Was wisst ihr über Nekromantie?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Hi 418

Crowley gehört gedanklich ins Mittelalter, das hat nichts mit seinem Geburtsdatum zu tun.

Kannst Du das irgendwie, ich meine nur unter Heranziehung seiner Aussagen, belegen oder begründen?
Oder kennst Du Crowley gar nicht?

Zur Telepathie und Psychokinese gibt es bereits viele Bücher. Sollten diese Dir wirklich unbekannt sein? Milan Ryzl z. B. hat es wissenschaftlich sehr schön auf den Punkt gebracht. Kennst Du denn die gängigen Parapsychologie-Bücher nicht?

Die gängigen Parapsychologiebücher (lustig: was hat das noch mit Magie zu tun ;) ), kenne ich deswegen nicht, weil es keinen, nie und nimmer, Beweis WISSENSCHAFTLICHER Art dafür gegeben hat, noch gibt.

418

Werbung:
Eben an diesem Punkt kommt typischerweise Blut und Samenflüssigkeit ins Spiel, die nächste Stufe wäre ein Tieropfer, dann ein Menschenkindopfer, wie mir Frater einmal erklärte (laut Crowley). Wie ich bereits sagte und das gilt in abgeschwächter Form auch für die katholischen Rituale, wo das Blut wenigstens mit Wein ersetzt wird: Alles Aberglaube und Mittelalter! Ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Ich bin ein modern denkender Mensch und arbeite wissenschaftlich-empirisch.

Also dann kennst Du Crowley nicht ;). Ich poste immer zu schnell ....

Was bedeutet wissenschaftlöich-empirisch?

418

Sunnygirl,

das was du als Modern und wissenschaftlicher bezeichnest, unterscheidet sich letztlich nicht vom "Mittelalter"! Durch Glaube und Projektion funktioniert Magie, ob auf die von dir verschmähten Paraphernalia, oder Gott oder auf Irgendein anderes Attribut! Das wußte schon Crowley;)

SG

Pathos

"Wenn Pharao zu euch sagen wird: Beweist eure Wunder, so sollst du zu Aaron sagen: Nimm deinen Stab und wirf ihn vor Pharao, daß er zur Schlange werde. {2 Mose.4,3} 4,3
Er sprach: Wirf ihn vor dir auf die Erde. Und er warf ihn von sich; da ward er zur Schlange, und Mose floh vor ihr. Da gingen Mose und Aaron hinein zu Pharao und taten, wie ihnen der HERR geboten hatte. Und Aaron warf seinen Stab vor Pharao und vor seinen Knechten, und er ward zur Schlange. Da forderte Pharao die Weisen und Zauberer; und die ägyptischen Zauberer taten auch also mit ihrem Beschwören: {2 Mose.7,22} 7,22
Und die ägyptischen Zauberer taten auch also mit ihrem Beschwören. Also ward das Herz Pharaos verstockt, und er hörte sie nicht, wie denn der HERR geredet hatte.{2 Mose.8,3} 8,3
Da taten die Zauberer auch also mit ihrem Beschwören und ließen Frösche über Ägyptenland kommen.{2 Mose.8,14} 8,14
Die Zauberer taten auch also mit ihrem Beschwören, daß sie Mücken herausbrächten, aber sie konnten nicht. Und die Mücken waren sowohl an den Menschen als an Vieh.{2 Timotheus.3,8} 3,8
Gleicherweise aber, wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, also widerstehen auch diese der Wahrheit; es sind Menschen von zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben. ein jeglicher warf seinen Stab von sich, da wurden Schlangen daraus; aber Aarons Stab verschlang ihre Stäbe. Also ward das Herz Pharaos verstockt, und er hörte sie nicht, wie denn der HERR geredet hatte. {2 Mose.4,21} 4,21
Und der HERR sprach zu Mose: Siehe zu, wenn du wieder nach Ägypten kommst, daß du alle Wunder tust vor Pharao, die ich dir in deine Hand gegeben habe; aber ich will sein Herz verstocken, daß er das Volk nicht lassen wird."

http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/7.html#7,12

"Wenn Pharao zu euch sagen wird: Beweist eure Wunder, so sollst du zu Aaron sagen: Nimm deinen Stab und wirf ihn vor Pharao, daß er zur Schlange werde. {2 Mose.4,3} 4,3
Er sprach: Wirf ihn vor dir auf die Erde. Und er warf ihn von sich; da ward er zur Schlange, und Mose floh vor ihr. Da gingen Mose und Aaron hinein zu Pharao und taten, wie ihnen der HERR geboten hatte. Und Aaron warf seinen Stab vor Pharao und vor seinen Knechten, und er ward zur Schlange. Da forderte Pharao die Weisen und Zauberer; und die ägyptischen Zauberer taten auch also mit ihrem Beschwören: {2 Mose.7,22} 7,22
Und die ägyptischen Zauberer taten auch also mit ihrem Beschwören. Also ward das Herz Pharaos verstockt, und er hörte sie nicht, wie denn der HERR geredet hatte.{2 Mose.8,3} 8,3
Da taten die Zauberer auch also mit ihrem Beschwören und ließen Frösche über Ägyptenland kommen.{2 Mose.8,14} 8,14
Die Zauberer taten auch also mit ihrem Beschwören, daß sie Mücken herausbrächten, aber sie konnten nicht. Und die Mücken waren sowohl an den Menschen als an Vieh.{2 Timotheus.3,8} 3,8
Gleicherweise aber, wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, also widerstehen auch diese der Wahrheit; es sind Menschen von zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben. ein jeglicher warf seinen Stab von sich, da wurden Schlangen daraus; aber Aarons Stab verschlang ihre Stäbe. Also ward das Herz Pharaos verstockt, und er hörte sie nicht, wie denn der HERR geredet hatte. {2 Mose.4,21} 4,21
Und der HERR sprach zu Mose: Siehe zu, wenn du wieder nach Ägypten kommst, daß du alle Wunder tust vor Pharao, die ich dir in deine Hand gegeben habe; aber ich will sein Herz verstocken, daß er das Volk nicht lassen wird."

http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/7.html#7,12

Wer kann noch abschreiben oder zitieren? Der möge die Hand heben... :schnl: Erinnert mich an hm lasst mal überlegen... Ele? :schnl:

Wer kann noch abschreiben oder zitieren? Der möge die Hand heben... :schnl: Erinnert mich an hm lasst mal überlegen... Ele? :schnl:

Also gedacht habe ich das auch gerade. Sind wir uns schon das zweite Mal einig. * Verdächtig*:zauberer1

Ich frage mich, welche Ängste und Blockaden wohl hinter so einem Zitat stehen? Dass es so ist, weiß ich, weil sie mir in Zeiten meiner Angst immer so gut zu helfen schienen. Insofern darf ich da gern vor meiner eigenen Türe kehren und würde auch nie mit einem Finger darauf zeigen. Das wäre einfach unfair.
Wie ist`s, Magier, habt ihr Einfühlungsvermögen? Dann mal ran an die Tasten und bleibt mutig im Ich.:banane:

LG

Werbung:
Zurück
Oben