We all are connecting People in one World

A

Ajsha

Guest
We all are connecting People in one World!

Was meint ihr dazu?
Könnt ihr euch das irgendwie vorstellen?
Viell. schon Erfahrungen gemacht; die darauf hin deuten?

Und - was würde das für jeden einzelnen - und alle bedeuten?

Danke für eure Meinungen!

Lichtkriegerin
 
Werbung:
We all are connecting People in one World!

Was meint ihr dazu?
Könnt ihr euch das irgendwie vorstellen?
Viell. schon Erfahrungen gemacht; die darauf hin deuten?

Und - was würde das für jeden einzelnen - und alle bedeuten?

Danke für eure Meinungen!

Lichtkriegerin

Meinst du vielleicht Selbiges wie der Rupert Sheldrake mit dem morphogenetisches Feld?
http://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld

Ansonsten dürfte es ja recht klar sein, daß Bewohner EINES Planeten auch ALLE miteinander verbunden sind.

...oder meinst du was gaaanz anderes?
 
Ich muss mal nachfragen.

Willst Du zum Ausdruck bringen, dass wir alle miteinander verbunden sind, oder dass wir uns alle miteinander verbinden?
Meine Assoziation war eher die erste Variante - und in diesem Fall wäre für mein englisches Sprachverständnis "connected people" besser.

Wenn ich danebenliege - :tomate::tomate::tomate:
 
Ich muss mal nachfragen.

Willst Du zum Ausdruck bringen, dass wir alle miteinander verbunden sind, oder dass wir uns alle miteinander verbinden?
Meine Assoziation war eher die erste Variante - und in diesem Fall wäre für mein englisches Sprachverständnis "connected people" besser.

Wenn ich danebenliege - :tomate::tomate::tomate:

Eher ersteres. Da liegst du richtig.
Danke für die Englisch-Korrektur.
 
Friede Freude Eierkuchen gibt es nur manchmal, in einem euphorischem Zustand, herbeigeführt durch tanzen oder wenn man gerade besoffen oder bekifft ist. Wir sind wahrscheinlich allesamt Egoisten. Warum hat man sonst nur 3, 4 echte Freunde aber ne Menge Bekannter?
Jedenfalls haben mehrere WG-Erfahrungen zwischen 19 u. 26 mich zu dieser Erkenntnis geführt.
 
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass da irgend ein unsichtbares, aber natürliches Feld um mich herum wäre, dass sich mit anderen Feldern zu so etwas wie einem Überfeld vernetzt. Ich vermute auch, dass hier im Internet, wo man sich nur schreibender Weise begegnet, das Feld abgeschwächt und hin und wieder auch verzerrt wird.
 
Eher ersteres. Da liegst du richtig.
Danke für die Englisch-Korrektur.

Mir gefällt das "connecting" eigentlich besser.

Klar, was du sagen wolltest ist dass wir "connected", verbunden sind.

Ganz sicher, das sind wir.

Aber das "connecting" das Verbinden, aus einem bewussten und vor allem freiheitlichen Individuellen heraus ist eigentlich für uns heute viel wichtiger als die gegebene "Connection", Verbundenheit.

Nämlich sich zu verbinden, weil man es so will, und nicht weil man es muss und einem sowieso nichts anderes bleibt als mitgehangen-mitgefangen.

Zum Beispiel: Altes Testament: Connected (-ness) als Grundlage, basics.
Neues Testament: Connection, Sich-Verbinden als freie Tat.
 
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass da irgend ein unsichtbares, aber natürliches Feld um mich herum wäre, dass sich mit anderen Feldern zu so etwas wie einem Überfeld vernetzt. Ich vermute auch, dass hier im Internet, wo man sich nur schreibender Weise begegnet, das Feld abgeschwächt und hin und wieder auch verzerrt wird.

Aber dennoch scheint dieses Feld da.
Ich weiß ja nicht, wie und auf welche Weise du es wahrnimmst.
Ich erleb immer Dinge im Netz.
Als Beispiel:
ich denke über eine bestimmte Sache nach - will was dazu schreiben - und schwupp - fast zeitgleich hat schon jemand anderes etwas ähnliches geschreiben - nur mit anderen Worten - und ich kann den Beitrag dann ergänzen.

Im realen Leben verlaufen solche Erfahrungen allerdings noch intensiver.
 
Werbung:
Mir gefällt das "connecting" eigentlich besser.

Klar, was du sagen wolltest ist dass wir "connected", verbunden sind.

Ganz sicher, das sind wir.

Aber das "connecting" das Verbinden, aus einem bewussten und vor allem freiheitlichen Individuellen heraus ist eigentlich für uns heute viel wichtiger als die gegebene "Connection", Verbundenheit.

Nämlich sich zu verbinden, weil man es so will, und nicht weil man es muss und einem sowieso nichts anderes bleibt als mitgehangen-mitgefangen.

Zum Beispiel: Altes Testament: Connected (-ness) als Grundlage, basics.
Neues Testament: Connection, Sich-Verbinden als freie Tat.

Hmm..
sich verbinden - viell. auf einer höheren Ebene (mir fehlen grad die rechten Worte) - freien Willens.
Auch weil wir uns dann besser "verstehen" und im Bedarfsfall helfen können.

Lieg ich da richtig?
 
Zurück
Oben