D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WelcheWelche denn?
nö, da steht nur der Anlass, nicht welche Gedanken.Les im Kontext und du hast die Antwort.![]()
Welche
nö, da steht nur der Anlass, nicht welche Gedanken.
Das Cayden als große Zicke beschrieben wird/wurde, dies einer Frau zugestanden wird (wie es scheint) aber dem Mann abgesprochen, wenn nicht sogar verhöhnt.
Ist dir der Kontext jetzt klarer? Und auch warum ich das Zitat wählte?
Die Konkretisierung war erforderlich , das Zitat war deutlich allgemeiner.Das Cayden als große Zicke beschrieben wird/wurde, dies einer Frau zugestanden wird (wie es scheint) aber dem Mann abgesprochen, wenn nicht sogar verhöhnt.
Ist dir der Kontext jetzt klarer? Und auch warum ich das Zitat wählte?
Freut michFinde dein Experiment sehr spannend, es zeigt sehr deutlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und die damit verbundenen Vorstellungen sind, inklusive die Reaktionen auf gewisse Verhaltensmuster. Habe dich überhaupt nicht als Mann wahrgenommen, von daher finde ich dein „Outing“ nicht überraschend.
Ja, das siehst du vollkommen richtig. Beides, sowohl dass die Attribute im Vordergrund stehen (vorher habe ich versucht sie irgendwie zu verstecken) als auch hier bewußt von mir herausgestellt wurden.Du schreibst ja: „Ich bin eine sehr initiative Frau mit einem ausgeprägten organisatorischen Talent in vielen Bereichen des Lebens, die auch mitanpackt. Ich sage, was ich gerade meine, geraderaus.“ Genau das war mein Eindruck, eine Frau bei der bestimmte bestimmte Attribute die mit dem männlichen Pol in Zusammenhang gebracht werden im Vordergrund stehen oder auch bewusst herausstellt werden.
Rückbindend nach Kether sehe ich das ebenso. Doch der Lebensbaum geht von Kether nach Malhut und wieder zurück. Wie Oben so Unten und wie Unten so Oben. Insofern ist auch Alles "dazwischen" vorhanden, also auch die Weiblichkeit und Männlichkeit in ihren Aspekten, den man jeden einzeln oder in einem Packet auch magisch oder sonstwie nutzen kann. Klar haben so manche Göttinen sehr starke männliche Aspekte/Attribute, aber schaut man sie in ihrer Gesamtheit an, so sieht man, dass diese männlichen Aspekte eigentlich IHREN weiblichen Aspekten unterstehen (von den weiblichen Aspekten der jeweiligen Göttin quasi unterminiert sind). Weil du Artemis als Beispiel bringst, so ist sie gerade ein sehr gutes Beispiel für das was ich gerade schrieb. Ihre Natur ist in erster Linie "mondenhaft". Sie ist Jungfrau, kein Mann darf sie nehmen und ihre wilde Jagd betreibt sie nur mit Frauen. Ihre männlichen Attribute sind sekundär. Sie ist das Synonym einer starken jungen Frau, die macht und weiß, was sie will.Jedenfalls finde ich diese Rückkopplungen mit spirituellen Anschauungen auch wirklich spannend, wobei ich diese oft als dogmatisch empfinde. Das gesamte Götter und Göttinenpantheon ist mittlerweile sehr vielseitig, hat sich aber erst im Zuge der geistigen Menschheitsentwicklung in dieser Komplexität herausgebildet- was widerum Rückschlüsse auf die jeweilige Gesellschaftsformen und damit verbundene Anschauungen zulässt. Die klassischen Zuordnungen verschwimmen, wie es bei einigen Göttinnen der Fall ist ,die „klassische“ männliche Attribute aufweisen- wie z.B. Artemis oder diese ganze Binah-Saturn Kompilation, ist für mich zu sehr inneinander verwoben um das aufzutrennen. Auf einer geistigen Ebene nehme ich Energie war, die zwar eine Form annimmt, aber für mich nicht klassisch männlich-weiblich zuordnenbar ist. Letztendlich deutet auch die Kabbalah darauf hin das der Ursprung weder männlich noch weiblich oder beides ist. Frage mich, wenn wir aus dieser "Schatzkammer der Bilder" schöpfen, inwieweit unsere eigenen Vorstellungen und Resonanzen eine Rolle spielen.
Und bist du noch immer der Ansicht, dass ich zu anhänglich sei? Oder als Mann zu anhänglich war? Oder wie?vielleicht einen Tick zu anhänglich,
Als Frau kann man sich das weniger leisten. Jetzt wirst Du verstärkt Deine Unabhängigkeit betonen.Und bist du noch immer der Ansicht, dass ich zu anhänglich sei? Oder als Mann zu anhänglich war? Oder wie?![]()
Hää? Wieso kann man sich das als Frau weniger leisten? Ich hätt eher gedacht: als Mann kommt das eher komisch. Den zweiten Satz krieg ich gar nicht zsamm, außer ev. als Provokation deinerseits einstufend. Mach ruhig auf Macho. Stört mich gar nicht Hasi.Als Frau kann man sich das weniger leisten. Jetzt wirst Du verstärkt Deine Unabhängigkeit betonen.
Küsschen?
Genau das meine ichHää? Wieso kann man sich das als Frau weniger leisten? Ich hätt eher gedacht: als Mann kommt das eher komisch. Den zweiten Satz krieg ich gar nicht zsamm, außer ev. als Provokation deinerseits einstufend. Mach ruhig auf Macho. Stört mich gar nicht Hasi.![]()