weibliche und männliche Energie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Jetzt nur mal eine Vermutung ausgesprochen. Die eine sagt wir brauchen den Mond und meint die Menschheit. Die andere sagt, notwendig ist der Mond nicht, weil sie nur an das Leben an und für sich denkt, das sich natürlich viel umfassender anpasst als der Mensch?

Hier mitzulesen, ist teils genauso kryptisch wie einen Traum verstehen. Machts doch ein bisschen ausführlicher, damit man weiß, wer jeweils von welcher Grundvoraussetzung ausgeht :)

P.S. ich meinte Anevay und Palo.
Nee lass mal stecken, ich bin schon beim Ursprungsthread gedanklich ausgestiegen (Nord Süd irgendwas), als der männlich weiblich Energiekrempel anfing. War nur ein Nebeneinwurf, darf gerne wieder gelöscht werden.

Toller Artikel.
Ich zitiere draus:
"Schon die Geburt des Himmelskörpers zeugt von der engen Bindung zwischen Mond und Erde. Nach heute gängiger Theorie entstand er, als ein marsähnlicher Protoplanet mit der Erde kollidierte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass Gestein von beiden in den Orbit geschleudert wurde."

Das heißt, schon im Ursprung fanden sich männliche und weibliche Energie im Mond zusammen. Spricht Bände, finde ich.
Inhaltlich wäre es dann die Verbindung von Mutter und Kind. Und marsähnlich bezieht sich nicht auf das Geschlecht. Ein Protoplanet ist lt Theorie im übertragenen Sinn selbst noch ein Baby. Wer mag recherchiert dazu. :)

Aber denkt es euch wie ihr wollt. Im Schamanischen ist ja alles erlaubt.

Lg
Any

Jetzt nur mal eine Vermutung ausgesprochen. Die eine sagt wir brauchen den Mond und meint die Menschheit. Die andere sagt, notwendig ist der Mond nicht, weil sie nur an das Leben an und für sich denkt, das sich natürlich viel umfassender anpasst als der Mensch?

Hier mitzulesen, ist teils genauso kryptisch wie einen Traum verstehen. Machts doch ein bisschen ausführlicher, damit man weiß, wer jeweils von welcher Grundvoraussetzung ausgeht :)

P.S. ich meinte Anevay und Palo.
Weniger kryptisch, wenn man versucht etwas Schamanisches in Worte zu fassen. Puh.

Werbung:
Wenn Du das "der Mond ist nicht wichtig" nicht auf die materielle Auswirkung seines Fehlens beziehst, wie meinst Du das dann geistig? Ich steh da jetzt gerade auf der Leitung.
Es ging hierbim Dialog um eine konkrete Geschlechtszugehörigkeit von Sonne und Mond. Ich beschrieb wie ich die Überschneidung zwischen NAW und Erfahrungen der AW betrachte. Wo sich Überschneidung ergibt fundet sich sozusagen Wahrhaftigkeit. Der Mond wurde hier empfangend und weiblich eingeordnet.
Müssten dann nicht beide, weiblich wie männlich, dieselbe Wichtigkeit für die Existenz von Leben auf Mutter Erde bestehen. Ausser dass ich diese konkrete Geschlechtszugehörigkeit bzw. Weiblich und männlich von Mond und Sonne wie auch du so nicht sehe, könnte allenfalls die Erde der weibliche Part sein, doch nicht der Mond. Der tut nämlich nichts "befruchtendes".

Das ist ein Gedankenspiel. Es ist oft nicht einfach mir zu folgen, wenn mein Geschriebenes in Opposition zur eigenen Meinung steht. Für mich ist dieser Weg die Dinge von möglichst vielen Seiten ungeachtet von Meinungen oder Glauben zu beschauen und ihre Funktionsweise zu ermitteln.
Das schreibe ich, um zu erläutern, dass es mir nicht darum geht Recht zu haben, sondern genau und möglichst viele Perspektiven zu beachten.
Lg
Any

Zurück
Oben