weils mich interessiert, und mich nachdenklich macht..

Die Sache mit den Jungs die Brandstiftung begingen, .... eigentlich bringen Eltern ihren Kindern recht früh bei, dass man das nicht tun darf, zu kokeln, weil dabei Schlimmes passieren kann. Bedenklicher finde ich die Ansage, dass die Jungs dabei von Erwachsenen beobachtet wurden, das aber erst sehr spät gemeldet wurde. Angst vor Abschiebung, vor der Verantwortung und Konsequenzen, weil die Eltern für ihre Kinder haften, vielleicht auch die Idee, das Rechtsradikalen in die Schuhe schieben zu können, um so einer Verantwortung zu entgehen... all das spielt mit Sicherheit die eine oder andere Rolle. Verstehen kann ich auch das Verhalten, allerdings gutheißen nicht.

den berühmten Satz "Eltern haften für ihre Kinder" kannst du vergessen.
der ist bloß eine Farce und wird mal eben wegdefiniert anhand von Urteilen,
und am Ende steht da nur noch, daß sie ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt haben
und deshalb auch für nichts haften.
in Deutschland kann man sich alles erlauben. tolles Land!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt zweierlei Fluchtgründe

A - Lebensgefahr
B - Verbesserung seines Lebensstandards

Grund A ist verständlich und berechtigt
Grund B ist auch verständlich, aber es gibt kein Recht darauf, das man einklagen könnte

--------------------

Oder - was meint ihr dazu?

A - Lebensgefahr

Grund B ist auch verständlich, aber es gibt kein Recht darauf, das man einklagen könnte

Theoretisch ja....aber angesichts des Flüchtlingsandrangs, der uns derzeit im wahrsten Sinne des Wortes überrollt, wird sich diese Diskussion erübrigen.

Die Menschen drängen in ihrer Verzweiflung mit Vehemenz nach Europa (sprich überwiegend nach D), und Europa wird sie aufnehmen müssen, ob es will oder nicht.
Es wird also Zeit, dass die Menschen sich drauf einstellen....alles andere geht an der Realität vorbei.

Auf den Bahnhöfen von Budapest, Wien, Salzburg und Rosenheim/bzw. München herrscht seit gestern Ausnahmezustand....niemand ist mehr in der Lage, zu kontrollieren.

http://orf.at/stories/2296047/2296049/

3.650 Flüchtlinge sind am Montag von Ungarn auf dem Wiener Westbahnhof angekommen.

Die meisten von ihnen wollen weiter nach D.
Bayern will Flüchtlinge nicht zurückschicken

A - Lebensgefahr

ich meine dazu, daß wir uns darüber privat allmöglichen Meinungen bilden können,
und dann gibt es da ja noch die jeweiligen Regelungen der einzelnen Länder, und die
wären ja auch mal interessant anzuschauen. als gutwilliger unbedarfter netter Mensch
denkt man ja gern mal, weil man selber so liberal und hilfsbereit eingestellt ist, es wären
auch die anderen Länder so freundlich, daß man, wenn man gerne möchte, dort leben darf.
ein weit verbreiteter Irrtum. nichtmal in einer Notlage nehmen alle Länder Ausländer auf.

Falsch.
A - Lebensgefahr
B - ebenso Lebensgefahr, weil vielen Menschen ansonsten der Hungertod bedroht.

Zu B, dann müsste fast der Rest der Welt nach Europa kommen.

Theoretisch ja....aber angesichts des Flüchtlingsandrangs, der uns derzeit im wahrsten Sinne des Wortes überrollt, wird sich diese Diskussion erübrigen.

Die Menschen drängen in ihrer Verzweiflung mit Vehemenz nach Europa (sprich überwiegend nach D), und Europa wird sie aufnehmen müssen, ob es will oder nicht.
Es wird also Zeit, dass die Menschen sich drauf einstellen....alles andere geht an der Realität vorbei.

Auf den Bahnhöfen von Budapest, Wien, Salzburg und Rosenheim/bzw. München herrscht seit gestern Ausnahmezustand....niemand ist mehr in der Lage, zu kontrollieren.

http://orf.at/stories/2296047/2296049/

3.650 Flüchtlinge sind am Montag von Ungarn auf dem Wiener Westbahnhof angekommen.

Die meisten von ihnen wollen weiter nach D.
Bayern will Flüchtlinge nicht zurückschicken

"... und Europa wird sie aufnehmen müssen, ob es will oder nicht.". So ist es, das Problem ist nur, welche Teile von Europa? Europa schafft sich selber ab, wenn es so weitergeht und die wenigen Länder, die Flüchtlinge aufnehmen, sind schon jetzt überfordert.

Werbung:
Zurück
Oben