Weihnachtsessen

Treffen sich zwei polnische Gänse. Fragt die ein die andere: Sag mal, glaubt du an ein Weiterleben nach Weihnachten?
 
Werbung:
Das weihnachtliche Fest der Liebe und Besinnung und massenhaft tote Tieren, na was gehört nicht zuhause in der Reihe?
Für mich persönlich kein Weihnachten weil es nicht meine Welt ist.

Liebe Grüsse Misja

kann dich gut verstehen, ich fühl mich zu weihnachten am wohlsten bei meinen da wir beide gleich denken, aber leider habe ich noch das pflichtgefühl in mir, dass meine familie von mir erwartet, dass ich mit feier und meinen mund halte und das wird für mich jahr für jahr immer schwieriger......da es mir nicht wurscht ist wieviel leid besonders zu weihnachten, damit verbunden ist...während die anderen gemütlich feiern leiden andere lebewesen für dieses fest......

ein fest der liebe und beim tier hörts auf und wieviele menschen auch noch durch den fleischkonsum leiden ist anscheinend auch egal, da spend ma halt was um das gewissen zu beruhigen, echt super :thumbup:

alles liebe beere:umarmen:
 
wie wäre es mit Kohlrouladen als Alternative?

Für 3-4 Personen:

1 Spitzkohl
1 Zwiebel(n)
1 Möhre(n)
1 Tomate(n)
1 Gewürzgurke(n)
1 EL Tomatenmark
2 EL Kräuter, gemischt
5 EL Öl (Sonnenblumenöl)
1 EL Crème fraîche
1 TL Gemüsebrühe, gekörnt
1 TL Senf, mittelscharf
100 g Reis, fertig gegart
1 Liter Wasser
1 Paprikaschote(n)
etwas Pfeffer, bunt

Zubereitung
Vom Spitzkohl die äußeren Blätter entfernen, den Strunk wegschneiden und in Salzwasser blanchieren. Acht große Blätter abtrennen, Blattansätze wegschneiden und immer zwei Blätter entgegen gesetzt aufeinanderlegen. Vom restlichen Kohl ca. 100 g in feine Streifen schneiden.
Paprikaschote in Streifen schneiden. Zwiebeln und Gewürzgurke würfeln. Möhren raspeln, Tomaten abziehen und würfeln. Zwiebeln, Kohl und Möhren in zwei EL Öl anschwitzen und 5 Min. dünsten. Gurken, Tomaten, Reis, Paprikastreifen, Senf, Kräuter und Crème fraiche untermischen, auf die Kohlblätter verteilen und die Blätter zusammenrollen und binden. Die Rouladen im restlichen Öl rundum gut anbraten. Die Gemüsebrühe mit Wasser angießen und alles ca. 20 Min. schmoren lassen .

Zum Anrichten mit buntem Pfeffer bestreuen.


Guten Appetit!

LG

oh schön, endlich mal ein Rezept ohne Fleisch, ich dachte ich müsse sie aus meiner Essensliste streichen :thumbup:
 
Werbung:
kann dich gut verstehen, ich fühl mich zu weihnachten am wohlsten bei meinen da wir beide gleich denken, aber leider habe ich noch das pflichtgefühl in mir, dass meine familie von mir erwartet, dass ich mit feier und meinen mund halte und das wird für mich jahr für jahr immer schwieriger......da es mir nicht wurscht ist wieviel leid besonders zu weihnachten, damit verbunden ist...während die anderen gemütlich feiern leiden andere lebewesen für dieses fest......

ein fest der liebe und beim tier hörts auf und wieviele menschen auch noch durch den fleischkonsum leiden ist anscheinend auch egal, da spend ma halt was um das gewissen zu beruhigen, echt super :thumbup:

alles liebe beere:umarmen:

also wenn ich sonst bei meinen Eltern esse, dann kochen Sie ohne Fleisch, aber wie gesagt dass mit dem Puter ist Tradition bei uns und für die Besucher g, das werde die wohl in diesem Leben nicht ändern......
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben