Wega

Liebe It´s my,

Kaspersky, hat in seinem Notizbuch vermerkt wie er einst auf Alpha Centauri die Schreiber einer subversiven Bruderschaft durch ihre Schreibmaschinen entlarven konnte. Er hatte bemerkt, dass es auf jeder Schreibmaschine Typen mit kleinen Fehlern gab und somit jedes Schreiben seinen Ursprung verriet.

So kam es, dass in Alpha Centauri alle Schreibmaschinen requiriert und eingeschmolzen wurden. Wie das nächtliche Zirpen der Zikaden verstummte dort das nächtliche Klappern der Schreibmaschinen. Die Zentauren sollten diesen Schritt auch noch bitter bereuen, den mit den Schreibmaschinen verschwanden auch all die süßen kleinen Tippsen aus dem ganzen Quadranten. :oops: Es verstummte also auch das Kichern, Tuscheln und das Zischen der Kaffeemaschinen und eine trostlose Stille der Ewigkeit breitete sich in Alpha Centauri aus.:confused:

Merlin :buch:

Ja, lieber DruideMerlin, ich lese sehr viel zwischen Deinen Zeilen und genisse Deinen Styl , Deine Weisheit und Deine Sprache.

Ich habe mir "Kaspersky Free" neulich runter geladen, dass ist eine Software, die Kaspersky in die Welt frei gegeben hat unter dem Logo "We save the World" - seine Antwort auf die Handlungen der amerikanischen Geheimdienste.

Aber ganz ehrlich - wo gehen wir denn hin, wenn man heutzutage Angst hat, den Computer und das Internet zu nutzten, wenn die Computer gehackt werden und die wichtigen Daten dort werden im eigenen Sinne ausgenutzt, privaten E-Mails mit deren ihren Inhalt gehakt werden, wenn die Daten im Interessen von Anderen liegen?

Viele machen sich schon Sorgen darüber und meinen, dass es besser ist, per Hand zu schreiben und per Post zu senden. Heute werden Viren mit Spionage Software sogar über WLAN reingeschleust und lesen das Tippsen per Tastatur auch, wenn das Internet abgeschaltet ist.

Danke Dir für Deinen herrlichen Beitrag! Einfach genial!

Herzliche Grüße.

Werbung:
Hallo zusammen,

habt ihr schon bemerkt, dass es um Wega 3 merkwürdig stillgeworden ist? Müssen wir uns Sorge um das Paradies des Universums machen und was mag wohl aus den Rentnern biblischen Alters geworden sein? Waren hier etwa auch wieder die Borgs am Werke?

Gestern hatte ich in der Launch Deanna Troi getroffen und sie gefragt, was wohl dort geschehen sein könnte. Sie hatte mir erzählt, dass sie bei ihrem letzten Besuch in diesem Quadranten unbestimmte Strömungen gefüllt habe. Eine diffuse Stimmung, wie sie es auch von ihren Begegnungen mit den Illuminnauten kannte.

Sie erzählte mir dann von den Illuminnauten, die durch Universums streifen, um den Menschen ihre Träume und Fantasien zu rauben. Sie gehen dabei sehr geschickt vor, in dem sie jeden Gedanken solange beleuchten und sezieren, bis die Menschen am Ende ihren Traum nicht mehr erkennen.

Was am Ende übrigbleibt, nennen die Illuminnauten dann Logiké, die sie als Trophäe in ihrem Walhall an die Wände heften. Ein wahrlich grauslicher und kalter Ort, wie mir Deanna fröstelnd versicherte. Zum Glück hatte ich meine Kuscheljacke dabei, die ich rein fürsorglich um ihre Schulter legte. Dankbar schaute sie mich mit ihren unergründlich dunklen Augen an.:oops: Etwas verwirrt wollte ich dann noch in Kasperskys Notizbuch blättern, aber irgendwie wollte das nicht so recht gelingen – warum auch immer? :unsure:

ένα ανθρώπινο ον

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habt ihr schon bemerkt, dass es um Wega 3 merkwürdig stillgeworden ist? Müssen wir uns Sorge um das Paradies des Universums machen und was mag wohl aus den Rentnern biblischen Alters geworden sein? Waren hier etwa auch wieder die Borgs am Werke?

Gestern hatte ich in der Launch Deanna Troi getroffen und sie gefragt, was wohl dort geschehen sein könnte. Sie hatte mir erzählt, dass sie bei ihrem letzten Besuch in diesem Quadranten unbestimmte Strömungen gefüllt habe. Eine diffuse Stimmung, wie sie es auch von ihren Begegnungen mit den Illuminnauten kannte.

Sie erzählte mir dann von den Illuminnauten, die durch Universums streifen, um den Menschen ihre Träume und Fantasien zu rauben. Sie gehen dabei sehr geschickt vor, in dem sie jeden Gedanken solange beleuchten und sezieren, bis die Menschen am Ende ihren Traum nicht mehr erkennen.

Was am Ende übrigbleibt, nennen die Illuminnauten dann Logiké, die sie als Trophäe in ihrem Walhall an die Wände heften. Ein wahrlich grauslicher und kalter Ort, wie mir Deanna fröstelnd versicherte. Zum Glück hatte ich meine Kuscheljacke dabei, die ich rein fürsorglich um ihre Schulter legte. Dankbar schaute sie mich mit ihren unergründlich dunklen Augen an.:oops: Etwas verwirrt wollte ich dann noch in Kasperskys Notizbuch blättern, aber irgendwie wollte das nicht so recht gelingen – warum auch immer? :unsure:

ένα ανθρώπινο ον
Auf Wega 3, einem tatsächlich existierenden Planeten im Gegensatz zu irgendwelchen erdachten aus der SiFi und Fantasy-Szene, laufen die Dinge normal. Eine Infiltration ist dort nicht mehr möglich, da das System perfekt ist. Es wird nur aufrecht erhalten. Würde jemand aus der Politik Veränderungen vornehmen wollen, geriete er sofort unter den Verdacht ein Formwandler zu sein oder ein Weganer mit Fremdenergie.
Es war lange daran gearbeitet worden, ein solches System ohne grundlegende soziale Benachteiligungen einzuführen. Die Anreize in diesem System mitzuarbeiten liegen darin, dass nach einer gemeinschaftlichen Erziehung die Fähigkeiten und Berufswünsche weitestgehend berücksichtigt werden und jeder in das Berufsleben integriert werden kann; es gibt Berufe, die höher bezahlt werden, so das sich besondere Wünsche schneller realisieren lassen wie z.B. Weltraumtourismus.

Ja, lieber DruideMerlin, ich lese sehr viel zwischen Deinen Zeilen und genisse Deinen Styl , Deine Weisheit und Deine Sprache.
Mich dünkt Deine Sprache sei um Einiges genussvoller.
:lachen:
(Nicht böse gemeint.)

Auf Wega 3, einem tatsächlich existierenden Planeten im Gegensatz zu irgendwelchen erdachten aus der SiFi und Fantasy-Szene, laufen die Dinge normal. Eine Infiltration ist dort nicht mehr möglich, da das System perfekt ist. Es wird nur aufrecht erhalten. Würde jemand aus der Politik Veränderungen vornehmen wollen, geriete er sofort unter den Verdacht ein Formwandler zu sein oder ein Weganer mit Fremdenergie.
D.h. auf "Wega 3" werden die Dinge so laufen solange der Stern (welcher auch immer es ist) in der Hauptreihe sein wird?
Wozu brauchen die dann noch Politik?

Es war lange daran gearbeitet worden, ein solches System ohne grundlegende soziale Benachteiligungen einzuführen. Die Anreize in diesem System mitzuarbeiten liegen darin, dass nach einer gemeinschaftlichen Erziehung die Fähigkeiten und Berufswünsche weitestgehend berücksichtigt werden und jeder in das Berufsleben integriert werden kann; [...]
Daran hab ich aber wie im Drakonerthread erwähnt großen Zweifel. Haben die lauter unnütze Dienstleistungen, schlimmer als bei uns? Oder wie wills Du ds bei all ihrer "Technologie" schaffen?
Es ist übrigens nicht sinnvoll das Wort so zu benutzen - es wird nicht jemand in etwas "integriert". Das ist möchtegernkluges Geschwafel.

Es war lange daran gearbeitet worden, ein solches System ohne grundlegende soziale Benachteiligungen einzuführen. Die Anreize in diesem System mitzuarbeiten liegen darin, dass nach einer gemeinschaftlichen Erziehung die Fähigkeiten und Berufswünsche weitestgehend berücksichtigt werden und jeder in das Berufsleben integriert werden kann; es gibt Berufe, die höher bezahlt werden, so das sich besondere Wünsche schneller realisieren lassen wie z.B. Weltraumtourismus.
Lieber Christian,

hatten und haben wir nicht schon so Systeme der totalen Kontrolle und Abschirmung? Wie die Geschichte zeigt, kommt für diese Systeme der tödliche Virus meist nicht von außen, sondern beginnt in den Herzen der Menschen. So ist das auch auf Wega 3, auf der sich die Unzufriedenen zusammenrotten oder bei einer interstellaren Urlaubsreise einfach nicht mehr zurückkehren. Gerade durch die Reisen werden die Menschen durch das Wörtchen "Freiheit“ gerne infiziert.

Mit dem Stillstand und dem Festhalten von Strukturen beginnt schon der Zerfall dieser Systeme. Während man sich in den oberen Etagen noch in einem perfekten Staat wähnt, hat die Zeit des Systems schon begonnen abzulaufen. Die Weganer beginnen sich auch zu fragen, wer eigentlich hinter diesem System steht.

Deanna hat mir von ihrem letzten Besuch auf Wega 3 nicht nur von den Illuminauten erzählt, sondern auch vom Unmut der Weganer selbst. Das Renteneintrittsalter bei 250 Jahren und die soziale Kluft bei den Einkünften halten viele für ungerecht, obwohl es dort angeblich keine Armut zu geben scheint. Auch in Kasperskys Notizbuch habe ich nichts darüber gefunden, wer auf Wega 3 über die Einkünfte bestimmt und welche Kriterien dabei zugrunde liegen.

Gerade Deanna als Emphatin kann das scheinbar glückliche Lächeln der Weganer nicht täuschen, denn sie erkennt auch deren Gedanken und Gefühle.:oops:

ένα ανθρώπινο ον

Lieber Christian,

hatten und haben wir nicht schon so Systeme der totalen Kontrolle und Abschirmung? Wie die Geschichte zeigt, kommt für diese Systeme der tödliche Virus meist nicht von außen, sondern beginnt in den Herzen der Menschen. So ist das auch auf Wega 3, auf der sich die Unzufriedenen zusammenrotten oder bei einer interstellaren Urlaubsreise einfach nicht mehr zurückkehren. Gerade durch die Reisen werden die Menschen durch das Wörtchen "Freiheit“ gerne infiziert.

Mit dem Stillstand und dem Festhalten von Strukturen beginnt schon der Zerfall dieser Systeme. Während man sich in den oberen Etagen noch in einem perfekten Staat wähnt, hat die Zeit des Systems schon begonnen abzulaufen. Die Weganer beginnen sich auch zu fragen, wer eigentlich hinter diesem System steht.

Deanna hat mir von ihrem letzten Besuch auf Wega 3 nicht nur von den Illuminauten erzählt, sondern auch vom Unmut der Weganer selbst. Das Renteneintrittsalter bei 250 Jahren und die soziale Kluft bei den Einkünften halten viele für ungerecht, obwohl es dort angeblich keine Armut zu geben scheint. Auch in Kasperskys Notizbuch habe ich nichts darüber gefunden, wer auf Wega 3 über die Einkünfte bestimmt und welche Kriterien dabei zugrunde liegen.

Gerade Deanna als Emphatin kann das scheinbar glückliche Lächeln der Weganer nicht täuschen, denn sie erkennt auch deren Gedanken und Gefühle.:oops:

ένα ανθρώπινο ον
Lieber DruideMerlin, Verbesserungen im System nicht zu Lasten anderer - daran wird weiter gearbeitet. Nur wer sich etwas ausdenkt, dass den Bewohnern Nachteile bringt, der müsste mit einer Überprüfung seiner Person rechnen.
Meinungsfreiheit herrscht auf Wega 3, und es können Petitionen an die Regierung gerichtet werden und Verbesserungsvorschläge gemacht werden.
Es ist dort so, dass jeder, der der Gemeinschaft dient, Teil hat am Gesamten. Nur, ein Weganer mit dem geringsten virtuellen Einkommen kann sich weniger Luxuserzeugnisse leisten oder muss länger darauf warten. Eine Reise zur Erde z.B. ist sehr, sehr teuer: hohe Personalkosten, Versicherungen und Unterbringungen. Die Energie ist kostenlos. Ja, es stimmt, ein System, in dem alles uneingeschränkt den Teilnehmern einer Gemeinschaft zur Verfügung steht, und ohne ein virtuelles Finanzsystem zu haben, wäre geeigneter.

Werbung:
Zurück
Oben