wassermann und skorpion?

is nich mehr so spannend, sagen wir es mal so aber noch interessant.. :clown:

was jetzt? die situation? oder die denke?

ich lass sie in dem glauben *g*

na..

ich bin gut, ne?. auch ohne horoskop *gg*

:clown:

was hindert dich denn daran?

hindert mich was?

das heisst? *grübel*

dass ich hybrid aus skorpi und wassermann bin :D :D
oder so ähnlich.. :D
 
Werbung:
ich weiss es noch nicht genau, die faszination verfliegt etwas,

hm..

ich sag dir in ein paar tagen bescheid, ja?. *g

ok ;)

keine lust auf eine beziehung oder lebste dein halbes wassermann dasein aus? *gg*

da stellst du fragen :D

je mehr ich beim nachdenken, was tatsächlich ist, das wort beziehung durch meinen kopf geht..
desto weniger lust habe ich darauf :D :clown:

da muss man doch immer reden und sich absprechen und so.. oder; das meinst du doch? :D

also ne freundin haben & lieben wär schon ne saubere / feine sache..

aber "beziehung"..
bestimmt nicht als selbstzweck.. :clown:

ach; das ergibt sich halt falls/wenn liebe da rumgeistert denk ich..
 
So- du hast nach den Häusern gefragt, hier eine Liste in Stichpunkten, was die bedeuten:
1. Haus: die Persönlichkeit, wie ich mich selber finde, wie ich bei anderen ankomme
2. Haus: das Vermögen, wie gehe ich mit Geld und Besitz um, welches Vermögen (handwerkliches Geschick) habe ich
3. Haus: Sprache, Kommunikation, die Geschwister, wer ist so ähnlich wie ich
4. Haus: die Herkunft, die Heimat, das Zuhause, wo bin ich heimisch, welches Verhältnis habe ich zur Familie und zu den Eltern
5. Haus: Sex, Kinder, Künstler, wie wirkt meine Ausstrahlung beim Sex, als Lehrer, Erzieher, auf der Bühne
6. Haus: körperliche Leistungfähigkeit, Gesundheit (Krankheit), wie füge ich mich sinnvoll in einen Gesamtorganismus ein
7. Haus: Partnerschaft, Ehe, wie verträglich bin ich meinem Partner gegenüber
8. Haus: Zeit und Tod, wie erlebe ich das vergehen von Zeit und an welche Grenzen stosse ich dabei
9: Haus: Gott, Glauben, Weltbild, wie ich zum Ereignisverlauf meines Lebens stehe
10. Haus: Beruf, Arbeit, Ruf, wie ich mir ein öffentliches Ansehen erschaffe
11. Haus: Freundschaft, wie ich Freunde wähle und finde
12. Haus: Tagträume, Phantasien, wie ich mir alles erträume, was ich nicht erlebe (oder erleben will)

Du hast 3 Planeten im 11. Haus: Merkur, Venus und Jupiter. Lilith (nicht unsere Lilith hier :stickout2 ) steht auch noch drin, das ist aber kein Planet, sondern ein rechnerischer Punkt. Frag' mich jetzt nicht, wie der berechnet wird, ich deute Lilith eh nicht. :clown: Und dann hast du noch einen Mars und einen Uranus Transit. Das Haus ist voll. Nun denn, auf geht's:

Das 11. Haus ist ein Lufthaus, es entspricht dem Wassermann, es geht um Sympathie und Antipathie, also um Freundschaft. Ein Freund, das ist nicht nur jemand, der zu einem passt, der einem sympathisch ist, sondern einer, mit dem man in irgendeiner Form eine Symbiose eingeht. Man profitiert von einandern derart, dass man sich durch den anderen in seinem Lebensgefühl bestärkt sieht und sich wohlfühlt. Es ist ein Geben und Nehmen in einer Freundschaft, jeder hat Rechte und Pflichten. Wie man zu diesen Rechten und Pflichten steht, welche Art Freund man ist, da kommt's nun drauf an, welche Planeten im 11. Haus stehen.


Merkur im 11. Haus

Ein Menschen mit Merkur in diesem Haus achtet sehr darauf, ob das symbiotische Verhältnis der Freundschaft auch ausgeglichen ist. Er sieht sehr genau, was er für die Freundschaft tut und was der andere. Er ist sehr anpassungsfähig und kann mit jedem befreundet sein. Die Freunde sind so verschieden, dass sie untereinander wohl nicht klar kämen. Er selber ist darauf bedacht, sich von keinem der Freunde so vereinnahmen zu lassen, dass er seine Beweglichkeit verlieren würde. Er liefert sich nicht einen Freund aus, er hat lieber mehrere und hält sich gerne die Möglichkeit offen, sich aus einer Freundschaft auch wieder zu verabschieden. Ihm selber ist das angenehm, dem Freund wohl weniger. Es sei denn, der Freund hat selber Mond oder Merkur in 11.

Mit Merkur in Wassermann herrscht eine Leichtigkeit im Eingehen von Freundschaften, die einen berechnenden Unterton hat. Man hat den Ausgleich der Symbiose im Kopf- und kommt verstandesgemäss zu dem Schluss: was der eine Freund nicht gebracht hat, das holt man sich gezielt beim nächsten. Hat man das erreicht, dann ist der Zweck der Freundschaft erfüllt und der vorher geplante Abschied da. Wäre der Merkur schlecht aspektiert, was bei dir nicht der Fall ist, dann ginge das so weit, einen Freund gegen den anderen auszuspielen, Hauptsache man profitiert davon.


Venus im 11. Haus

Ein Mensch mit Venus in diesem Haus liebt die Freundschaft um der Freundschaft willen. Er fühlt sich glücklich und bereichert, das Gefühl der Sympathie spüren zu können. Deshalb vermeidet er alles, was die Freundschaft stören und belasten oder sogar auf die Probe stellen könnte. Er bringt gerne kleine Opfer, das erspart ihm die grossen- und er will auch nicht, dass der Freund Opfer bringt. Er ist einfach liebevoll dem Freund gegenüber, er schaut nicht hin, wenn der mal Fehler macht. Es ist mit Venus fast so, als fehle die Kraft, Antipathie überhaupt aufbringen zu können, was sehr sympatisch macht- andere Menschen suchen diese Freundschaft und werben darum. Diese Werbung und Sympathiebekundung sieht man in jedem Menschen, auch in völlig Fremden. Ihre Individualität wird absichtlich übersehen, um das Glücksgefühl der Freundschaft erleben zu können.

In Wassermann nimmt das Glücksgefühl eine erotische Färbung an, die Freundschaft hat den Charakter, als bestünde irgend eine Form von Liebe. Vielleicht eine vergangene, die zur Freundschaft geworden ist. Das kann sogar zu Eifersuchtsanfällen führen.


Jupiter im 11. Haus

Ein Mensch mit Jupiter in diesem Haus ist ein Priester der Freundschaft- er hat eine hohe und würdevolle Aufgabe übernommen: jeden, der in sein Umfeld kommt, zu seinem Freund zu machen. Das kann er nämlich, dessen ist er sich gewiss- und es ist geradezu seine Pflicht, dies zu tun. So ist er umgeben von einer grossen Gruppe von Freunden- und es ist ihm wichtig, dass die sich auch untereinanderer verstehen wie eine grosse Gemeinde. Alle sind Freunde, alle halten zusammen und helfen einander. Mit Jupiter sind aber nicht alle Freunde gleich, es gibt eine Rangordnung. Mit dem einen Freund verbindet man sich enger als mit einem anderen, mit dem einen längerfristig, mit dem anderen nur kurz. Der engere Freund hat andere Rechte und Pflichten als der lockere, das wird streng beachtet. Achtet ein Freund das nicht, dann wird er abgestuft, er verliert seinen Freundschaftsrang.

Bei Jupiter in Fische kommt zum Freundschaftritual die Dankbarkeit hinzu. Der Mensch erweisst sich dem Freund dankbar dafür, dass es ihn gibt als Freund. Ohne ihn wäre es nicht möglich, Freundschaft überhaupt zu erleben.


Mars im 11. Haus

Ein Mensch mit Mars in diesem Haus ist das Gegenteil von dem mit Venus- er ist blind für Sympathie, aber sehr empfänglich für Antipathie. Aus Angst, den falschen Menschen zum Freund zu wählen, testet er die Belastbarkeit der Freundschaft. Jemand, der mit einem solchen Menschen befreundet ist weiss, dass es eine Ehre ist, durch einen Streit von ihm gewürdigt zu werden. Und das tut er- sich streiten. Das erneuert und festigt die Freundschaft. Glaubt er- seine (poteniellen) Freunde sehen das ganz anders. Das ist einer, mit dem man schlecht auskommt- er verlangt zuviel. Er will das Freundschaftsideal verwirklichen, das er im Kopf hat und sieht sich oft enttäuscht, meist schon im Vorfeld einer Freundschaft. So hat er Bekannte, aber die Auszeichnung "Freund", die verleiht er nicht oft.


Uranus im 11. Haus


Jemand mit Uranus im 11. Haus ist weder anpassungsfähig noch -willig, er verlangt aber die völlige Anpassung des Freundes an die eigenen Belange. Kann ein Freund das nicht, so wird er ausgetauscht gegen jemanden, der es kann. Zumindest in der jeweiligen Lebenslage. Wenn die sich verändert, verändert sich auch der Anspruch an den Freund- und schon ist wieder ein Wechsel fällig. Er selber bemerkt den Tausch gar nicht so recht- fragt sich dann aber später, wo dieser eine Freund abgeblieben ist. Die eigene Rücksichtlosigkeit dem Freund gegenüber ist ihm nicht bewusst. Es ist die Angst, vom Freund vereinnahmt zu werden, seine Freiheit zu verlieren und alles nur noch für den Freund tun zu müssen, um die Freundschaft zu erhalten, von der er sich abhängig gemacht hat.


Die beiden letzten hast du nur vorübergehend, also Transit.
Mars vom 27.3. - 18.5.
Uranus seit ca. 5 Jahren- und noch so ca. 3 weitere. :D

Erzähl' mal was über deine Freundschaften. :)
 
da stellst du fragen :D

je mehr ich beim nachdenken, was tatsächlich ist, das wort beziehung durch meinen kopf geht..
desto weniger lust habe ich darauf :D :clown:

im grunde hatte ich ja noch nie eine wirkliche..
die kurzen geschichten waren ja keine wirklichen 'beziehungen'..
im grunde gefällt mir schon das explizite abmachen schon nicht, weil es etwas zwanghaftes / formelles hat.. und evtl nicht dem grad der differenzierung des speziellen verhältnisses gerecht wird..
damit mene ich nicht unverbindlichkeit als ideal.. ganz im gegenteil.. im grunde vielmehr den umstand, dass ich denke, dass nicht wirklich die leute selbst den grad ihrer kopplung da explizit und bewusst/willentlich abmachen sollen/brauchen, sondern nur sehen wie es ist..und sich auf dieser grundlage verhalten..
die freundschaft oder partnerschaft besteht nicht einfach darin, dass man sich an 'verträge hält, auf die man sich explizit und mit unterschrift einigt.. sondern vielmehr darin, dass man so wie schicksalsmässig befreundet/verpartnerschaftlifiziert ist/wird..

manche sagen sie würden ihre freunde aussuchen..
ich würde sagen ich erkenne wer meine freunde sind..

zwar feiner unterschied.. aber genau den meine ich...

so sehe ich es auch mit der liebe../ partnerschaft..

da sehe ich kein bedarf es per abmachung zu erzwingen/vermeintlich 'erzeugen, da der status über das geteilte gefühl über die sache defniert ist..
das kann man geren an- und aussprechen..
aber mehr als bekenntnis denn als als reine absichtsbekundung.. mehr als erkenntnis denn als deklaration..

da muss man doch immer reden und sich absprechen und so.. oder; das meinst du doch? :D

:clown:

also ne freundin haben & lieben wär schon ne saubere / feine sache..

doch da schau ich mal, was die zeit bringt..

aber "beziehung"..
bestimmt nicht als selbstzweck.. :clown:

im sinne von, dass es ne frage des flows ist..
'es ergibt sich'..

ach; das ergibt sich halt falls/wenn liebe da rumgeistert denk ich..

jo..
 
hm..

da stellst du fragen :D

je mehr ich beim nachdenken, was tatsächlich ist, das wort beziehung durch meinen kopf geht..
desto weniger lust habe ich darauf :D :clown:

da muss man doch immer reden und sich absprechen und so.. oder; das meinst du doch? :D

also ne freundin haben & lieben wär schon ne saubere / feine sache..

aber "beziehung"..
bestimmt nicht als selbstzweck.. :clown:

ach; das ergibt sich halt falls/wenn liebe da rumgeistert denk ich..

ich hab ne sehr gute intuition und menschenkenntnis, wenn ich lust habe, der kern passte diesmal wohl auch bei dir... *g* ;)
 
darf ich auch mal ein wenig fragen? *grins..

im grunde hatte ich ja noch nie eine wirkliche..
die kurzen geschichten waren ja keine wirklichen 'beziehungen'..

noch nie wirklich verliebt gewesen, also eine längere beziehung gehabt (sagen wir mal über 2 jahre), richtig? :)

im grunde gefällt mir schon das explizite abmachen schon nicht, weil es etwas zwanghaftes / formelles hat.. und evtl nicht dem grad der differenzierung des speziellen verhältnisses gerecht wird..
damit mene ich nicht unverbindlichkeit als ideal.. ganz im gegenteil.. im grunde vielmehr den umstand, dass ich denke, dass nicht wirklich die leute selbst den grad ihrer kopplung da explizit und bewusst/willentlich abmachen sollen/brauchen, sondern nur sehen wie es ist..und sich auf dieser grundlage verhalten..

die freundschaft oder partnerschaft besteht nicht einfach darin, dass man sich an 'verträge hält, auf die man sich explizit und mit unterschrift einigt.. sondern vielmehr darin, dass man so wie schicksalsmässig befreundet/verpartnerschaftlifiziert ist/wird..

siehe oben *g* du wirst dich niemals im leben auf was einigen können, nur den mut haben etwas zuzulassen.. lass es geschehen und lass das denken.. ;)
denk nicht soweit voraus, so denkst du dich tot und dann hast du sogar noch fragen...weisste warum?, weil du dich selber blockierst... :)

manche sagen sie würden ihre freunde aussuchen..
ich würde sagen ich erkenne wer meine freunde sind..

zwar feiner unterschied.. aber genau den meine ich...

so sehe ich es auch mit der liebe../ partnerschaft..

weisst du was du vorher erkennen kannst?, eben nix.. drauf einlassen, zb den mut haben andere wege mal zu gehen, danach erkennste was...



doch da schau ich mal, was die zeit bringt..
im sinne von, dass es ne frage des flows ist..
'es ergibt sich'..

nich schauen, änder was dran.. da wird dir auch kein horoskop oder sonst was helfen, wenn du dich nur dran "klammerst".. geh raus und mach mal dinge die du sonst nie tun würdest, glaub mir... und denk dran, die zeit vergeht.. ;-)
 
"du bringst mein ganzes leben durcheinander". ich sagte ihr, das ich das genauso sehe und wir das ganze locker angehen/sehen sollten.
:lachen: also, eure Geschichte hat echt Kabarett-Qualität! Denn:

Simi schrieb:
Das ist so: ein Skorpion ist ein Magier, der steuert seine Mitmenschen über sein Gefühl. Eine Skorpionfrau will beim Sex erreichen, dass der Mann nicht anders kann, als ihr zu verfallen.
...
Eine Skorpionfrau will aber, dass du gefangen bleibst. Und das bleibst du nicht. Wassermann will frei sein- da versagt ihre magische Kraft. Denn ihr könnt ja schlecht den Rest eures Lebens im Bett verbringen.

Das spürt sie aber genau, dass du ihr hinterher wieder entgleitest- und deshalb sagt sie, es passt nicht.
Der Grund, warum du "ihr Leben durcheinander bringst" ist der, dass ihre Strategie nicht funktioniert! Diese Strategie versuchen übrigens viele, die einen Typen, der auf Ungebundenheit aus ist, einfangen wollen. Ist aber ein Blödsinn.

magier111 schrieb:
ich weiss es noch nicht genau, die faszination verfliegt etwas, ich sag dir in ein paar tagen bescheid, ja?.
Genau...DAS ist das Ergebnis einer solchen Strategie. Frauen können furchtbar doof sein! :rolleyes:

magier111 schrieb:
achja, du bist ja auch wassermann..
...was mir sehr zu gute kommt, wenn ich mich aus einer Abhängigkeit befreien muss. Das mag Wassermann nicht. Da funktioniert z.B. auch ein Warmhalten nicht, hat mal jemand versucht (auch von der Sorte "Ungebunden"). Aber das könnte vielleicht eher die Venus im Steinbock sein oder der Krebs-AC...habe daher den Thread "Venus/Saturn" geöffnet...vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein?

magier111 schrieb:
wenn es so sein sollte, kann ich damit leben..
Hast du dich eigentlich schon einmal richtig verliebt, dich schon einmal um jemandem bemüht? :romeo:
 
darf ich auch mal ein wenig fragen? *grins..

ja..

noch nie wirklich verliebt gewesen,

doch..

also eine längere beziehung gehabt (sagen wir mal über 2 jahre), richtig? :)

viel zu lang :clown:
ne.. sowas hatte ich nicht..

siehe oben *g* du wirst dich niemals im leben auf was einigen können, nur den mut haben etwas zuzulassen..

genau.. auf das 'vorbeikommende einsteigen oder eben nicht..

lass es geschehen und lass das denken.. ;)

solche sachen mache ich prinzipiell nach gefühl..

denk nicht soweit voraus, so denkst du dich tot und dann hast du sogar noch fragen...weisste warum?, weil du dich selber blockierst... :)

ich dreh den spiess mal rum:
nachdenken und grübeln kommt, wenn das gefühl sein veto einlegt.. ;)

weisst du was du vorher erkennen kannst?, eben nix..

stimmt nicht..
die gesinnung erkennt man..

drauf einlassen, zb den mut haben andere wege mal zu gehen, danach erkennste was...

falls du mich therapieren willst :clown:
wo siehst du ein problem bei mir?

ist es ein problem, wenn ich keine beziehung habe?

nich schauen, änder was dran..

wozu?
es ändert sich, wenn ich lust habe und sich was 'passendes bietet..

da wird dir auch kein horoskop oder sonst was helfen,

da such ich auch nicht danach..

wenn du dich nur dran "klammerst"..

tue ich auch nicht..
würde ich das nicht eher tun, wenn ich meinte ich müsste was dran ändern oder eine beziehung nich zulassen dürfen?

ich tue weder das eine, noch das andere..
der status quo wird von mir weder erzwungen noch tabuisiert..

geh raus und mach mal dinge die du sonst nie tun würdest, glaub mir...

ich hab kein isolationsproblem :clown:

und denk dran, die zeit vergeht.. ;-)

das weiss ich, und doch habe ich es nicht eilig..
 
Werbung:
:lachen: also, eure Geschichte hat echt Kabarett-Qualität! Denn:

nicht eure, jeder hat seine eigene.. :)


Der Grund, warum du "ihr Leben durcheinander bringst" ist der, dass ihre Strategie nicht funktioniert! Diese Strategie versuchen übrigens viele, die einen Typen, der auf Ungebundenheit aus ist, einfangen
wollen. Ist aber ein Blödsinn.

respekt, du könntest recht haben aber was verlangt sie?. die worte ich liebe dich, nach zwei wochen?. *g

Genau...DAS ist das Ergebnis einer solchen Strategie. Frauen können furchtbar doof sein! :rolleyes:

ich weiss, sie benutzen nur beide gehirnhälften.. *g*, hoffe kennst den unterschied.. :p



...was mir sehr zu gute kommt, wenn ich mich aus einer Abhängigkeit befreien muss. Das mag Wassermann nicht. Da funktioniert z.B. auch ein Warmhalten nicht, hat mal jemand versucht (auch von der Sorte "Ungebunden"). Aber das könnte vielleicht eher die Venus im Steinbock sein oder der Krebs-AC...habe daher den Thread "Venus/Saturn" geöffnet...vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein?

kommt es dir zugute?, du befreist dich von etwas,ja.. aber wieso lässt du dich dann darauf ein?..nicht zu"gute".. du willst dir nur was beweisen zb.. *gg*


Hast du dich eigentlich schon einmal richtig verliebt, dich schon einmal um jemandem bemüht? :romeo:

unterstell mir bitte nix.. *g*..
habe ich aber selten.. muss mir erst sicher sein das diese person meine aufmerksamkeit und liebe verdient hat, das is ein langer weg ;), du verstehen?. *gg*
 
Zurück
Oben