nun ich glaube da würdest du ne menge ärger mit kindern kriegen. und die traurigen augen von denen will ich mir gar nicht vorstellen. das was du da sagst..würde ich eher mal während des jahres ins auge fassen...plötzlich....überraschend...dann ist der effekt auch grösser....
im übrigen als die 3 könige bei jesus auftauchten (und daher das ritual des geschenkes an weihnachten ) kamen die auch ned mit leeren händen!
nun im übrigen.... finde ich das eher was für faule....es gibt immer ne möglichkeit jemandem an weihnachten was zu schenken das er von herzen mag...gehört halt der weg der information und planung dazu...dann gibts auch keinen stressausser das herz...aber ich finde das verschenkt man nicht einfach mal so....sondern nur an die richtigen
lg
Du hast nicht mal so unrecht und doch finde ich dieses ganze ein wenig zu übertrieben,viele Kinder haben gerade am Weihnachten sehr Traurige Augen,weil es vielen Familien sehr schlecht geht..Heutzutage hat der eigentlicher Sinn des Schenkens sein zauber verloren,es geht oft nicht um Geschenk,Kleinigkeit,sondern um Prestige,es ist ein muss geworden,jeder versucht den anderen zu übertreffen,es muss das beste,tollste,teuerste sein,nicht überall,aber bei denen meisten..Ein Geschenk,einfach mal so,egal wann,eine Kleinlichkeit..das finde ich am schönsten..