Wechseljahre des Mannes (Andropause)

Diese Krankheit kann einem Betroffenem ziemlich auf die Seele gehen, weil es jeden Tag verschiedene Symptome zeigt wie z.b Stress, Depressionen, Müdigkeit, Hitze- und Schweißausbrüche oder auch das die jenige Person seelisch belastet ist.
Das mit der "Andropause" ist wohl der neueste Gag, um eine neue Zielgruppe für den Absatz pharmazeutischer Produkte zu rekrutieren. Mit der Zeit gehört bald jeder zu einer speziellen Problem- und Risikogruppe. Nach dem Desaster mit der Hormontherapie für die Menopause nun die Hormontherapie für die "Andropause" einzuführen, ist verrückt.

Früher nannte man das halt "Midlifecrisis" etc.

Ein gründliches Überdenken der Gesamtsituation und des Lebensstiles und anschließende Neuorientierungen (berufliche und private Situation, Ernährung, Sport, Interessen etc.) wird da wohl mehr bringen ...

Gawyrd

Werbung:
Desaster mit der Hormontherapie für die Menopause
Was für ein Desaster? War das noch was Spezielles? Ich persönlich kenne drei Frauen, die von den Hormonen Krebs bekommen haben. Der Schnitt in meinem persönlichen Umfeld mag Zufall sein, aber er ist übel. Ich kenne bisher 12 Frauen, die Hormone wegen der Wechseljahre nehmen und eben drei davon bekamen Krebs.
Lächerlich ist sowieso, dass alle die Hormone nicht wegen gesundheitlicher Aspekte nehmen, sondern um länger jung auszusehen. Find ich armselig.

Ich weigere mich standhaft, Hormone zu nehmen wegen meiner Wechseljahre. Geht auch so. Aber es gibt ehrlich Ärzte, die waschen einem regelrecht das Gehirn, um einen dazu zu überreden. Glücklicherweise bin ich stur wie sonstwas und ein akademischer Titel allein beeindruckt mich noch gar nicht. Also bin ich frei von diesem Mist.

Was für ein Desaster meinst du? Würd mich interessieren. Dann kann ich es den anderen neun erzählen, die noch keinen Krebs haben.

Grüesslis
Elli

:zauberer1

Werbung:
ich denke auch, daß es da andere möglichkeiten als hormone gibt. es gibt zum beispiel das macapulver, welches auch von ganz "normalen" ärzten empfohlen wird. eine peruanische wurzel, die für hormonelles gleichgewicht sorgt, aber auch die libido steigern lässt. liebe grüße. pauletta

Zurück
Oben