Was will mir 11:11 sagen? Buch für Anfängerin gesucht Danke

Hallo Drebberwocky :liebe1:,

danke dir für deine liebe Antwort – das hat mich wirklich gefreut zu lesen. Ich finde es total schön, wie du das beschreibst. Man merkt richtig, wie tief du dich mit den Themen befasst hast und wie sehr du deinen eigenen Weg dabei gefunden hast. Ich glaube auch, dass es am Ende genau darum geht: nicht um Masse, sondern um das, was innerlich passt und einen wirklich weiterbringt.

Das mit deinem Buch klingt übrigens toll – manchmal „finden“ einen die richtigen Dinge ja wirklich einfach so, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Wegen dem Buch von Popoulos: Ich habe einfach den Namen vom Numerologen direkt bei Amazon ins Suchfeld eingegeben, und dann kamen sofort seine Bücher. Er hat dort zwei Bücher – ich habe das mit der großen 11:11 auf dem Cover. Das andere heißt „Numerologie komplett“, und laut Beschreibung ist das vermutlich eher das, was du suchst, also keine Engelszahlen, sondern reine Numerologie, da ist soein Pytagoras drauf abgebildet.

Ich arbeite jetzt erstmal weiter mit dem Engelszahlen-Buch, aber ich finde das ganze Zahlenthema super interessant. Ich werde mir das andere Buch danach auf jeden Fall auch noch holen, definitiv.

Liebe Grüße
Elfenkaeferin 🐞

Werbung:
:unsure:

Liebe @elfenkaeferin,

von den Träumen weiß ich, dass man mit den Zahlen etwas in ein Verhältnis setzen kann. Mit der Urzeit wird also mit dem Blick auf den Tag ein Verhältnis zum Leben hergestellt. So kann die Zahl 11:11 Uhr eine sich anbahnende Zäsur im Leben umschreiben.

Ein Augenblick, mitten im Leben, der mit Bestandsaufnahme verbunden sein kann. So gibt es auch umgangssprachlich den beflügelten Gedanke, dass etwas 5 vor oder nach 12 Uhr noch rasch geregelt werden soll.

„11 Uhr 11“ ist zudem eine wichtige Zahl, in der das Treiben im Karneval eingeläutet werden soll. Man könnte sich also fragen, was man wohl im Leben alles versäumt hat und noch ändern möchte.

Runde Geburtstage sind oft die Ursache für solche Bestandsaufnahmen. Tja und solchen Träume begegnen wird nicht nur im Schlaf, denn sie möchten gerne zur Wirklichkeit werden.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Hallo lieber Druide Merlin,

ich finde es so spannend, was ihr alle zur 11:11 geschrieben habt. Ich habe in meinem Engelszahlen-Buch gelesen, dass 11:11 auch „Das Tor der Seele“ genannt wird. Es soll wie ein Weckruf sein – eine Einladung, bewusster zu leben, eine Öffnung, damit „etwas beginnt“.

Ich fand das sehr schön, weil es genau das Gefühl beschreibt, das ich hatte, als mir diese Zahl immer wieder begegnet ist: Als wolle sie sagen „Jetzt ist der Moment“.

Liebe Grüße
Elfenkaeferin 🐞

📚:unsure:

Nur noch so nebenbei verbindet die eigenwillige Seelenlogik die Zahl 1111 mit der Symbolik von Vier.

Zunächst symbolisiert die Zahl Eins etwas Unteilbares, das im absoluten Vordergrund steht. Also die Vollkommenheit, eine Essenz, Anfang oder, etwas Wichtiges.

So wird zum Beispiel gerne Gott, der Heilige Geist oder Jesus mit der Zahl Eins verbunden. Unabhängig davon kann man also mit der Eins auch die Frage verbinden: „... wer bin ich?“

Die Zwei verkörpert gerne die Stärke und Gemeinschaft, auf die man etwas aufbauen möchte: „... wir schaffen das!“

Mit der Drei wird die Kontinuität, Stabilität und Wachstum umschrieben. So zum Beispiele: Mutter + Vater + Kind; Körper + Geist + Seele; Gott + Jesus + Heiliger Geist usw.! Es kann sich hinter dieser Drei also ein Bedürfnis nach Harmonie und Beständigkeit verbergen.

So werden mit der Zahl Vier Dinge angesprochen, die mit den eigenen Wesenszügen verbunden sind (Seele).
1+1+1+1 = 4 :D

Merlin 🌿

Werbung:
Hallo Merlin,

vielen Dank für deine schöne Erklärung – das finde ich wirklich spannend, wie du das mit der Seelenlogik und der Verbindung zur Vier beschreibst. Ich habe das so noch gar nicht betrachtet, aber es leuchtet mir ein. Gerade die Idee, dass sich hinter den Einsen ein Bezug zur eigenen Essenz oder Wesenszügen verbirgt, gefällt mir sehr.

Das gibt mir auf jeden Fall einen neuen Blickwinkel auf die 1111 – und es zeigt ja auch, wie tief man mit den Zahlen arbeiten kann.

Danke, dass du das geteilt hast!

Liebe Grüße
Elfenkäferin 🐞

Zurück
Oben