Wege in den Wahn

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also doch Absicht. :tongue:

Was man in Worte alles reinlesen kann, wenn man viel vom Sender hält, ist manchmal wirklich spannend zu beobachten.
(Für den entgegengesetzten Fall trifft das natürlich auch zu.)
Falls du damit mich meinst, zuerst dachte ich dasselbe wie du. Verwarf das aber, weil es mir zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen vorkam (was ja, zugegebenermaßen, von Abba beabsichtigt war). Es erschien mir logischer, dass er sich auf das gerade zuvor Kommunizierte bezog. Mein Fehler war: nicht nachzuwassern. Mir is aber bis jetzt nicht ersichtlich, wie er darauf kommt.

Wieso/Wodurch und/od. durch wen?
Ich habe es bewusst allgemein gehalten , weil ich das Thema interessanter finde, als den shitstorm . Fühl Dich nicht konkret angesprochen, auch wenn es für uns alle gilt. Cliquenbildung ist ein Rudiment des Überlebeninstinktes,
Wieso/Wodurch und/od. durch wen?
Ich hab es bewusst allgemein gehalten , weil ich das Thema interessanter finde, als einen shitstorm. Fühl Dich nicht konkretangesprochen, auch wenn es für uns alle gelegentlich gilt.

Ich habe es bewusst allgemein gehalten , weil ich das Thema interessanter finde, als den shitstorm . Fühl Dich nicht konkret angesprochen, auch wenn es für uns alle gilt. Cliquenbildung ist ein Rudiment des Überlebeninstinktes,

Ich hab es bewusst allgemein gehalten , weil ich das Thema interessanter finde, als einen shitstorm. Fühl Dich nicht konkretangesprochen, auch wenn es für uns alle gelegentlich gilt.
Deswegen suchte ich ursprünglich den Bezug zum gerade davor kommunizierten Thema, weil ich mich weder konkret angesprochen fühlte noch irgend einen Zusammenhang dazu sah und deinen Zwischendurcheinwurf, als Solchen, verwarf.

Konkreter (aber nicht nur auf mich bezogen) nehm ich Zimmers Einwurf: Etwas (nicht Vorhandenes) in eine Aussage hineinlesen aufgrund man viel vom Sender hält, wahr. Diese ihre Annahme trifft hier bei mir konkret nicht zu.

Das Einzige, das mich ein wenig ärgert ist, meinem ersten intuitiven Impuls deinen momentanen aus dem Zusammenhang Gerissenen Einwurf ganz einfach als Solchen zu sehen, verworfen zu haben. Mein Uminterpretieren deines Geschriebenen lag aber nicht daran, dass ich da irwas reinlese weil ich so viel von dir halte, sondern weil ich deinen Bezug in dem Moment nicht nachvollziehen konnte und aufs zuvor Kommunzierte umlegte statt nachzufragen. Lustigerweise passt meine Uminterpretation deines Geschriebenen zum davor Thematisierten, wenn man statt Cliquen das Wort Gruppen einsetzt, was ich wiederum interessant finde "wie du zuweilen zu Schreiben vermagst".

Wenn eine Situation hinterfragt wird , kann es auch um Gerechtigkeit gehen , nicht um Zugehörigkeit.
Gerechtigkeit steht jedem zu , egal wer jemand ist oder nicht ist.

Namasté die Fee:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben