Weinachten- Gedenkminute für die vielen geschundenen Tiere- Regenwald

Werbung:
Werbung:
Fleisch als Genussmittel

Fleisch gehört laut der Meinung zahlreicher Wissenschaftler und Ernährungsexperten nicht zu der Gruppe der Nahrungsmittel sondern zu den Genussmitteln.
Aus diesem Grund müsste es wie Nikotin oder Alkohol besteuert werden.
Leider beträgt die Fleischsteuer nur 7% und ist somit fast dreimal billiger als die Umsatzsteuer von Tabakwaren, Alkohol, u.a.
Während die Nikotinwerbung fortschrittlich auf ihren Zigaretten und Tabakprodukten Horrorbilder von kranken Rauchern zeigt, gibt es auf den Fleischpaketen noch keine Abschreckung.
Würde man Fotos von gequälten und ermordeten Tieren auf den Fleischpackungen anbringen, dazu noch die Fleischsteuer auf 19% erhöhen, hätte die Welt Millionen Fleischfresser weniger.
Ich hoffe noch immer, dass dieser Tag eines Tages kommt und das Fleisch so teuer wird, dass es sich niemand mehr leisten möchte.
 
Zurück
Oben