Weihnachten ein Grund für Nicht-Christen zu feiern?

Es wird bei uns gefeiert, weil wir an die Geburt und die Erlösung durch Jesus Christus glauben!

• Weihnachten ist bei uns ein spirituelles Fest, Jesus Christus gehört da nicht unbedingt dazu!

Stimmen: 3 17,6%
  • Weihnachten ist eine alte Tradition die wir pflegen, nur ein Friedensfest sozusagen!

Stimmen: 8 47,1%
  • Weihnachten geht mir am A... vorbei, am liebsten wäre ich nicht zu Hause!

Stimmen: 1 5,9%
  • Wir feiern das Weihnachtsfest nur wegen den Kindern bzw. den Geschenken!

Stimmen: 0 0,0%
  • Weihnachten ist für uns ein Freudenfest wo das Kommen Jesu Christi, des Heilandes gefeiert wird

Stimmen: 2 11,8%
  • Feiere aus anderen Gründen

Stimmen: 7 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe lediglich die Dinge aus meiner Sicht kommentiert!
Was hat das jetzt mit meiner Bibeltreue zu tun? Wenn man Bibeltreu ist darf man hier keine Meinung kundtun?

Hey, Kopf hoch - Jeder kommentiert aus seiner eigenen Sicht,
es sei denn er vertritt keine eigene sondern jene seines Hirten.

Wandervogel gab dir nur zu verstehen,
dass ein erweiterndes Verständnis
sinnvoll ist, und dass die "Geschichte"
in der Bibel jünger ist als die Geschichte selbst.:)

Werbung:
die allgemeine Idiotie, fälschlicherweise Religion genannt; und deren Mitglieder wissen immer alles besser bei Aussagen anderer.

Man kann anderer Meinung sein. Aber eine Aussage ist eine Aussage, dass weiß jeder Muslim.

Die Selbstliebe der Christen soll weiter unerhört bleiben, und die Selbstliebe der Besants.

die radikale Unwissenheit die aber nichts an fingierter Ignoranz missen lässt, bedarf noch gar keiner
Religion

eben.
wenn ich mit jemandem nix zu tun haben will, feiere ich dessen Geburtstag (bzw Gedenktag) nicht,
auch wenn viele Andere ihn feiern, die sich ihm nahe fühlen. soviel Konsequenz muss oder darf scho sein.

fühlt man sich dann bei dem ganzen "Weihnachts-Hype" nicht ausgeschlossen? Kann man dem Ganzen bei uns überhaupt noch entgehen?

Hey, Kopf hoch - Jeder kommentiert aus seiner eigenen Sicht,
es sei denn er vertritt keine eigene sondern jene seines Hirten.

Wandervogel gab dir nur zu verstehen,
dass ein erweiterndes Verständnis
sinnvoll ist, und dass die "Geschichte"
in der Bibel jünger ist als die Geschichte selbst.:)

aso, na dann :banane:

ich dachte in der Bibel steht alles seit Anbeginn der Welt, also ganz vom Anfang der Geschichtsschreibung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt ja: "Vor Christi Geburt / Nach Christi Geburt"
Es heißt nicht "Vor Jesu Geburt / Nach Jesu Geburt"

Mit 7 redete Jesus in weiser Zunge im Tempel

Christi Geburt also zum Zeitpunkt als Christus in ihn fuhr......:confused:

(Bin ja tolerant, auch, wenn ich nicht dran glaube)

Jesus und Christus ist nicht getrennt, das wäre ja noch schöner :rolleyes:
Jesus kam als Christus in die Welt, um uns von der Sünde zu erlösen. Er ist der Sohn Gottes und inkarnierte durch die Frucht von Maria :-)

Werbung:
Das ist dein "Glaube". Ich glaube was anderes, nämlich, dass Jesus Selbsterlösung lehrte.

Christus gab es schon lange vor Jesu Geburt.

Kol 1, 13-14
Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe,
in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.

Röm 3,24 so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.

Eph 1,7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade,

Hebr 9,15 Darum ist er auch der Mittler eines neuen Bundes, damit — da sein Tod geschehen ist zur Erlösung von den unter dem ersten Bund begangenen Übertretungen — die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen.

Jesus Christus, der Sohn Gottes, existiert sein Anbeginn von Allem, Er ist das A und das O, der Anfang und das Ende:

Offb 21,6 Under sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!

Zurück
Oben