weibliche und männliche Energie

  • Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wie bezieht man denn auf ???????? als Antwort?

Ist das ernst gemeint? Ich will dich nicht missachten, daher antworte ich jetzt noch mal. Aber bitte, dort lasse ich es dann stehen weil das macht das Gespräch kaputt.

Wenn ich ????????????? schreibe dann meine ich sowas wie:

"Das versteh ich jetzt gar nicht, du warst es doch die behauptet hat, es ist nur das reflektierte Licht das den Einfluss nimmt und jetzt behauptest du, es wäre gerade um das Licht gegangen (stimmt nicht - du hast es darauf gelenkt) und....

Klar, aber hier ging es doch gerade noch um das Licht. Das der Mond Einflüsse auf Klima und Flora und Fauna hat würde ich nicht abstreiten, das wäre Unsinn.

Du hast es aber bestritten mit:

Es ist nicht der Mond, auf den der Mensch und das Tier und auch Pflanzen reagieren, es ist lediglich das reflektierte Licht.

Und so beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.

Genug der Drehereien, ich steige aus diesem Spiel des "das hab ich nie gesagt" hier aus.
 
Ähm @Eselsohr .... Ich glaub wir reden grad aneinander vorbei.
Naja, Du warst es, der Baldur und Fria mit reingebracht hat. Und Du hast deine Erfahrung ziemlich absolut gesetzt, als ob es sich um eine Analyse handeln würde. Ich habe dir dagegen die Tradition gesetzt, die von einem wesentlichen Bevölkerungsteil des Nordens (und ganz Mitteleuropas) gesetzt wurde. Sprache ist wesentlicher Denk- und Empfindungsspiegel.

Ich teile deine Erfahrung nicht und würde mich aufgrund deiner absoluten Setzung ausgegrenzt fühlen. Wie ich schon sagte, für mich ist alles ein offenes System. Deins hat für mich durchaus Berechtigung, nur nicht als die Analyse einer absoluten Größe.
 
Dann glaube das doch Palo. ;)

Zwingend ist in der Wortbedeutung und dann noch in dem hier aufgeführten Zusammenhang den ich darstellte leider noch nicht verstanden worden.

Lg
Any
 
Auch wenn's vielleicht grad off topic ist.
Natürlich brauchen wir den Mond
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...er-maechtige-begleiter-der-erde-a-907229.html
Lief kürzlich auch eine sehr interessante Reportage im Fernsehen, weiß leider nicht mehr unter welchem Titel und Sender.
Toller Artikel.
Ich zitiere draus:
"Schon die Geburt des Himmelskörpers zeugt von der engen Bindung zwischen Mond und Erde. Nach heute gängiger Theorie entstand er, als ein marsähnlicher Protoplanet mit der Erde kollidierte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass Gestein von beiden in den Orbit geschleudert wurde."

Das heißt, schon im Ursprung fanden sich männliche und weibliche Energie im Mond zusammen. Spricht Bände, finde ich.
 
Werbung:
Jetzt nur mal eine Vermutung ausgesprochen. Die eine sagt wir brauchen den Mond und meint die Menschheit. Die andere sagt, notwendig ist der Mond nicht, weil sie nur an das Leben an und für sich denkt, das sich natürlich viel umfassender anpasst als der Mensch?

Hier mitzulesen, ist teils genauso kryptisch wie einen Traum verstehen. Machts doch ein bisschen ausführlicher, damit man weiß, wer jeweils von welcher Grundvoraussetzung ausgeht :)

P.S. ich meinte Anevay und Palo.
 
Zurück
Oben