Wega

Ja, kommt auf den physikalischen Zusammenhang an. Aber [beliebiges nomen]energie gibts nich.

Dann solltest Du vielleicht besser auf den Begriff Heiliger Geist ausweichen. Du schmeisst mit Energie herum als ob Dir kein anderes Wort einfällt. U.a. das führt dazu dass man sich als Esoteriker lächerlich macht.

Das klammern wir lieber erstmal aus.

Dagegen kann man wahrlich nichts mehr sagen.

Wenn ich an die "Jupiterbasis" zurückdenke fällt mir zuerst auf dass die Quelle alles andere als glaubhaft ist.

Na angeblich ist unsere DNA von solchen abgeleitet. Aber bei seinem hochtechnologischen Totschlagargument ist das nicht mehr wesentlich.

Ja und?
Ich schreib Deinen user-Namen so wies mir gefällt.
Achso, Du bist ein ausgesprochener Vielschreiber. Egal.
Der Heilige Geist ist auch ein Energiewesen, aus dem Positivenergiebereich. Des weiteren gibt es den Negativenergiebereich (reagierende Energie, Schutzenergie), den Informationsenergiebereich (Speicher), Materialisationsenergie und Außenenergiewesen (Energiehülle um unseren Gott, auch Schutzenergie).
Die Jupiterbasis ist nur eine von etlichen Millionen Basen im Weltall.

Werbung:
Lieber Christian,

die Borgs an sich, sind eigentlich harmlos – gefährlich ist das kollektive Gehirn, das hinter allem steht. Wenn ich mich umschaue, sehe ich viele Borgs in dieser Welt und auch die Gehirne, die ihnen das Denken abgenommen haben. So stapfen die Borgs willenlos, ohne Gefühle durch ihr Dasein, um die Moral des kollektiven Gehirns zu erfüllen.

Meinst Du wirklich, es gäbe keine Borgs? :unsure:

ένα ανθρώπινο ον
Merlin :buch:
Es gibt Androide, Maschinen in biologischer Form. Zudem gibt es Nanotechnologie, Hypnose und "Gehirnwäsche". Es gibt gentechnologische Versuche den idealen Soldaten zu erschaffen. Durch Genzufuhr und Genisolierungen wird auf diesem Gebiet geforscht. Auch gibt es "intelligente" Nanotechnologie, die Gedanken überwacht; Fehlverhalten können durch die Freischaltung eines Giftimplantats geahndet werden bzw. an eine Überwachungszentrale übermittelt werden. Es können Stimmen über Implantate und Strahlentechnologie hörbar gemacht werden in beliebigen Probanden. Körperliche Beschwerden und mehr können ebenfalls mit Wellentechnologie gezielt herbeigeführt werden. Auch das Gedächtnis kann manipuliert werden und fiktive Erinnerungen können eingegeben werden.
Einige Rassen machen sich diese Mühe nicht und holen sich beliebig Sklaven von unterentwickelten Planeten.

Der Heilige Geist ist auch ein Energiewesen,
Widersprichst Du nicht gängiger Glaubenslehre wenn Du Gott und Heiligen Geist trennst?
Wo wird der Heilige Geist als Wesen genannt?

aus dem Positivenergiebereich. Des weiteren gibt es den Negativenergiebereich (reagierende Energie, Schutzenergie), den Informationsenergiebereich (Speicher), Materialisationsenergie und Außenenergiewesen (Energiehülle um unseren Gott, auch Schutzenergie).
Gibts dazu auch n mathematisches Modell?

Es gibt gentechnologische Versuche den idealen Soldaten zu erschaffen. Durch Genzufuhr und Genisolierungen wird auf diesem Gebiet geforscht.
Wo? Bei uns?

Einige Rassen machen sich diese Mühe nicht und holen sich beliebig Sklaven von unterentwickelten Planeten.
Ich fürchte das sei in dem Fall weniger wirtschaftlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Juri Miller und Mark Zuckerberg werden wohl auch mit den Borgs :censored: unter einer Decke stecken. Sie wurden sicherlich auf der Erde eingeschleust, um die Existenz der Borgs zu verschleiern. :unsure:

Ich denke, dass dieses Komplott nach und nach auffliegt. So einfach lassen sich die wirklich Ausgeschlafenen dieser Welt nicht so einfach hinters Licht führen. Ein wirklich kleines Team der Consuelors des GIK sind ohnehin schon aufgebrochen, um all die armen Borgs zu rekonvertieren.

ένα ανθρώπινο ον

So sehe ich das auch. Und wer mit ihnen zusammen arbeitet (Daten sammeln, an FBI oder Ähnliches, weiter geben) steckt mit ihnen gemeinsam unter einer Teufelsdecke. Aber tatsächlich, es gibt noch Menschen, von deren das nicht verstecken bleibt. Nur wie willst Du dagegen kämpfen? Wir nutzten heute vorwiegend nur Mikrosoft Produckte.
FB sollte man aus meiner eigenen Erfahrungen vermeiden (wird alles kontrolliert, überwacht, an Dritten weiter gegeben, kommt noch dazu, dass du dort eine schlechte Bewertung bekommst, falls du unbequeme Tatsachen schreibst. Heute viele Arbeitgeber nutzen FB um über seine Arbeitnehmer viele Informationen zu bekommen.) Tatsächlichen Terroristen laufen nach wie vor in der Welt herum.

So viel zu Freiheit.

LG

Und was hier Einigen über Telepathie und ihre Anwendung (besonders in der Zukunft) schreiben, wird in den Händen vom Bösen zu einer schlimmen Waffe.

... Nur wie willst Du dagegen kämpfen? Wir nutzten heute vorwiegend nur Mikrosoft Produckte ... LG
Liebe It's my,

als Zeitreisender hatte ich schon in der fernen Vergangenheit gelernt, mich vor den Triggstern in Acht zu nehmen. Sie lauerten überall im Walde, um arglose Wanderer immer weiter in das unwegsame Gestrüpp zu locken, damit sie sich verirren.

Du erkennst sie, wenn Du in ihre Augen blickst. So ist das auch bei den Borgs, denn in ihren Augen wirst Du kein Gefühl erkennen, sondern die Gleichgültigkeit. Bei den Triggstern wirst Du hingegen ihre Hinterlist finden.

Beiden solltest Du also keine Beachtung schenken und einfach Deines eigenen Weg weitergehen. Ja, und wenn ich zweifle, vertraue auf das Notizbuch meines Freundes Kaspersky oder in Sachen Gefühle und Intuition der Consuelor Deana Troi. Sie liest in den Gedanken und erkennt auch, wo keine sind. :whistle:

ένα ανθρώπινο ον

Liebe It's my,

als Zeitreisender hatte ich schon in der fernen Vergangenheit gelernt, mich vor den Triggstern in Acht zu nehmen. Sie lauerten überall im Walde, um arglose Wanderer immer weiter in das unwegsame Gestrüpp zu locken, damit sie sich verirren.

Du erkennst sie, wenn Du in ihre Augen blickst. So ist das auch bei den Borgs, denn in ihren Augen wirst Du kein Gefühl erkennen, sondern die Gleichgültigkeit. Bei den Triggstern wirst Du hingegen ihre Hinterlist finden.

Beiden solltest Du also keine Beachtung schenken und einfach Deines eigenen Weg weitergehen. Ja, und wenn ich zweifle, vertraue auf das Notizbuch meines Freundes Kaspersky oder in Sachen Gefühle und Intuition der Consuelor Deana Troi. Sie liest in den Gedanken und erkennt auch, wo keine sind. :whistle:

ένα ανθρώπινο ον

Lieber DruideMerlin, wie Recht Du hast.
Kaspersky habe ich auch als Freund :)

Ich werde mir demnächst eine Schreibmaschine kaufen. Sicher ist sicher :)

LG

Jedes deiner Augen liefert ein flaches, 2-dimensionales Abbild, und leitet die erzeugten elektrischen Impulse in das Sehzentrum weiter.
Und erst dort werden die beiden Bilder zusammen gebastelt.
Der Eindruck von Tiefe und Räumlichkeit entsteht aus der transparenten Überlagerung dieser beiden Bilder.
Das ist medizinisches Standardwissen.
Augen liefern keine Bilder, das räumliche Bild entsteht in der Sehrinde, auch mit einem Auge mit eingeschränkterer Tiefenwahrnehmung. Das wär so als ob Du ausdrücktest dass die Riechschleimhaut Gerüche weiterleitete usw.. Nach Deiner Ausdrucksweise sind es übrigens vier Bilder.

Das ist keine echte 3-Dimensionalität, sondern ein erster Schritt dorthin.
Das ist mathematisch betrachtet richtig.
Widerwillig muss ich zugeben, dass Dein Beitrag, wenn auch gewohnt aufgeblasen und wie erwartet dilettantisch mangelhaft, ein Gewinn für mich war, weil mir jenes, trotz seiner Offensichtlichkeit, noch nicht aufgefallen war. An dieser Stelle wäre ein dazu passendes Sprichwort genehm doch mir fällt nur ein derbes und beleidigendes ein.

Physik, Chemie und Biologie sind für mich nicht derart von Interesse, um mich intensiv damit beschäftigen zu wollen.
Offensichtlich verstehst Du aber viel von Energie. Und auch ein bisschen von Gentechnologie.

FB sollte man aus meiner eigenen Erfahrungen vermeiden (wird alles kontrolliert, überwacht, an Dritten weiter gegeben, kommt noch dazu, dass du dort eine schlechte Bewertung bekommst, falls du unbequeme Tatsachen schreibst. Heute viele Arbeitgeber nutzen FB um über seine Arbeitnehmer viele Informationen zu bekommen.)
Mich dünkt Du habest es anderstrum gemeint. :p
Vor Kurzem hab ich gelesen dass die Censoren im "facebook" es nich richtig peilen was sie löschen sollen und was nich. Obwohl ich kein Freund von Meinungsverboten bin kanns mir scheissegal sein weil ich dieses commercielle Mitläufermedium eh nich nutz.

Zuletzt bearbeitet:
Mich dünkt Du habest es anderstrum gemeint. :p
Vor Kurzem hab ich gelesen dass die Censoren im "facebook" es nich richtig peilen was sie löschen sollen und was nich. Obwohl ich kein Freund von Meinungsverboten bin kanns mir scheissegal sein weil ich dieses commercielle Mitläufermedium eh nich nutz.

Doch, ich habe was gepostet, und bekam eine Warnung - wenn ich das nicht lösche, wird mein Account für immer gesperrt. Es ging um meine politische Meinung. Ich musste mit knirschenden Zähnen das löschen, was mir das so wichtig war. Dann habe ich verstanden, dass man dort der politischen Meinung einen Prüfer unterliegt. Das habe ich dann später ausgenutzt - ich habe verstanden, dass man dort direkt mit FBI sich unterhalten kann und habe einige Dinge angestellt...ich erzähle hier lieber nichts davon. Die Geschichte wird zu lang. Heute habe ich keine Lust mehr auf FB, als ich verstanden habe, was das ist.

Werbung:
Ich werde mir demnächst eine Schreibmaschine kaufen. Sicher ist sicher :)
Liebe It´s my,

Kaspersky, hat in seinem Notizbuch vermerkt wie er einst auf Alpha Centauri die Schreiber einer subversiven Bruderschaft durch ihre Schreibmaschinen entlarven konnte. Er hatte bemerkt, dass es auf jeder Schreibmaschine Typen mit kleinen Fehlern gab und somit jedes Schreiben seinen Ursprung verriet.

So kam es, dass in Alpha Centauri alle Schreibmaschinen requiriert und eingeschmolzen wurden. Wie das nächtliche Zirpen der Zikaden verstummte dort das nächtliche Klappern der Schreibmaschinen. Die Zentauren sollten diesen Schritt auch noch bitter bereuen, den mit den Schreibmaschinen verschwanden auch all die süßen kleinen Tippsen aus dem ganzen Quadranten. :oops: Es verstummte also auch das Kichern, Tuscheln und das Zischen der Kaffeemaschinen und eine trostlose Stille der Ewigkeit breitete sich in Alpha Centauri aus.:confused:

Zurück
Oben