weibliche und männliche Energie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Dann hätte aber z.B. Jupiter (der Reale) vornehmlich "weibliche Energie". ;)
Jupiter ist ein Gasriese (der Reale) und somit der Luft zugeordnet. Luft ist dem männlichen Prinzip zugeordnet.

Zudem trägt ja ein Jedes weibl. und. männl. Energie in sich. Somit wäre im Jupiter das Anziehende (Teil) weibliche Energie und der Rest männliche Energie.

Werbung:
Jupiter ist ein Gasriese (der Reale) und somit der Luft zugeordnet. Luft ist dem männlichen Prinzip zugeordnet.

Zudem trägt ja ein Jedes weibl. und. männl. Energie in sich. Somit wäre im Jupiter das Anziehende (Teil) weibliche Energie und der Rest männliche Energie.
Somit wäre er also sozusagen in seiner Substanz männlich und in seinen Wirkungen weiblich?
Ich krieg da gerade den Brückenschlag zu den "üblichen" mir bekannten mythologischen Zuordnungen irgendwie nicht so ganz hin.
:dontknow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit wäre er also sozusagen in seiner Substanz männlich und in seinen Wirkungen weiblich?
Jein. Nicht hauptsächlich. Seine Wirkung beschränkt sich ja nicht auf seine Anziehungskraft. (wenn wir vom realen sprechen). Du hast auch einen weiblichen, anziehehnden/magnetischen Anteil in dir, der wirkt...wenn du ihn wirken läßt. Bedeutet das jetzt, dass du in deiner Substanz männlich bist und in deinen Wirkungen NUR weiblich?

Ich krieg da gerade den Brückenschlag zu den "üblichen" mythologischen Zuordnungen irgendwie nicht so ganz hin.
:dontknow:
Nja, sein Name heißt ja HimmelsVater und die Nebenbedeutung Himmel oder Luft....steht sogar im Wiki. Weiters sind die Wetterverhältnisse auf dem Jupiter zeimlich "strange" und Blitze keine Seltenheit. Ich find es passt gut.

Edit: Wieso kriegst du den Brückenschlag nicht? Weil er einen magnetischen Teil hat und das widerspräche der Zuordnung Jupiters als männliche Gottheit?

Mit den Planeten hab ich mich noch nicht intensiv beschäftigt.

Ich versuche jetzt mal was aus meiner Sicht zu schreiben.
Was auch Any schon mit dem Samen hier zu Ausdruck brachte.
Also das war jetzt so ne Brücke für mich.

Die Frau ist im Inneren zu Hause. Sie kommt an die Energie in ihr ,männlich/weiblich in der Innenschau geistig wie körperlich.
Sie Ist es vom Prinzip her.
Der Mann kommt in sein Inneres durch die Frau, weil sie ihm sein Inneres spiegeln (mir fällt jetzt keine anderer Ausdruck ein ) kann da es bereits in ihr so angelegt ist. Also jetzt von der Energie her für mich betrachtet.
Das Zusammenwirken unseres Gehirns läuft bei Mann und Frau auch nicht gleich ab...siehe Gerald Hüther.

ich weiss nicht ob ich das jetzt verständlich übers Schreiben ausdrücken kann.

Interessant wäre jetzt wie Mann das empfindet aus seiner Sicht?

Jein. Nicht hauptsächlich. Seine Wirkung beschränkt sich ja nicht auf seine Anziehungskraft. (wenn wir vom realen sprechen). Du hast auch einen weiblichen, anziehehnden/magnetischen Anteil in dir, der wirkt...wenn du ihn wirken läßt. Bedeutet das jetzt, dass du in deiner Substanz männlich bist und in deinen Wirkungen NUR weiblich?

Nja, sein Name heißt ja HimmelsVater und die Nebenbedeutung Himmel oder Luft....steht sogar im Wiki. Weiters sind die Wetterverhältnisse auf dem Jupiter zeimlich "strange" und Blitze keine Seltenheit. Ich find es passt gut.

Edit: Wieso kriegst du den Brückenschlag nicht? Weil er einen magnetischen Teil hat und das widerspräche der Zuordnung Jupiters als männliche Gottheit?

du kennst dich da gut aus?
magst was zum Mars schreiben?
ist mein persönliches naja handykap :D

du kennst dich da gut aus?
magst was zum Mars schreiben?
ist mein persönliches naja handykap :D
Ob ich mich gut auskenne weiß ich nicht......das beurteilen meist Andere*g
Aber, weilst das sagst: ich hatte von mir denselben Eindruck (das ich an Marsmangel-wie das klingt:cautious::D- leide)......pffff.
Jetzt bin ich grad beschäftigt, aber später gerne.:)

na holla!
Hawaii....lebende Tradition? !(y)
Nee, nicht wirklich, lediglich etwas, was im englischen Sprachgebrauch als "recreational" bezeichnet wird.
Ich war da und an ähnlichen Orten seit 10 Jahren nicht und wollte einfach mal gucken, ob ich noch willkommen bin. Und...äh...Ja, sieht ganz danach aus...:)

Is aber jetzt komplett OT, deswegen: Schluss damit....

Werbung:
Merkwürdiger thread.
Wofür genau ist das jetzt wichtig, wenn man sich darauf geeinigt hat, welcher Planet ne weibliche oder männliche Energie hat? Klappt's dann besser mit was auch immer?

Zurück
Oben