Weiß jemand, was das ist?

Nein. Die Person antwortete nicht. Und ich wartete auch nicht darauf, dass sie antwortete....

Werbung:
Das kommt darauf an, was du mit "Behandlung" meinst.

Ich war bei einer Psychologin und habe sehr viel in meinem Leben aufgearbeitet. Mit dem Mensch, der ich vor 4 Jahren war, kann man mich nicht mal mehr ansatzweise vergleichen.

Ich glaube wirklich, dass es bloß eine blöde Erinnerung war, die jetzt gerade gekommen ist. Ich habe sehr viel gelernt und werde auch künftig stark sein.

Hallo Logi,

ich arbeite seit 15 Jahren an ......................... und es ergeben sich immer sehr ruhige Zeiten, in denen es wenig bis nichts "hochspült" und dann kommt mal wieder was hoch ........... ein Rachegelüst mit dem Bild einer Ex .......... das heißt nichteinmal dass es persönlich auf die Ex zutrifft, sondern persönlich auf mich, in Deinem Fall auf Dich ............. es geht immer nur um Dich ........ Du bist der Chef Deiner Welt und die Bilder gelten ganz alleine für Dich .................. dass die Intelligenz, die Du bist, für Deinen Wachverstand das Bild genau so wählt wie es ist, liegt daran, dass Dir das gerade am eingängigsten ist, am besten sichtbar etc. ........... mit Deiner Ex als Mensch, Person, Partnerin hat es nix zu tun, da es in dieser Facettierung Dein Thema ist ..... nicht ihres oder meines .....................

Kann ich mich verständlich ausdrücken?

Andreas

Das kommt darauf an, was du mit "Behandlung" meinst.

Ich war bei einer Psychologin und habe sehr viel in meinem Leben aufgearbeitet. Mit dem Mensch, der ich vor 4 Jahren war, kann man mich nicht mal mehr ansatzweise vergleichen.

Ich glaube wirklich, dass es bloß eine blöde Erinnerung war, die jetzt gerade gekommen ist. Ich habe sehr viel gelernt und werde auch künftig stark sein.

Da du viel aufgearbeitet hast, würde ich sagen, wage mal ein Experiment:
verändere gedanklich die Erinnerung so, bis sie für dich schön ist. Sie muss nicht wahr sein, nicht mal annähernd. Sobald sich in dir ein Wohlgefühl einstellt und du merkst, wie du innerlich lächelst, hast du es geschafft.
Ich finde, sowas sollten einem Psychologen mit auf den Weg geben, denn es ist völlig klar, dass die Vergangenheit einen wieder einholt :)

das gefühl zu lieben und sich von dieser person abgelehnt zu fühlen ist nicht schön und wenn man sich dieser person durch worte und taten offenbart hat kann es sein sich dann "blöd" zu fühlen damit und beschämt.

gekränkte gefühle machen insoferne verbindungsgefühle, dass sie manche menschen dazu bringen an der sie ablehnenden person innerlich zu "kleben", aus dem irrtum heraus das gefühl für den eigenen wert liege nun in deren hand und nur wenn liebe irgendwie zu "schaffen oder zu erzwingen" ist von dieser person sei der wert wieder hergestellt.

nur das ist keine liebe, es geht auch nicht (mehr) wirklich um diese andre person, es geht darum sich etwas holen zu wollen wovon man glaubt es an den andren abgegeben zu haben, den eigenen wert (als frau, liebespartnerin, etc.).

verliebte menschen machen oft dinge für die sie sich nachher schämen (könnten) und in ihrer liebe abgelehnte auch. die person zu sehn kann dran erinnern und erneut "schämt man sich" und es kann auch wut aufsteigen dass diese "nicht zu liess sich den wert wieder zu holen" und dass die eigene liebe abgelehnt wurde.

vermutlich gibt es keinen menschen dessen liebe noch nie abgelehnt wurde und auch keinen der nicht deshalb damals dinge tat die schamgefühle machen können. somit kannst du davon ausgehn ihm ist das sicherlich auch schon mit jemandem passiert.

falls in diesen zeilen etwas dran ist für dich was du wieder erkennst liegt der schlüssel darin, die illusion aufzudecken er hätte auch nur irgendwas mit deinem wert zu tun, denn das hat er nicht.
der war die ganze zeit bei dir, ist es noch und hat mit ihm nichts zu tun.

liebe grüsse,
Sonnenblume

Werbung:
Rache ist vielleicht nicht das richtige Wort. Dieser Person vielleicht eines Tages einen kleinen, harmlosen Streich spielen.

Aber was soll ich jetzt tun?

Herrscht vielleicht irgendeine Verbindung zwischen dieser Person und mir?

Da hier so viele richtige Gute Antworten Dir angeraten wurden gibts dem nichts mehr hinzu zu fügen ......Gedanken an Haß,Rache und Streiche bringen Dir selbst nur noch mehr Wunden........
Wir sind immer auf die eine oder andere Weise mit denen "Verbunden die wir kennen und kannten. Ich meine das sich auch nur die Treffen die sich auch früher einmal schon kannten oder in Verbindungen zu einander standen...

Zurück
Oben