

Aber du bist so! *gg*

Sei es! Oder? *ggg* *knuddels*

Muster-test?
Wann werde ich getestet?:zauberer1
Ach ne, ich bin sicher schon...
durchgefallen...macht frei...

Ach egal - ich geh ins bett - mit dem buch:D

durchgefallen ? ach, du meinst so einen test, wie in der schule, alles klar ;)

ja, geh schlafen, mpia :D

@a418...
Conrad hält engel für autonom. Ich auch. Er hält die kath. kirche für kriminell. Ich auch.
Müssen wir etwas glauben, was in büchern steht, wenn wir etwas anderes "erfahren"? Warum ist ein buch/schriften/dogmen mehr wert, als das was ich selber denke oder fühle?
Welcher hintergrund, von dem er nichts weiss, ist der, den ich verstehen will?

Zur guten nacht:

http://www.youtube.com/watch?v=5SFXqcwP1nU

:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben