Weihnachtsbäckerei - Schmankerl, Rezepte

Werbung:
Ich esse sehr gerne "Mutzenmandeln".
Bei uns sind es keine "Quarkbällchen", sondern eher Gebäck.
Hab bislang noch kein passendes Rezept gefunden. Die meisten sind entweder die Variante von "Quarkbällchen" und / oder werden anschließend frittiert.
Mit Frittieren habe ich bislang noch nie Erfolg gehabt. Ist auch schwer ohne ein Thermometer.

Wenn jemand ein Rezept für "meine" Mutzenmandeln hat, freue ich mich über eine Meldung.

Ich esse sehr gerne "Mutzenmandeln".
Bei uns sind es keine "Quarkbällchen", sondern eher Gebäck.
Hab bislang noch kein passendes Rezept gefunden. Die meisten sind entweder die Variante von "Quarkbällchen" und / oder werden anschließend frittiert.
Mit Frittieren habe ich bislang noch nie Erfolg gehabt. Ist auch schwer ohne ein Thermometer.

Wenn jemand ein Rezept für "meine" Mutzenmandeln hat, freue ich mich über eine Meldung.
Das wird ja eigentlich aus Mürbeteig gemacht. Ich weiß das Sahne und Rum in den Teig gehören.

Das wird ja eigentlich aus Mürbeteig gemacht. Ich weiß das Sahne und Rum in den Teig gehören.
Ahh... Mürbeteig. Okay.
Rum waren, bei meinem Bäcker, nicht im Teig drin - nach Alkohol habe ich extra gefragt, da ich welche auf die Arbeit für die Kollegen mitnehmen wollte.
Danke für deine Info. Dann werde ich mal nach Mürbeteigrezepten gucken. Über das Frittieren komme ich wohl nicht drumherum, ich will ja keine Kekse backen :cool: Also mussich mir ein Thermometer besorgen. Vielleicht hat meine Nachbarin eines zum ausleihen.

Werbung:
Zurück
Oben