weihnachtsgeschenke?

wie immer zu weihnachten weiß ich nicht was ich meiner familie und freunden zu weihnachten schenken werde.
ich warte oft bis zum letzten moment.
geht es euch auch so? oder habt ihr schon alle weihnachtsgeschenke gekauft?

Hallo Eyra,

ich hab meine Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr gerade alle gekauft bzw. übers Internet bestellt. Diesmal werde ich früh genug anfangen zu verschicken, da meine Familie verstreut in Berlin und Bayern lebt, und nicht erst wieder auf den letzten Drücker wie im vergangenen Jahr ;)

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Ich kopier es auch hier nochmal her ;)

Viele Menschen beschweren sich über Weihnachten, Ostern und über die anderen Feiertage, weil so viele andere Menschen hungern und nicht soviel Spaß, wie wir haben. Das hat seine Richtigkeit. Aber stellt euch einmal vor, wir würden alle Feste abschaffen. Der Biobauer würde zu Ostern keine Eier mehr verkaufen, der Florist würde ohne Muttertag und Valentinstag eingehen und Konkurs anmelden. Der Handel würde zig Mitarbeiter entlassen und die alle zum Arbeitsamt schicken. Zu Weihnachten gebe es keine Christbaumverkäufer mehr, niemand würde mehr Christbaumschmuck verkaufen. Die Hersteller des Schmuckes und der LED Lampen hätten keine Aufträge mehr. Das Gleiche gilt für all die Spielsachen, Bücher und vieles mehr. Würden wir keine Feste, Geburtstage und Anlässe mehr feiern, würde der Handel nichts mehr verkaufen und die Industrie nichts mehr produzieren. Das trifft nicht nur uns. Wirklich arm sind die anderen. Stellt euch vor, es gäbe keine Schokohasen mehr, keine Adventskalender, keine Keksglasur, keine Nikolaus, keine Pralinen etc. Dreimal dürft ihr raten, wo Kakao angepflanzt wird?

All diese „armen“ Menschen profitieren von uns, in dem wir den Handel antreiben und nicht umgekehrt. Natürlich können wir alle Geschenke abschaffen. Doch am Ende sind wir alle arbeitslos und die Farmer verhungern wirklich.
 
Ich kopier es auch hier nochmal her ;)

Viele Menschen beschweren sich über Weihnachten, Ostern und über die anderen Feiertage, weil so viele andere Menschen hungern und nicht soviel Spaß, wie wir haben. Das hat seine Richtigkeit.
Viele Menschen beschweren sich über vieles.
Wirklich ernst kann man sie aber erst nehmen, wenn sie selbst die Festlichkeiten ausfallen lassen und das kpl. "Geschenke-Geld" spenden. Und so einer ist mir, ehrlich gesagt, noch nie begegnet. Sie meckern und motzen .... und feiern selbst Weihnachten/Ostern/etc. - mit allem was dazu gehört.

R.
 
Ich kopier es auch hier nochmal her ;)

Viele Menschen beschweren sich über Weihnachten, Ostern und über die anderen Feiertage, weil so viele andere Menschen hungern und nicht soviel Spaß, wie wir haben. Das hat seine Richtigkeit. Aber stellt euch einmal vor, wir würden alle Feste abschaffen. Der Biobauer würde zu Ostern keine Eier mehr verkaufen, der Florist würde ohne Muttertag und Valentinstag eingehen und Konkurs anmelden. Der Handel würde zig Mitarbeiter entlassen und die alle zum Arbeitsamt schicken. Zu Weihnachten gebe es keine Christbaumverkäufer mehr, niemand würde mehr Christbaumschmuck verkaufen. Die Hersteller des Schmuckes und der LED Lampen hätten keine Aufträge mehr. Das Gleiche gilt für all die Spielsachen, Bücher und vieles mehr. Würden wir keine Feste, Geburtstage und Anlässe mehr feiern, würde der Handel nichts mehr verkaufen und die Industrie nichts mehr produzieren. Das trifft nicht nur uns. Wirklich arm sind die anderen. Stellt euch vor, es gäbe keine Schokohasen mehr, keine Adventskalender, keine Keksglasur, keine Nikolaus, keine Pralinen etc. Dreimal dürft ihr raten, wo Kakao angepflanzt wird?

All diese „armen“ Menschen profitieren von uns, in dem wir den Handel antreiben und nicht umgekehrt. Natürlich können wir alle Geschenke abschaffen. Doch am Ende sind wir alle arbeitslos und die Farmer verhungern wirklich.

"Ja" wäre eine schreckliche Bescherung!
 
was habt ihr überhaupt zu weihnachten bekommen?

apropos reisen: ich hab von meiner Familie Reisegutscheine von tui bekommen. damit mach ich gleich eine 14 tägige Rundreise durch China!!! :banane:

ich bin also auf jeden fall FÜR geschenke, davon leben schließlich auch die menschen in entwicklungsstaaten. was man aber machen könnte ist preiswahrheit einführen - dh produzenten gerecht für ihre arbeit entlohnen!
 
Wow das ist aber ein cooles Geschenk! Ich hätte auch nichts dagegen so einen Reisegutschein zu bekommen…Diesmal musste ich mich aber mit ein paar Cds und einem schönen Pulli zufrieden geben, vielleicht nächstes Jahr :)
 
Ich habe einen Pulli, zwei CDs, eine Halskette, eine Lampe und Geld geschenkt bekommen.

Das mit dem Reisegutschein ist ja eine coole Sache. Und 14-tägige Reise durch China wäre auch etwas für mich, wenn ich nur die Kohle dazu hätte. Was kann man auf dieser Rundreise alles besichtigen?
 
Das mit dem Reisegutschein ist ja eine coole Sache. Und 14-tägige Reise durch China wäre auch etwas für mich, wenn ich nur die Kohle dazu hätte. Was kann man auf dieser Rundreise alles besichtigen?

kann man echt viel sehen - Peking, Große Mauer, Verbotene Stadt, xian und die terracota-armee, chengdo und der riesen-budda, schiffrundfahrt am yangtze, etc. etc.
gibt da echt viel zu besichtigen!
das mit den reisegutscheinen war ne echt gute idee. kann man dann für alle reisen verwenden. ich habs beim tui-reisecenter erstanden - die haben imho die meiste auswahl weil nicht nur tui-reisen sondern auch alle anderen reiseanbieter (billa, hofer, robinson, etc) im programm sind.
 
Werbung:
Wow, 14 Tage nach China ist schon ein Hammer. Aber das sollte gut vorbereitet sein. Gibt es da hinsichtlich Impfungen nicht auch was zu beachten? Da ist es sicher auch je Region unterschiedlich. Aber China würde mich auch interessieren.

Kleine Geschenke wie ein Candle Light Dinner zu Hause oder im Lieblingsrestaurant sind aber auch nicht zu verachten. Hauptsache, es kommt von Herzen.
 
Zurück
Oben