Wega

Sic. num linguas veteres scis Arcturine?

Das Mutterschiff (Transportschiff) Wega 300 ist oval mit einer Länge von 38000 m, einer Breite von bis zu 13000 m und einer Höhe von bis zu 9700 m. Es ist ein "Neutronen betriebenes" Raumfahrzeug.
Das bedeutet wieder alles und nichts.

Es hat 8 Etagen. [...] In Deck 6 sind Restaurants und Bars. In Deck 7 befindet sich ein Einkaufscenter.
Ich nehme an dass da auch die makellosen Damen für gewisse Dienstleistungen arbeiten - bis sie 250 sind. :lachen: Und wenn man auf 38 km Länge nichts findet was einem gefällt, kann man sich die Roboter darüber anschauen.

Im untersten Deck sind Räume für die Bediensteten (Wohnräume, Schlafräume).
Die müssen ja dann ganz schön viele Treppen steigen (insb. nach Deck 6 :LOL:). Wieviele Knieoperationen sind ds bis zum Rentenalter? :ROFLMAO:

Werbung:
Sic. num linguas veteres scis Arcturine?

Das bedeutet wieder alles und nichts.

Ich nehme an dass da auch die makellosen Damen für gewisse Dienstleistungen arbeiten - bis sie 250 sind. :lachen: Und wenn man auf 38 km Länge nichts findet was einem gefällt, kann man sich die Roboter darüber anschauen.

Die müssen ja dann ganz schön viele Treppen steigen (insb. nach Deck 6 :LOL:). Wieviele Knieoperationen sind ds bis zum Rentenalter? :ROFLMAO:
Das Fahrzeug hat Magnetaufzüge. Auf Wega 3 gibt es eine staatliche Partnervermittlung. Bio-Roboter gibt es dort nicht; Virtuelle, ja.

Das Mutterschiff (Transportschiff) Wega 300 ist oval mit einer Länge von 38000 m, einer Breite von bis zu 13000 m und einer Höhe von bis zu 9700 m.
Ellipsoid meinst Du? Ich dachte Hauptschiffe seien cylindrisch oder fassförmig...

Auf Wega 3 gibt es eine staatliche Partnervermittlung. Bio-Roboter gibt es dort nicht; Virtuelle, ja.
:lachen:
Warum gibts nix zum anfassen?

Und was arbeiten die Bediensteten so? Neutronen in den Ofen schaufeln?

Nö, interessiert mich auch nicht, ehrlich gesagt. Und mein Username ist nicht Arcturine.
Das wundert mich nicht.

Und wieder mal geoutet, wie wenig Ahnung Du von Naturwissenschaften hast und daß Du Märchen erzählst. Mit Magnetismus kann man keinen Aufzug betreiben...

Black Wolf
Früher hatte man auch vieles gedacht: dass der Mensch nicht fliegen kann etc. Solche Aufzüge gibt es in gewissen irdischen Basen, außerirdische Technologie.

Ellipsoid meinst Du? Ich dachte Hauptschiffe seien cylindrisch oder fassförmig...

:lachen:
Warum gibts nix zum anfassen?

Und was arbeiten die Bediensteten so? Neutronen in den Ofen schaufeln?

Das wundert mich nicht.
Der Antrieb ist computergesteuert, so wie anderes an Bord. Die Technik wird natürlich gewartet.
Mutterschiffe sämtlicher Spezies, die den Weltraum bereisen, unterscheiden sich. Darunter gibt es skurrile Gebilde.
Es gibt an Bord von Wega 300 eine ganze Reihe von Berufen, trotz der Technisierung. Es gibt sogar noch Köche an Bord, die die Mahlzeiten selber zubereiten.
Es gibt dort die Mannschaft, die Offiziere, Köche, Kellner (Offiziersbereiche), Reinigungspersonal, Wissenschaftspersonal, Ärzte, Arzthelfer(innen), Pflegepersonal, Gärtner, Gartenarchitekten, Verkaufspersonal, Gastronomiemitarbeiter.

Mit Hilfe von Sonden per Bildübertragung sucht ein Wissenschaftsteam nach in Frage kommenden nicht-implantierten männlichen Samenspendern und auch nach weiblichen Versuchspersonen. Per Camouflage-Sonden beobachten sie die ausgewählte Person und nutzen ihre Leitstrahlenergie, um diese zu einem günstigen Zeitpunkt an Bord eines wissenschaftlichen Fahrzeuges zu holen. Jede Versuchsperson erhält ein Ortungsimplantat für weitere Untersuchungen.
Das klingt aber nach niederträchtiger Freiheitsberaubung. Für wen halten die sich eigentlich? Mit ihrer künstlichen "Makellosigkeit"...

Vor tausenden von Jahren siedelte eine Gruppe von Weganern, die mit ihrem System unzufrieden waren, auf der Erde im heutigen Sachsen an. Sie passten sich an und breiteten sich aus. Sie versuchte mit den Ansässigen eine eigene Gesellschaft aufzubauen, was aber misslang - es gab Sprachprobleme.
Sehr unfähig für Angerhörige eines so gut (?) entwickelten Gesellschaftssystems. Bist Du sicher ds die nich nur rausgeschmissen wurden? Oder ds ne Ausrede war weil sie mit den Drakonern nicht zurechtkamen?

Die Weganer hatten Hochdeutsch gesprochen.
Vor Tausenden Jahren gabs kein Hochdeutsch weil die Zweite Lautverschiebung um 600 begonnen hatte und mehrere Hundert Jahre gedauert hat.

Früher hatte man auch vieles gedacht: dass der Mensch nicht fliegen kann etc.
Ja schon, aber dann erklär die Wirkungsweise Deiner ausserirdischen Magnettechnologie.

Es gibt an Bord von Wega 300 eine ganze Reihe von Berufen, trotz der Technisierung. Es gibt sogar noch Köche an Bord, die die Mahlzeiten selber zubereiten.
Es gibt dort die Mannschaft, die Offiziere, Köche, Kellner (Offiziersbereiche), Reinigungspersonal, Wissenschaftspersonal, Ärzte, Arzthelfer(innen), Pflegepersonal, Gärtner, Gartenarchitekten, Verkaufspersonal, Gastronomiemitarbeiter.
Nen einfallsreicheren Namensvorschlag gabs nich?
Die Trivialarbeiten kann man fast alle wegrationalisieren. Oder fürchten sich Veganer wie Terraner vor socialem Unfrieden und radicalem Fortschritt?

Werbung:
Das klingt aber nach niederträchtiger Freiheitsberaubung. Für wen halten die sich eigentlich? Mit ihrer künstlichen "Makellosigkeit"...

Sehr unfähig für Angerhörige eines so gut (?) entwickelten Gesellschaftssystems. Bist Du sicher ds die nich nur rausgeschmissen wurden? Oder ds ne Ausrede war weil sie mit den Drakonern nicht zurechtkamen?

Vor Tausenden Jahren gabs kein Hochdeutsch weil die Zweite Lautverschiebung um 600 begonnen hatte und mehrere Hundert Jahre gedauert hat.

Ja schon, aber dann erklär die Wirkungsweise Deiner ausserirdischen Magnettechnologie.

Nen einfallsreicheren Namensvorschlag gabs nich?
Die Trivialarbeiten kann man fast alle wegrationalisieren. Oder fürchten sich Veganer wie Terraner vor socialem Unfrieden und radicalem Fortschritt?
Die Weganer, die auf der Erde siedelten, lernten die Sprache der Einheimischen, bewahrten sich aber ihre Muttersprache auf und gaben sie weiter. So entwickelte sich irgendwann das heutige Hochdeutsch.
Die Fahrzeuge sind so benannt, wie es das Militär (die Ranghöchsten) entschieden hatte.
Der Oberbegriff "Magnetaufzüge" muss genügen.
www.welt.de/wall-street-journal/article134818898/Thyssen-recycelt-Transrapid-Technik-fuer-Aufzuege.html

Zurück
Oben