Weiblichkeit

Werbung:
Das ist so ähnlich wie wenn du ein Instrument lernst. Du kannst mit den Noten noch nichts anfangen. Und die Melodie hören kannst du auch noch nicht. Aber du glaubst du weisst welches Instrument gut ist und welches schlecht.

Dann kaufst du zuerst ein billiges Instrument um 200€
Irgendwann merkst du dass ein anderes Instrument besser ist.
Dann kaufst du ein etwas teureres Instrument um 500€
Zuerst bist du vollends zufrieden mit deinem Instrument aber nach kurzer Zeit darauf spielen merkst du das ein anderes Instrument doch besser ist.
Dann kaufst du eines um 800€

Warum nicht etwas länger sparen und dann hast du gleich ein gutes Instrument. Dort bleibst du einfach.

Wenn du so weiter machst dann wirst du immer und immer wieder ein besseres Instrument finden.

Am Ende muss es schon signiert sein von einem Star und auf einer Welttournee dabei gewesen sein.
Aber trotzdem du findest wieder ein etwas besseres Instrument.

Wenn du den Weg gehst wirst du niemals vollends zufrieden sein. Weil egal um was es geht im Leben es gibt immer was noch besseres und noch schöneres und noch teureres.

Einfach etwas länger suchen und dann steht der Traummann plötzlich vor dir.
Oder den Fachmann fragen und bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Apotheker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht etwas länger sparen und dann hast du gleich ein gutes Instrument. Dort bleibst du einfach.

Hallo Alpträumer

Eigentlich denken viele so, besonders Frauen. Auch ich dachte lange Zeit so und bin jetzt auch nicht total anders. Aber ich wurde misstrauischer, desillusionierter. Es muss so vieles passen. Gerade weil hohe Ansprüche bestehen, auf beiden Seiten.

Ich habe z. B. einen Stalker, ein Schweizer mit irakischer Jugend im Krieg. Als er mich sah, verliebte er sich unsterblich in mich, nur mich, sonst niemand. Er ist ein traumatisierter Mann aus dem Krieg. Ich sehe einer Frau ähnlich aus seiner Verwandtschaft, die er offenbar verlor. Es muss unglaublich viel in ihm ausgelöst haben, als er mich im Bus sah. Er lief mir einfach nach, wie ein Kind, völlig naiv.

Er ist kein böser Mensch, weißt Du. Ich habe ihn näher kennengelernt, sein Umfeld, seine Freunde. Aber es passt einfach nicht. Ich habe es sogar bedauert, weil er so eindeutige Gefühle hat. Das finde ich eigentlich schön und umwerfend. Aber eben, es passt einfach nicht. Es brauchte ziemlich lange, um ihn von mir abzubringen. Ich hoffe, dass er eine tolle Frau findet, die seine Gefühle erwidert.

Das ist alles nicht so einfach. Ich persönlich habe patriarchalische Strukturen erlebt, das engt mich ein. Ich kenne so viele Frauen, die unter ihren patriarchalischen Männern leiden, die nur wegen den Kindern bleiben. Ich persönlich liebe meine Freiheit, ich will nie heiraten, auch nicht den Richtigen. Wenn es Liebe ist, dann bleibt man zusammen, auch ohne Trauschein. Das sind alles unwichtige Äußerlichkeiten. Es kann sogar sein, dass Paare nur noch Freunde bleiben und anderweitig Beziehungen eingehen, gerade wenn Kinder da sind. Ich würde mir da nie ein Urteil erlauben.

Es ist nicht alles so klar und einfach, aber ich verstehe Deine Idealvorstellung. Nur möchte z. B. gerade ich immer mich selbst bleiben und mich niemandem hingeben und auch nicht spirituell verschmelzen. Für mich bedeutet Liebe ein liebevolles harmonisches Nebeneinander, ein spiritueller Austausch, aber keine gefühlsmäßige Vereinnahmung. Gerade das mag ich nicht, weil ich schon genug gefühlsmäßig vereinnahmt wurde. Dieser Mann aus dem Krieg hat mich auch vereinnahmt, das geht bei mir einfach nicht. Sogar wenn sonst alles gepasst hätte, gerade diese volle Vereinnahmung will ich nicht.
 
@Loop ich finde das recht sympathisch. Wenn man bedenkt dass du mich total missverstanden hast.
Ich verteidige auch immer andere und ich finde das toll wie du sofort vor sie springst :)
Meistens fängst was lehrreiches mit einem Missverständnis an.
Keinem oder nichts soll geschadet werden das ist mein Grundprinzip.
Ich glaube auch das Gott leicht falsch verstanden wurde. Sodass Frauen unterdrückt wurden.
Also das kann niemals Gottes Wille sein.
Aber schau wir sind frei, du bist frei ich bin frei und wir sprechen von freier Person zu freier Person. Nicht von Frau zu Mann. Das währe mir zumindest lieber.
Und dann kann ich dir doch sagen dass ich für mich entschieden habe monogam zu leben und zu sein. Und dafür verurteilst du mich?
Oder sehen wir die Fronten komplett anders. Also ich hab dir gesagt von welchem Standpunkt ich ausgehe.
Und da ist keim Frauenhass dabei.
 
Für mich bedeutet Liebe ein liebevolles harmonisches Nebeneinander, ein spiritueller Austausch, aber keine gefühlsmäßige Vereinnahmung. Gerade das mag ich nicht, weil ich schon genug gefühlsmäßig vereinnahmt wurde. Dieser Mann aus dem Krieg hat mich auch vereinnahmt, das geht bei mir einfach nicht. Sogar wenn sonst alles gepasst hätte, gerade diese volle Vereinnahmung will ich nicht.
Oft ist diese Liebe die ich meine einseitig.
Genau das formt die Liebe und macht sie unantastbar. ( Wehe du fasst die Liebe an, dann wirst du dein wahres Wunder erleben, da kommst du nicht mehr weg. Da sag ich dir. )
Weil sie dich zerstören kann oder aufbauen kann.
Sie ist mächtig.

Ich erklär dir warum sie so schwer zu halten ist.
Weil die wahre Liebe göttlichen ursprungs ist.
Wir fühlen sie nur, manche mehr manche weniger.
Verwechsel nicht triebe mit liebe.
Das ist was anderes. Diese göttliche Liebe hat keine triebe. Die wurden ausgemerzt.
Jeder von uns hat einen kleinen Teil dieser göttlichen Liebe in sich. Und sie kann wachsen, oder verwelken oder zu stein werden, brechen oder dahinschmelzen.
Das ist eine Liebe die jenseits von Leben und Tod existiert.
Im Tode da sind sie vereint aber im Leben da finden sie sich einfach nicht. Deshalb suchen sie und suchen und suchen aber finden niemals die wahre Liebe.

Weil jeder Frau die existiert nur ein kleiner Funken dieses Gottes beinhaltet. Und du verliebst dich in jeder Frau genau in diesen Funken. nichts weiter. Weil du weisst du wirst ihr immer treu bleiben und sie immer finden egal wo sie auch sein mag.
Bis in dem Tod.
Das ist eine Liebe die unendlich währt.
Dieses Gefühl suche ich.
Die Möglichkeit sich im Leben zu treffen gibt es einfach nicht. Aber der Ursprung der Liebe ist im Jenseits nicht hier. Das macht sie unüberwindbar.
 
Das ist so ähnlich wie wenn du ein Instrument lernst. Du kannst mit den Noten noch nichts anfangen. Und die Melodie hören kannst du auch noch nicht. Aber du glaubst du weisst welches Instrument gut ist und welches schlecht.

Dann kaufst du zuerst ein billiges Instrument um 200€
Irgendwann merkst du dass ein anderes Instrument besser ist.
Dann kaufst du ein etwas teureres Instrument um 500€
Zuerst bist du vollends zufrieden mit deinem Instrument aber nach kurzer Zeit darauf spielen merkst du das ein anderes Instrument doch besser ist.
Dann kaufst du eines um 800€

Warum nicht etwas länger sparen und dann hast du gleich ein gutes Instrument. Dort bleibst du einfach.

Wenn du so weiter machst dann wirst du immer und immer wieder ein besseres Instrument finden.

Am Ende muss es schon signiert sein von einem Star und auf einer Welttournee dabei gewesen sein.
Aber trotzdem du findest wieder ein etwas besseres Instrument.

Wenn du den Weg gehst wirst du niemals vollends zufrieden sein. Weil egal um was es geht im Leben es gibt immer was noch besseres und noch schöneres und noch teureres.

Einfach etwas länger suchen und dann steht der Traummann plötzlich vor dir.
Oder den Fachmann fragen und bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Apotheker.


Das ist ein wenig kurz gedacht.
Weil wenn du deine ersten Akkorde auf einer Gibson spielen willst, wirst du sie nie so zum Klingen bringen, wie es ihr zusteht.

Das ist wie, noch keinen Führerschein habe, aber schon einen Ferrari fahren wollen. Das überleben nicht alle ...
 
Die Möglichkeit sich im Leben zu treffen gibt es einfach nicht. Aber der Ursprung der Liebe ist im Jenseits nicht hier. Das macht sie unüberwindbar.

Ja, das mag sein. Manche suchen diese Liebe deshalb auf astralem Weg und nicht mehr in der irdischen Welt. Es gibt viele Dichter und Romancier, die genau das in ihren Werken ausleben. Ich finde es schön. Es berührt mich. Mein Herz ist an meine Familie vergeben. Diese Bindungen gehen so tief, eben mütterlich von mir aus, dass fast nichts daneben bestehen kann, außer meine Hauptbeziehung von Kind an: meine Verbindung zum Ewigen, dem Schöpfer, dem kosmischen Gott.
 
Das ist ein wenig kurz gedacht.
Weil wenn du deine ersten Akkorde auf einer Gibson spielen willst, wirst du sie nie so zum Klingen bringen, wie es ihr zusteht.

Das ist wie, noch keinen Führerschein habe, aber schon einen Ferrari fahren wollen. Das überleben nicht alle ...
Dann traust du es dir einfach nicht zu.
Ich kann dir aber sagen dass egal was du auch spielen wirst auf der Gibson besser und zumindest anders klingt ;-)
 
Werbung:
Dann traust du es dir einfach nicht zu.
Ich kann dir aber sagen dass egal was du auch spielen wirst auf der Gibson besser und zumindest anders klingt ;-)

Wenn einer sich Ferrarifahren zutraut ohne einer einzigen Fahrstunde, dann ist das nichts anderes als grobe Selbstüberschätzung. Es wird Verletzte geben ....
 
Zurück
Oben