Waschnuss

Werbung:
Hab ich doch gerne gemacht. Ich bin auch durch ein Probepaket auf die Waschnuss aufmerksam geworden.
Solltest du Fragen zur Waschnuss haben, soweit ich kann, gebe ich dir gerne tipps.

Tip1: Bei weisser Wäsche immer Vanish Oxi Action verwenden.
Tip2: Ätherisches Ol mit in die Waschmaschine, damit die Wäsche auch duftet.
 
ach ja, ich hab zum ätherischen öl eine frage: was muss das für eines sein? (beschaffenheit, für die duftlampe so eines?) ist die wäsche dann net "ölig" ? und was ist dieses vanish oxi... oder so... das man bei weißer wäsche immer verwenden sollte? wo kriegt man das bitte?

dankeschön :)
alibaba
 
:waesche2: hallo evy und andere: ich hab heute die wäsche das erste mal mit den waschnüssen gwaschen und leider ist sie genauso schmutzig wie sie vorher war. :cry2:

was hab ich falsch gemacht? :dontknow:
 
Hallo Alibaba

Was du falsch gemacht hast? Ich vermute so ziemlich alles. Hast du keine Beschreibung dazu bekommen?

1. Die Waschnüsse sollten schon hohe Qualität haben (hoher Saponingehalt) dieser hat nämlich die Waschkraft. Je günstiger ihr die Nussschalen kauft, umso geringer ist der Saponingehalt. Ich verwende nur die von Green Sapo.

***Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!!!!***
oder hier zu bestellen
***Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!!!!***

2. Kein Kurzwaschprogramm wählen, versuche die Waschkraft mit Backpulver oder Vanish Oxy Action (kriegst du in jedem Supermarkt zu kaufen) zu verstärken.
3. Wasserenthärter verwenden -Calgon schützt ihre Waschmaschine und Wäsche. Ist in anderem Waschmittel zum teil enthalten.
4. Für grob verschmutzte Wäsch würde ich Gallseife zum Vorbehandeln empfehlen.
5. Ätherisches Öl (Lavendel) auf das Sackerl tropfen. 2-3 Tropfen sind genug. Dann duftet die Wäsche auch, und sie wird nicht ölig.

Einen schönen Sonntag noch.
 
1. Die Waschnüsse sollten schon hohe Qualität haben (hoher Saponingehalt) dieser hat nämlich die Waschkraft. Je günstiger ihr die Nussschalen kauft, umso geringer ist der Saponingehalt. Ich verwende nur die von Green Sapo.
***Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!!!!***
oder hier zu bestellen
***Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!!!!***
Hallo Betz,
ich hab meine Waschnüsse beim Govinda-Versand bestellt und bin auch damit zufrieden, allerdings habe dort das Fleckensalz gleich dazubekommen (ist Chlor-und Phosphatfrei). Ich werd´mir aber die Adressen, die du hier angegeben hast, auch mal anschauen. Schadet sicher nicht, wenn man Vergleiche ziehen kann.
3. Wasserenthärter verwenden -Calgon schützt ihre Waschmaschine und Wäsche. Ist in anderem Waschmittel zum teil enthalten.
Das ist eine gute Idee, siehst du,daran hätte ich auch nicht gedacht - man lernt eben nie aus....
5. Ätherisches Öl (Lavendel) auf das Sackerl tropfen. 2-3 Tropfen sind genug. Dann duftet die Wäsche auch, und sie wird nicht ölig.
Ja das stimmt, ich geb in den letzten Spülgang statt Weichspüler (braucht man ja nicht bei der Nuss) etwas Essig und ein paar Tropfen Lavendelöl. Duftet herrlich frisch, auch noch im Schrank.
Liebe Grüße
Evy
 
Werbung:
Betz schrieb:
Hallo Alibaba

Was du falsch gemacht hast? Ich vermute so ziemlich alles. Hast du keine Beschreibung dazu bekommen?

1. Die Waschnüsse sollten schon hohe Qualität haben (hoher Saponingehalt) dieser hat nämlich die Waschkraft. Je günstiger ihr die Nussschalen kauft, umso geringer ist der Saponingehalt. Ich verwende nur die von Green Sapo.

***Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!!!!***
oder hier zu bestellen

***Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!!!!***


2. Kein Kurzwaschprogramm wählen, versuche die Waschkraft mit Backpulver oder Vanish Oxy Action (kriegst du in jedem Supermarkt zu kaufen) zu verstärken.
3. Wasserenthärter verwenden -Calgon schützt ihre Waschmaschine und Wäsche. Ist in anderem Waschmittel zum teil enthalten.
4. Für grob verschmutzte Wäsch würde ich Gallseife zum Vorbehandeln empfehlen.
5. Ätherisches Öl (Lavendel) auf das Sackerl tropfen. 2-3 Tropfen sind genug. Dann duftet die Wäsche auch, und sie wird nicht ölig.

Einen schönen Sonntag noch.

ich hab die nussschalen (4) ins beiliegende sackerl reingeben und zwischen die wäsche gelegt, dann waschmaschine eingeschalten und gewartet, bis sie fertig war.
kurzwaschprogramm? was is das? die hat 3 stunden gebraucht, bis sie fertig war. ich dachte, man kann alles damit waschen. :rolleyes:
von dem wasserenthärter und dem andern zeugs (gallseife) hab i nix gwusst, und daher nix damit gemacht. und vom lavendelgruch wird mir schlecht.
guten abend zusammen.
alibaba
 
Zurück
Oben