Was Zahlen erzählen - Einführung in die geistige Mathematik

Afrodelic

Sehr aktives Mitglied
Was Zahlen erzählen - Einführung in die geistige Mathematik

Da in unserem Schulsystem nahezu ausschließlich die materielle Mathematik vorherrscht und die geistige Mathematik außen vor gelassen wird, bedarf es einer Auffrischung eines eigentlich uralten Wissens.
Die materielle Mathematik beschäftigt sich mit der quantitativen Seite der Zahlen, die geistige Mathematik mit der qualitativen Seite.
Die materielle Mathematik ist die Basisdisziplin der Naturwissenschaften, die geistige Mathematik sollte analog die Basisdisziplin der Geisteswissenschaften sein.
In unserem Schul- und Bildungssystem ist sie dies aber de facto nicht und letztlich krankt genau daran die Welt.

Was sind Zahlen?
Zahlen sind Ureinheiten, sowohl der materiellen Erscheinungsformen als auch des geistigen Kosmos. Zahlen markieren die Ursprache des Uni-versums.
Mit Zahlen zählt, misst man die Erscheinugsformen der Welt.
Zahlen selbst er-zählen aber auch etwas über die Welt, geben Ein-blick in den tieferen Sinn des Ganzen.

Zahlen sind also Spracheinheiten, die quasi hinter der Ausformulierung (Buchstaben, Schriftzeichen, etc.) immanent präsent sind.
Daher bietet es sich zunächst an, einen Blick auf das Vorkommen von Zahlen innerhalb diverser Sprachen zu werfen.

Beginnen wir mit dem Wort Universum.
Gleichzeitig schärfen wir hier bereits den Blick auf eigentliche Bedeutungen von Wörtern bzw. vergleichen immer wieder auch heutige Wortbedeutungen mit ursprünglichen Wortbedeutungen.

Heutige Bedeutung des Wortes Universum:
von lat. universus = ganz, sämtlich; allgemein; umfassend

versus

Eigentliche (= ursprüngliche) Bedeutung:
in eins gekehrt, zu: lat. unus = einer, ein Einziger und versus = gewendet

Das Wort Universum bedeutet also eigentlich: umgekehrte, gedrehte Eins. Ein erster Hinweis auf die Qualität der Zahl 1.
Es er-zählt, dass die 1 im Schöpfungsprozess gedreht wurde.

Das Wort erzählen erzählt ebenfalls Wesentliches, eben dass hinter jeder Geschichte Zahlenmuster wirken.
Dieser Sachverhalt findet sich auch in anderen Sprachen, bspw. englisch to tell = erzählen und tale = Erzählung, hier sogar noch deutlicher, da das englische Wort tale etymologisch ident ist mit dem deutschen Wort Zahl.

Ergo: Zahl = Erzählung.

Und wo wir gerade bei ursprünglichen Wortbedeutungen sind:

Heutige Bedeutung des Wortes Etymologie:
Wortherkunft

Eigentliche Bedeutung des Wortes Etymologie:
wahre Bedeutung eines Wortes (von gr. etymos = wahr, wahrhaftig und logos = Wort)

So weit erstmal, Fortsetzung erfolgt demnext :D

PS: Das Wort Numerologie entspricht in der ursprünglichen Bedeutung der geistigen Mathematik. In der heutigen Bedeutung entspricht es dem Drehprozess innerhalb des Wortes Universum.

Werbung:
Hi @Afrodelic ,

von geistiger Mathematik habe ich leider bisher noch nichts gehört. Kabbala ist mir begegnet, aber zeigte sich kaum energiespendend. Nun überschlagen sich meine Gedanken fast beim Begriff „geistige Mathematik“. Kann man mit den Zahlen oder geistig gewonnenen Zahlensummen irgendwelche Feldversuche, Rituale vornehmen die dann ein bestimmtes mathematisch-materielles Ergebnis erzeugen???

Also wenn ich mir unter meinem Kopfkissen die Zahlen meines Geburtsdatums lege, was müßte ich nach den Gesetzen der geistigen Mathematik tun, damit diese Zahlen eine Wirkung im Sinne der geistigen Mathematik in meinem Leben oder in anderen Bereichen in Gang bringen???? Auf den Punkt gebracht, was läßt sich derzeit mit Hilfe der geistigen Mathematik erreichen und wo kann ich hier um wirklich gut darin zu werden, Nachhilfeunterricht erhalten, wo bekomme ich die Anmeldeformulare her………..????

Herzlichst

Trafen sich Afrodelic und Psychodelic auf einem Markt. Sagt Afrodelic zum Psychodelic, heute schon schwarz weiß gedacht?
Nein, Afro, ich denke immer bunt. Ich rechne nicht mit Diskurtanten, sondern mit dem Möglich maximalen Ertrag.

Was glaubst du, was du nun unternehmen mußt damit diese 6, 17 und 18 Zahlen zur geistigen Mathematik anfangen zu gehören und ihre geistige Wirkung erzielen können und was kann man für Wirkungen maximal erwarten. Was verbindest, erwartest du von diesen Zahlen wenn du sie wählst............

6 ist "meine Zahl", 17 ist die Zahl der Befreiung, des neuen Horizonts, der Veränderung.
18 ist auch "meine Zahl", da sie aus 6 resultiert. Unternehmen muss ich da nichts.
Weil, die Zahl wirkt. Sie hat ihr Konsequenz und Ausdehnung.
Wie gesagt, stark persönlich. Nicht allgemein gültig.

Also besteht das große Geheimnis der geistigen Mathematik darin, dass wir Zahlen unseren eigenen Energie-Vorstellungen zuordnen. Dann könnte die geistige Mathematik nur mit Hilfe unserer höchst unterschiedlichen geistigen Zuordnungen und Vorstellungen Kraft und Auswirkung haben...........???? Dann rechnet jeder in der geistigen Mathematik wahrscheinlich etwas anders und erwartet ein völlig anderes Ergebnis. Das ist wirklich eine sehr vielfältige Mathematik, grins............ Ist sie deshalb in Vergessenheit geraten, weil sie nicht berechenbar funktioniert????

6 ist "meine Zahl", 17 ist die Zahl der Befreiung, des neuen Horizonts, der Veränderung.
18 ist auch "meine Zahl", da sie aus 6 resultiert. Unternehmen muss ich da nichts.
Weil, die Zahl wirkt. Sie hat ihr Konsequenz und Ausdehnung.
Wie gesagt, stark persönlich. Nicht allgemein gültig.
666 = 6+6+6 = 18? Die Zahl des Teufels?

Werbung:
Zurück
Oben