Weg nach Bardon und Stejnar

Hallo zusammen!

Ich befasse mich nur seit ca 3 Jahren mit Esoterik und bin vor kurzem zu dem entschluss gekommen den Weg von Bardon und Stejnar zu gehen.

Ich bin noch am anfang des Wegs (Stufe 1)
Ich bin auf der suche nach "Suchenden" die den selben Weg gehen möchten. Würde mich freuen über Gedankenaustausch und gegenseitige hilfestellungen.

Jede ernstgemeinte Pn. wird beantwortet.

Achja es gibt schon ähnliche Themen hab ein neues aufgemacht da die anderen schon sehr erkaltet sind.

Mfg Jürgen :danke:

Beim Bardons Weg bildet man fast nur den Geist (Mentalkörper) aus!
Es fehlt die Emotionale(Astrale) und die Spirituelle Entwicklung!

Aber es ist die bessere Alternative auf den ESO-Markt, um den Geist und Imaginationsfähigkeit auszubilden!

Das 2. Buch (Evokationsmagie) ist ein bisserl witzig!
Er nimmt die Abramelin Dämonen und stellt Sie als Engel dar^^ :tomate:
Genauso wie der Stejnar!

Bardons System beruht auf die 4 Elemente.

Im Grunde genommen haben alle Systeme das Ziel Harmonie zwieschen Körper, Geist und Seele zu erreichen! Bardons System ist da keine Ausnahme!

Werbung:
:confused: Wie kommst du denn auf sowas?

Liebes Grüßli
seagull

Weil er davon ausgeht das die Emotionale Entwicklung nebenher geht.
Das ist aber nicht so!

Bardon gibt gute Hinweise zur Entwicklung und Beherrschung des Mentalkörpers, aber man muß die anderen Körper auch behandeln bzw bearbeiten!

Man darf seine Emotionale Natur nicht vernachlässigen oder unterdrücken.

Physischer Körper

Äther Leib

Emotinaler Körper

Mental Körper

Man kann sein System mit anderen auch kombinieren und so die Defizite ausgleichen:zauberer1

MFG

Weil er davon ausgeht das die Emotionale Entwicklung nebenher geht.
Das ist aber nicht so!

Bardon gibt gute Hinweise zur Entwicklung und Beherrschung des Mentalkörpers, aber man muß die anderen Körper auch behandeln bzw bearbeiten!

Man darf seine Emotionale Natur nicht vernachlässigen oder unterdrücken.

Richtig! Aber auch bei Bardon sollten die anderen Körper eigentlich keinesfalls vernachlässigt werden.

Man kann sein System mit anderen auch kombinieren...

:thumbup: Was tust du persönlich denn ergänzend für deine diesbezügliche Entwicklung?

Liebes Grüßli
seagull

Hallo !
In Franz Bardons Zeit ..ca 1950
hat es noch keine Emos gegeben.
Damals wurde überhaupt nicht über Gefühle geredet.

Wenn überhaupt,war die Geistesschulung so aufgebaut,sich von diesen
"Hindernissen" zu reinigen.
das Ergebnis waren gehirngewäschte Magier,die gegen ihre eigenen Schatten kämpfen müssen.

Gut erkannt :Eremit,Seagull:thumbup:

Aber ich will nicht schlecht über den alten Meister reden,das Werk ist
nach wie vor sehr hilfreich für Magieschüler.

L.Grüsse

Hallo !
In Franz Bardons Zeit ..ca 1950
hat es noch keine Emos gegeben.
Damals wurde überhaupt nicht über Gefühle geredet.

Wenn überhaupt,war die Geistesschulung so aufgebaut,sich von diesen
"Hindernissen" zu reinigen.
das Ergebnis waren gehirngewäschte Magier,die gegen ihre eigenen Schatten kämpfen müssen.

Gut erkannt :Eremit,Seagull:thumbup:

Aber ich will nicht schlecht über den alten Meister reden,das Werk ist
nach wie vor sehr hilfreich für Magieschüler.

L.Grüsse

LLLOOOLLL XD :thumbup:

Dem kann ich mir nur anschließen ;)

Nicht alle, Franz Hartmann hat sein Werk "Die Weiße und Schwarze Magie" der Göttlichen/Bedingungslosen Liebe gewidmet! Also den Mystischen Aspekt.

MFG

Ja, aber seine Instruktionen alleine sind zu wenig!

Wer Bardons System nur aus der Ferne sieht und seinem plapperndem Ego mit seinen schwachsinnigen Urteilen glaubt und vertraut, ist allerdings verloren.

Sie sind so effizient, weil sie knapp gehalten werden - und genügen, um Inspiration für ein eigenes Buch zu erhalten, endlich vom Lesenden zum Gestaltenden zu werden.

Magier wird nicht, wer nachäfft, sondern seine spirituelle Genialität durch individuelle Eigenschaften und Möglichkeiten befreit.

Alle Bedingungen, die helfen, Bardons wenige Instruktionen in Gold zu verwandeln, sind in der ersten Stufe der Geistesschulung gegeben. Durch diese par Übungen wird der Geist derart umgestaltet, den weiteren Weg spielend und im stockdunkeln zu finden.

Wieso sollte also ein Schlüssel nicht genügen?

G.T.

Werbung:
LLLOOOLLL XD :thumbup:

Dem kann ich mir nur anschließen ;)

Nicht alle, Franz Hartmann hat sein Werk "Die Weiße und Schwarze Magie" der Göttlichen/Bedingungslosen Liebe gewidmet! Also den Mystischen Aspekt.

MFG

Oh Gott ! Beide sind super !
für Bardon muß man eben was tun ! nicht nur reden ! ..... aber dann gehe den Weg der Schulung nach William Walker Atkinson !!!!!!!!! ach super ,.... wohl,.... wieder Bemühungen ! F.Hartmann, schreibt ja so künstlerisch, er ist für jeden verständlich ,.... und Toppp :thumbup:
:D
liebe Grüße !

Zurück
Oben