weiblich - männlich - thematik

Werbung:
Was ist natürlich? Sich als getrennt zu erleben?
Ja, wenn natürlich=Natur=Weiblich=Ausdruck ohne Verbindung zum Wesentlichen.

Ursprung ist aber das Verbundensein, daher ist das Getrenntsein/erleben in diesem Sinne unnatürlich.

Was ist natürlich? Sich als getrennt zu erleben?
Ja, wenn natürlich=Natur=Weiblich=Ausdruck ohne Verbindung zum Wesentlichen.

Ursprung ist aber das Verbundensein, daher ist das Getrenntsein/erleben in diesem Sinne unnatürlich.

Was ist natürlich?
das, was wir empfinden oder das, was im übergeordneten Sinne natürlich ist?
In dem Sinne hast Du natürlich :D recht.

Ich würde den Ausdruck "analog sein" dem Ausdruck" verbunden sein" vorziehen.

Ich würde den Ausdruck "analog sein" dem Ausdruck" verbunden sein" vorziehen.

Es ist beides, wenn Du Dir das Wort JHWH ansiehst. Dies ist Gott, der in dieser Schöpfung selbst ist, quasi mitgeht.

10-5-6-5

10-5 ist der erste Teil, der ungeoffenbarte.
6 ist der Haken, der die zweite 5 mit dem ersten Teil verbindet. Analog und verbunden.

Was soll diese Frage und an wen genau ist sie gerichtet?

Und, wie trennst du Geschlechtlichkeit von Polarität - bitte erkläre dich! Im weiteren verdeutliche bitte noch worum es in diesem Thread deiner Meinung nach gehen sollte und was "magische Geschlechtsspezifika" sind. Ich kann damit nämlich nichts anfangen.

Danke im voraus.

es ist eine frage ! an alle und niemanden .

polarität kann eine folge von geschlechtlichkeit sein , eine ableitung wenn du so willst(sehr unzureichend)
grundsätzlich ist es aber etwas anderes. muskeln und knochen stellen exemplarisch eine geschlechtsspezifika und ihre sinndurchdringung dar, und du wirst probleme haben sie polar zu betrachten.

polarität ---- ausgleich
geschlechtlichkeit--------- ?

warum so eine methabetrachtung interessant ist?
weil der magier immer schon solche methabetrachtungen zur selbsterkenntnis heranzieht. wie soll er sich erkennen ohne differenzierung und bezugssysteme(tarot, kaballa, hermetik,....)?

wie so frägst du mich , worum es in diesem thread gehen sollte, wo du selber deine threads gerne so weit offen lässt. gestehe mir zu , das ich es auch so handhabe.

Moin

Elvis

kann es sein das hier manch einer polarität mit geschlechtlichkeit verwechselt:rolleyes:

okay, machen wir es anders, gucke ich mal, ob ich die verschiedenen Traditionen zusammen zu bringen vermag.

Du sprachst von Polarität und Geschlechtlichkeit und das dies nicht verwechselt werden möge.

Geschlechtlichkeit haben wir in Malkuth, als äußerste Ausdrucksform der Manifestation Gottes. Anders - also ganz physikalisch - gesprochen ist das die Hertzebene, die Materie, die auf einer bestimmten Frequenz schwingt (Schumann-Frequenz). In der Triade/Pyramide ist dies die unterste der 7 Ebenen an der Basis.

Die Polarität, welche du erwähntest ist selbstverständlich davon nicht zu trennen. Pole entstanden beim Übergang von (Tipareth imho/oder auch Shiva) der Ultraviolett-Blue-Ebene (4) zum Visible Light (3), dem sichtbaren Licht, da die Schwingung (des Gedankens, des Lichts) so sehr herabgesetzt wurde auf der Fahrt nach unten, daß Pole/Elektrizität entstanden und Gott/die Götter sich teilte/n.

Was Ewen drüben schrieb über Mann und Frau, und daß jeder beides ist und nicht entweder oder, ist natürlich vollkommen korrekt. Nur haben wir hier in Malkuth eben zwei Körper, einen Gott der sich teilte somit sind es dann Mann und Frau auf der materiellen Hertz-Ebene.

Was bedeutet, daß jeder von euch seine/ihre Erfahrungen auf ganz direkte Weise mit (s)einem "Gegenpol" am anderen teilt. Ram nennt das Seelengefährten. Natürlich ist Alles mit Allem verbunden, aber das ist - sage ich jetzt mal - den wenigsten auf gänzlich erleuchtete Weise immer gegenwärtig. Das direkteste Teilen von Erfahrungen findet zwischen diesen beiden Polen, zwischen Seelengefährten statt, das kann vollkommen unbewusst sein betrifft, betrifft spirituelle und auch gänzlich nicht an Spiritualität interessierte Menschen. Ihr seid dennoch Eins.

(----> an dieser Stelle noch an diejenigen, die mir vorwerfen, ich würde hier nur Fragen stellen, auf Antworten warten und im MuF umherbeissen, ich rege an! etc.pp. (mit meinen Fragen) denn es gibt keine Frage, welche ich stelle, die ich nicht auch selbst beantworten könnte. Sollte eigentlich dem aufmerksamen Leser langsam mal klar geworden sein .... )

Ganz praktisch : D bedeutet dies, daß jeder von euch also einen gegengeschlechlechtlichen Seelengefährten hat, mit dem ihr über Zeit und Raum hinweg verbunden seid, vom Anbeginn der Zeit bzw. auch noch davor, denn Zeit enstand erst *lach "später" und mit ihm/ihr alles teilt.

Somit, Elvis um zum Threadthema (ist es doch, oder?) zu kommen, was sind denn magisch oder auch weniger magisch, die Genderprobleme der heutigen Zeit und wie kamen sie in die Welt? Wenn wir uns dies bewusst machen wollen, kommen wir also nicht umhin, mal in die Tiefe und Wurzeln unserer Historie/Ahnen zu schauen, dann liesse sich vieles, was sich heute - als Kluft zwischen den Geschlechtern - ausdrückt, nachvollziehen und ggf. (er)lösen oder klären. Oder haben wir keine Kluft? *malfrag

Dies würde eine sehr erhellende Wahrheitslehre. Wir können das tatsächlich nicht mit lachs hingeworfenen 3-Wort-Sätzen hier ergünden.

mmh ....

:morgen:

Werbung:
Zurück
Oben