Hallo Fortuity,
Stimmt, das habe ich nicht erwähnt in meinem ersten Post, sorry. Ja, habe letztes Jahr mit meinem Erstlingswerk an einem Wettbewerb in USA mitgemacht (ist ein englisches Script). Ab 60 Punkte wäre man eine Runde weitergekommen, was nur 25% schaffen. Ich hatte 59 Punkte, womit ich recht zufrieden war, da ich mir das Drehbuchschreiben nach US-Norm autodidaktisch angeeignet habe. Hauptkritikpunkt war, dass die Dialoge nicht Amerikanisch genug klingen. Hierfür bräuchte ich eben einen Native Speaker vom Fach, denn ich habe das Script zuvor bereits von mehreren Native Speaker lesen lassen, denen dieser kritisierte Aspekt nicht aufgefallen war...
So wie Du es jetzt beschreibst, ist das "Wenn" in Deiner Frage doch gar kein wenn mehr. Du hast bereits ein Drehbuch
geschrieben. Und -da ging es dir wie mir- Kritik eingeheimst. Das hängt noch.an dir lt. Deiner Karten. Ich würde mal
sagen, wenn man etwas eigenes kreativ schöpferisch Erschaffenes in sich trägt wo das ganze Herz dran hängt dann ist
dieses Etwas auch etwas sehr Sensibles und Hochempfindliches für den der es ans Licht des Tages bringt. Um es
und sich zu offenbaren. Und mit einem inneren Zittern, Zaudern und Zagen verbunden und der Angst vor Ablehnung.
Das geht sicher allen Künstlern so, auch Malern und anderen Künstlern, die etwas aus sich heraus erschaffen und dann zur Ansicht für Andere bringen..
Besonders dann, wenn man selbst weiss, das es nicht gerade etwas ist, was gesellschaftlich der normale Renner ist im angesagten Bereich, der schnelles Geld verspricht. Unter Umständen in den Bereich fällt, den mein Vater schon brotlose Kunst nannte, wo nur wenige Herausragende ihr täglich Brot mit verdienen können..
Du hast Dir mit USA aber auch selbst einen besonderen Schwierigkeitsgrad und Herausforderung auferlegt, da wäre meine Fragen an Dich
1. Warum ? 2. Warum muss es ein Drehbuch sein ? 3. Warum kann es nicht ein Buch sein ?
Wenn "es Dich schreibt" dann schreibt es Dich auch in einem Buch oder mit Kurzgeschichten zum Erfolg. Die Frage, die mich aus Deinen Karten anspringt sind eher die "echten" verdeckten darunter und sich zeigen, wenn man das zum errechnen nimmt, was so auch "da" liegt.
Wenn Deine Legereihenfolge mit der ersten Karte in der Mitte mal so mit den Hauspositionen addiert wird, wie deine Karten auch wirklich real liegen und dann kein Umgestricke erfolgt, was das Errechnen angeht, dann ist in deinem Unterbewusstsein folgendes inneres Programm und Bild bei dir auf Deine Frage sichtbar:

....QS
Hier geht es nicht um ein Drehbuch, hier geht es bei Deiner Frage um Dein Drehbuch des Lebens und Schock und Schreckens- situationen und erlebte Verluste, die du nicht bewältigen konntest. Die in Dir noch kämpfen und auch jede angestrebte Veränderung mit den Störchen auf dem Sarg in einen neuen Kampf fliegen lassen. Doppelt Mäuse, doppelt Sarg, doppelt Ruten.
Kannst Du Erfolg überhaupt vertragen oder ertragen oder Dir gönnen?
Könntest Du Dich mit Dir selbst versöhnen und Deinen eigenen Kanpf gegen Dich aufgeben?
Denn bei allem was Dir schon geschehen ist, ist Deine Sonne doch immer noch "DA" und zu sehen
Lieben Gruß
Tolkien
.