Ich zitiere nur diesen Satz , nicht um zu schmälern ...Schattenarbeit ist also die Transformation vom Zwang zur Freiheit, vom Schuld/Schamgefühl zur Verantwortung, vom Mehr- oder Minderwert zum wahren, nackten Wert.
dies ist der Punkt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich zitiere nur diesen Satz , nicht um zu schmälern ...Schattenarbeit ist also die Transformation vom Zwang zur Freiheit, vom Schuld/Schamgefühl zur Verantwortung, vom Mehr- oder Minderwert zum wahren, nackten Wert.

Wo ist die Mitte?
Ein Meister kann ein drei Orten gleichzeitig sein, was sagt uns das?
Achso, die richtige Antwort hierauf war übrigens: Die Interaktion.Magisch betrachtet bist du der Ort, die Menschen, die Illusion, die Spinne und ihr Netz - was davon sollte krank sein?
Gleichfalls.Des öfteren kann ich so manchen Texten nichts abgewinnen, es läuft immer auf das gleiche raus.
Mit Verlaub frag ich mich aber schon, wie bedingungslos die Liebe wird, wenn du mal auf einer einsamen Insel festsitzen solltest und dir dann überlegen kannst, ob du nun dazu übergehst, sowas wie Fische zu töten (ja, klar ist das dann immer noch bedingungslose Liebe, wenn man sich die erstmal hinreichend zurechtgebogen hat, und natürlich werden die Fische das auch toll finden, weil's ja DU bist usw.), um deinen Körper funktional zu halten, oder dich lieber damit abfinden würdest, bedingungslos liebend dann halt selbst zu verrecken.Alles Sein entspringt der Göttlichen Magie, das sollte doch für uns alle ein Grund sein, Bedingungslose Liebe zu allem Sein zu leben.
Hallo SannamGleichfalls.
Mit Verlaub frag ich mich aber schon, wie bedingungslos die Liebe wird, wenn du mal auf einer einsamen Insel festsitzen solltest und dir dann überlegen kannst, ob du nun dazu übergehst, sowas wie Fische zu töten (ja, klar ist das dann immer noch bedingungslose Liebe, wenn man sich die erstmal hinreichend zurechtgebogen hat, und natürlich werden die Fische das auch toll finden, weil's ja DU bist usw.), um deinen Körper funktional zu halten, oder dich lieber damit abfinden würdest, bedingungslos liebend dann halt selbst zu verrecken.
Naja.
...und warum sollte Mensch keine Fische essen ...?Gleichfalls.
Mit Verlaub frag ich mich aber schon, wie bedingungslos die Liebe wird, wenn du mal auf einer einsamen Insel festsitzen solltest und dir dann überlegen kannst, ob du nun dazu übergehst, sowas wie Fische zu töten (ja, klar ist das dann immer noch bedingungslose Liebe, wenn man sich die erstmal hinreichend zurechtgebogen hat, und natürlich werden die Fische das auch toll finden, weil's ja DU bist usw.), um deinen Körper funktional zu halten, oder dich lieber damit abfinden würdest, bedingungslos liebend dann halt selbst zu verrecken.
Naja.
Schaumal, du kannst entweder ernsthaft "bedingungslos lieben", und das meint dann eigentlich, wenn man das praktiziert, ALLES Leben lieben, also auch das des Fisches .. und glaub mir, zu töten, was man liebt, ist nicht leicht....und warum sollte Mensch keine Fische essen ...?
(aber dies ist OT sry, obwohl , "Wege in den Wahn")
[Hervorhebungen und Farbeffekte von mir]Alles Sein entspringt der Göttlichen Magie, das sollte doch für uns alle ein Grund sein, Bedingungslose Liebe zu allem Sein zu leben. Insbesonders da es hier um Magie geht und diese Magie findet nicht im Kindergarten statt, sondern kann nur von Menschen zum Wirken gebracht werden die in Ihrer eigenen Mitte leben. Körper Geist und Seele im Einklang zueinander real leben.
Oh verzeih ...da hab ich noch gearbeitet und dann (entschuldige bitte ) entfiel es mir ...ein wenig Geduld noch bitte , ich suche es mir und bemühe mich dann um eine Antwort.@Fee777, ich hatte dir übrigens irgendwo weiter oben eine Frage gestellt, dann tauchte bei mir ein Hinweis auf, du habest mich zitiert, hast du in dem verlinkten Beitrag aber nicht getan. Bekomm ich noch eine Antwort oder wär's das dann?
Ja , das töten ist da nicht vereinbar...ich töte auch nicht ...aber es gibt ja immer alternative pflanzliche Nahrung...nur das Dilemma ist da eher der Wunsch "nicht von dieser Welt zu sein "dass wirkliche Liebe u.a. ein Tötungsverbot (eben auch gegenüber Tieren) mit sich bringen würde. Daher wahrscheinlich die Differenz mit dem resultierenden Unverständnis.