weibliche und männliche Energie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Der, der kein geschlossenes Weltbild hat, kann durchaus andere geschlossene Weltbilder verstehen. Nur umgekehrt geht es nicht.
Lg Any

Werbung:
Heißt das, dass Frauen nicht denken?
nein, die frauen denken nicht. die frauen fühlen, deshalb liegt die welt klar wie ein gebirgssee vor den frauen. jedenfalls vor denen, die sich ihrer geschlechtszugehörigen energie besonnen haben und diese auch leben. bei den männern ist das anders. die männer denken, anstatt zu fühlen, deshalb können die männer auch nicht so viel verstehen wie die frauen.

Und woran merk ich, dass es zu spät ist?
daran dass du plötzlich einparken kannst.

du bist also noch nicht sehr gefährdet.

Zuletzt bearbeitet:
Geschlossene Weltbilder tendieren zur Abgrenzung und Kollision,
offene zum Wachsen und Koalitionen.
Jedem das seine.
und beides ist ok

lg M

PS: Ob männlich aktiv oder weiblich passiv liegt wohl eher am WIE ich etwas tue und nicht WAS ich tue.
Staubwischen kann ich zum Beispiel ganz unterschiedlich tun.

Zuletzt bearbeitet:
nein, die frauen denken nicht. die frauen fühlen, deshalb liegt die welt klar wie ein gebirgssee vor den frauen. jedenfalls vor denen, die sich ihrer geschlechtszugehörigen energie besonnen haben und diese auch leben. bei den männern ist das anders. die männer denken, anstatt zu fühlen, deshalb können die männer auch nicht so viel verstehen wie die frauen.

Das mag tendenziell stimmen. Nur gibt es keinen Mann der "nur" denkt und keine Frau die "nur" fühlt. In der Praxis ist jeder Mensch eine Mischform.

Logisches denken erfolgt durch die linke Gehirnhälfte, während das Gefühl von der rechten Gehirnhälfte umgesetzt wird.

Meiner Meinung nach ist es eine Aufgabe von uns, das jeweilige Defizit auszugleichen. Sodass im Endeffekt beide Gehirnhälften voll genutzt werden und auch harmonisch zusammen arbeiten.

Ich dachte immer, es ist der Verstand, der versteht - und nicht das Gefühl. Aber vielleicht denkt ja auch mein Gefühl und mein Verstand tut nur so, als ob es von ihm kommt.

Ich dachte immer, es ist der Verstand, der versteht - und nicht das Gefühl. Aber vielleicht denkt ja auch mein Gefühl und mein Verstand tut nur so, als ob es von ihm kommt.
Es hängt davon ab WAS zu "verstehen" ist.

Der typische linke Hirnhälfte Nutzer versteht Logik und definiert Logik auch mit verstehen.

Der typische rechte Hirnhälfte Nutzer versteht Gefühl und definiert Gefühl auch mit "verstehen".

So gibt es eben typische Dinge, die nur mit der geeigneten Hirnhälfte verstanden werden. Bsp:

Mathematik -- links
Liebe -- rechts

Werbung:

daran dass du plötzlich einparken kannst.

du bist also noch nicht sehr gefährdet.

Und ich dachte bislang immer, dass Verstehen eine Folge von Denken ist.

Du bringst mein Weltbild komplett durcheinander ...

(n)
Zippe

Zurück
Oben