Also meiner Meinung nach hört sich das so an, als würde es wie gewohnt kriegstreiberisch weitergehen, nur die Worte des Präsidenten werden schöner.
Es klingt besser und demokratischer. Aber die Hintermänner und die, die unterstützt werden, haben immer noch das selbe im Sinn:
Wirtschaft, Macht, Position und Weltpolizei spielen, um an viele Rohstoffe günstiger zu kommen.
Sag mal hats du das immer noch nicht geschnallt ???
Schon unser lieber grüner Joschka Fischer bermerkte als damaliger Außenmister im Jugoslawienkonflikt:
Als Außenminister vertrete ich keine Parteiniteressen, sondern die Interessen der Bundesrepublik Deutschland.
Worauf sie ihm dann einen Farbbeutel ins Genick geschmissen haben.
Nun, und wer legt diese Interessen denn wohl fest ????
Doch bestimmt keine Politiker.
Das ist in anderen Staaten überall genauso.
Politiker sind die Pinoccios von Wirtschafts- und Machtinteressen.
Jedenfalls in einer Demokratie.
Bush war nur ein zeitlich begrenzt gewählter Diktator der beides vereinte.
In einer Diktatur liegt das ja in einer Hand - da geht man keine großen Umwege und fackelt nicht lange.
Ich weiß ja nicht, aber wenn Obama demnächst mit grauen Haare durch die Gegend rennt, weißt du wo der jetzt drin alles *eingeweiht* worden ist.
Wäre auch mal interessant zu wissen, wie das bei einem Schwarzen aussieht, wenn er blass im Gesicht wird.
So, und entweder spielt der jetzt da mit, oder hat ganz schnell ein Loch im Kopf ....... von einem angeblichen Rassisten oder eben Terroristen.
Dieses ganze schöngeistige Geschwätz von Freiheit und Demokratie ist eine einzige große Supershow um die Leute zu verarschen - und im Showbuisness sind die Amis schon immer federführend.