Was will mir 11:11 sagen? Buch für Anfängerin gesucht Danke

elfenkaeferin

Neues Mitglied
Registriert
27. Mai 2025
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben 👩‍❤️‍💋‍👩


Ich bin noch ganz neu auf diesem Weg und hoffe, es ist okay, wenn ich hier einfach mal reinfrage...


Seit ein paar Wochen sehe ich ständig 11:11 auf der Uhr – immer wieder. Es fühlt sich irgendwie bedeutungsvoll an, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, was das eigentlich bedeuten soll.


Jetzt suche ich ein Buch, das mir das richtig erklärt – am besten klar, verständlich und auf den Punkt gebracht. Ich mag es nicht so gern, wenn man sich erst durch die ganze Lebensgeschichte vom Autor lesen muss, bevor mal was zur Sache bekommt 😅


Es sollte nicht zu theoretisch sein, aber auch nicht nur schwafelig oder poetisch. Am liebsten wäre mir etwas, das einen guten Überblick gibt – so, dass man die wichtigsten Bedeutungen gleich versteht und einordnen kann.


Ich bin eher so der Typ: Kerze an, Tee machen, Buch auf – stundenlang in Ruhe lesen statt im Internet zu suchen. Deswegen wär ein gutes Buch einfach perfekt für mich.


Hat jemand von euch einen Tipp, was man als Anfängerin lesen kann, wenn man merkt, dass diese Zahlensachen irgendwie „rufen“?


Danke schonmal und liebe Grüße
Elfenkaeferin 🐞
 
Werbung:
Grüß dich, liebe Elfenkäferin :)

Ich fürchte, dass ich dir nicht helfen kann, obwohl ich es wirklich gerne tun würde.

Bei mir war es ganz klar Kryon (in den 90ern) - aber nicht das, was man heute unter diesem Namen findet, sondern die alten Channelings vor seinem Abschied. Und dann kam noch "Zahlen als Schlüssel zum Selbst" dazu, ein Buch über die Numerologie nach Pythagoras (nicht das kabbalistische System).

Die alten Channalings von Kryon gibts nicht mehr (warum auch immer), sondern nur noch der Krampf, der seit seinem Abschied in "Kryon-Schulen" verzapft wurde. Sogar die alten Channels machen wieder mit, aber irgendwie ist alles ein einziger Hirnfi**. Ich hab eh nie verstanden, warum er sich verabschieden musste, um hinterher ganze Heerscharen von Channels zu fluten - völliger Quatsch. (meine Ansicht) Vermutlich gibts die alten deswegen nicht mehr - weil den Unterschied würde jeder merken, der keine Blechbuxe über seine Gefühle gestülpt hat.

Egal, da bleibt (für mich) nur noch das Buch von Lynn Buess über die pythagoräische Numerologie, aber ich kann nicht sagen, ob das was für dich ist. Die meisten fahren ja auf das kabbalistische System ab (warum auch immer). Das war auch bei Penny McClean so, aber ich hab ihre Erzählungen total geliebt, vor allem die der ersten zwei Bücher. UND sie hat als eine der wenigen die 0 mit dabei - das fand ich spannend, die gehört nämlich unbedingt dazu, weil sie den Anfang und das Ende repräsentiert, das alles enthaltende Nichts.

Aber sonst?
Keine Ahnung, für mich wird die 11:11 immer ein Gruß von Kryon bleiben.
Deswegen sind wir gekommen und darum sind wir hier. (das war auch von ihm)

Seid Vorübergehende. (das war von einem seiner Menschleins)
 
Seit ein paar Wochen sehe ich ständig 11:11 auf der Uhr – immer wieder.
Ich würde sagen, dass das passiert, weil du um 11:11 Uhr auf die Uhr schaust.
Jetzt suche ich ein Buch, das mir das richtig erklärt – am besten klar, verständlich und auf den Punkt gebracht.
Du nutzt doch das Internet - dann such' doch einfach mal nach "Numerologie für Anfänger" oder besuche eine Buchhandlung und lass' dich beraten.
 
Hallo @elfenkaeferin ,

zum einen, ich hatte früher mal irgendwo den Hinweis gelesen, dass, wenn man gelegentlich oder öfter 11:11, zum Beispiel auf der Uhr sieht, es zunächst einmal grundsätzlich bedeutet, dass deine spirituellen Führer, oder wie immer du es nennen willst, dir Liebe senden. Also so etwas wie ein spiritueller Gruß. Es soll dich vielleicht auch aufmerksam machen, worauf auch immer, auf jeden Fall hat es bei dir ja wohl eine gewisse Reaktion hervorgerufen, nämlich hier mal näher zu fragen.

Mir persönlich sagt der Begriff 11:11 sehr viel. Es erinnert mich an eine Zeit, in der ich mich sehr mit sogenannten "Sonnenengeln" beschäftigt habe. Das liegt wohl jetzt schon so einige Jahre zurück.

Ich kam damals an ein Buch, das hieß glaube ich, "Dein Sonnenengel und wie du ihn erweckst".
Die Autorin nannte sich "Solara", was wohl eher der Name ihres Sonnenengels war, genauer gesagt, der weiblichen Seite, die männliche hieß wohl "Solaris". Ich las einige Bücher von ihr begeistert, hatte aber irgendwann das Gefühl einer "Sekte" und zog mich darum wieder davon zurück.

Aber einiges ist mir stark in Erinnerung geblieben, wie zum Beispiel auch und vor allem der Begriff vom

" Dimensionstor 11:11 ".
Ich weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen könnte, ich habe davon nicht mehr so viel in Erinnerung.

Sie bezeichnete es als eine Art "Aufstiegstor" in höhere Dimensionen. Ein "Erwachen in den eigenen "Sonnenengel", außerdem schien das etwas mit "alten Göttern" zu tun zu haben. Es wurden tiefgreifende Rituale durchgeführt, an besonderen Orten. Ich glaube, diese "harmonische Konfergenz" falls der Begriff so richtig ist, aus etwa den 80iger Jahren hatte etwas damit zu tun.

Was mir vor allem auch in Erinnerung geblieben ist, war, dass genau zu dieser Zeit ("zufällig?") auf meinem Kalenderblatt eine wunderschöne riesige Statue eines goldenen Engels abgebildet war.

Es war alles (für meine Begriffe) wunderschön (in den Büchern) geschrieben. Zum Teil sehr philosophisch, was mich ja anspricht, diese Art "Aufstieg" der eintreten sollte, wurde als ganzes Bild wie eine "weiße Taube" beschrieben.
Auch im übertragenen Sinn, dass die zuletzt "aufsteigen", Teile der "Füße" der weißen Taube sind, und quasi bei der Landung dann aber "die ersten" sein werden, gemäß der Vorstellung, dass die Füße (des Vogels) beim "Aufstieg zuletzt vom Boden abheben, bei der Landung aber die Ersten sind.

Nun, das ist für mich die Assoziation zu 11:11, weil dieses Dimensionstor so genannt wurde. :)

Übrigens mal zur "persönlichen Geschichte von Autoren, du wirst wohl kaum Persönliches von Spirituellem trennen können, (wenn man es tatsächlich verstehen will.)

Liebe Grüße
 
Hallo nochmal ihr Lieben 👩‍❤️‍💋‍👩

Vielen lieben Dank für eure spannenden Antworten – ich bin richtig neugierig geworden, in welche Richtung mich das noch führen wird.
Bei mir ist um die Ecke eine kleine Buchhandlung, da komm ich diese Woche eh dran vorbei – vielleicht schau ich dort einfach mal rein, ob’s was in die Richtung gibt. Manchmal findet man ja durch Zufall etwas, das genau passt :)

Ich meld mich nochmal, wenn ich was entdeckt hab.

Liebe Grüße
Elfenkaeferin 🐞
 
Hallo ihr Lieben

Ich war inzwischen in meiner Buchhandlung, aber leider habe ich dort nichts zum Thema gefunden, das direkt gepasst hätte.
Ich werde jetzt nochmal gezielt im Internet schauen – vielleicht finde ich dort eher etwas.

Wenn ich fündig werde, sag ich euch natürlich Bescheid :liebe1:

Liebe Grüße
Elfenkaeferin 🐞
 
Hallo ihr Lieben 👩‍❤️‍👨,
ich wollte euch noch kurz erzählen, dass ich jetzt doch nochmal online geschaut habe – und tatsächlich bin ich fündig geworden.
Ich hab mir spontan ein E-Book geholt (was ich sonst eher selten mache), weil ich einfach mal wissen wollte, ob ich da schneller Antworten finde. Und da war dieses eine Buch bei Amazon – das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit gezogen, da war so eine leuchtende 11:11 drauf, in rosa Tönen. Irgendwie hat es mich direkt angesprochen. 💕

Ich bin jetzt mittendrin und muss sagen: Es gefällt mir wirklich gut. Es ist klar und angenehm geschrieben – nicht so überladen, aber auch nicht oberflächlich. Und da scheint wirklich alles drin zu stehen: Die ganzen Schnapszahlen, Engelzahlen und sogar noch mehr, worüber ich vorher noch gar nicht nachgedacht hatte. Ist echt schön gemacht – kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. 👩‍❤️‍👨

Was ich auch richtig spannend finde: Es ist sogar eine Meditation dabei, eine Art Zahlenmeditation, die ich jetzt mal ausprobieren möchte. Die geht wohl auf alte antike Lehren von Pythagoras zurück. Finde ich total spannend – und ich übe das jetzt ganz motiviert mit einer schönen 🕯️ dazu :LOL:

Danke euch nochmal für die Hilfe und den Austausch hier – das hat mir echt viel gebracht.

Liebe Grüße
Elfenkaeferin 👼🐞
 
Ich bin jetzt mittendrin und muss sagen: Es gefällt mir wirklich gut. Es ist klar und angenehm geschrieben – nicht so überladen, aber auch nicht oberflächlich. Und da scheint wirklich alles drin zu stehen: Die ganzen Schnapszahlen, Engelzahlen und sogar noch mehr, worüber ich vorher noch gar nicht nachgedacht hatte. Ist echt schön gemacht – kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. 👩‍❤️‍👨

Was ich auch richtig spannend finde: Es ist sogar eine Meditation dabei, eine Art Zahlenmeditation, die ich jetzt mal ausprobieren möchte. Die geht wohl auf alte antike Lehren von Pythagoras zurück. Finde ich total spannend – und ich übe das jetzt ganz motiviert mit einer schönen 🕯️ dazu :LOL:
Das finde ich jetzt wirklich spannend - ich hab ja Numerologie nach Pythagoras gemacht, die hat mich genau so angesprungen. Als ich später mal auf das kabbalistische System stieß, konnte ich damit GARnichts anfangen - aber die meisten machen das und da ist so ein Austausch schwierig. Andere Bedeutungen der Zahlen, andere Berechnungsweisen - einfach anders. Soviel ich weiß praktizieren auch hier die meisten das kabbalistische System - es wurde auch kaum drauf hingewiesen, dass es da zwei (und mehr) Systeme gibt und wer da was machte, fand ich echt verwirrend.

Kannst du mir mehr über das Buch sagen? Titel, Autor, ISBN-Nummer oder so?

Danke euch nochmal für die Hilfe und den Austausch hier – das hat mir echt viel gebracht.

Liebe Grüße
Elfenkaeferin 👼🐞
Gerne - und danke zurück!
 
Hallo du :liebe1:,
danke für deine Rückmeldung – das freut mich echt. Ich merke auch, dass mich die pythagoräische Richtung mehr anspricht als andere Systeme. Da macht innerlich einfach mehr „Sinn“ für mich.

Ich hab das Buch als E-Book bei Amazon gefunden. Der Autor heißt Andrano Popoulos – kannte ich vorher nicht, aber das Cover mit der rosafarbenen 11:11 hat mich irgendwie direkt angesprochen. Es geht um Engelszahlen, Schnapszahlen und alles drum herum, sehr klar und trotzdem tief.

Meine Fragen wurden durch das Buch wirklich beantwortet, und ich arbeite jetzt aktiv damit – ich finde es richtig toll gemacht.
Was mir besonders gefällt: Ich hab in der Vergangenheit viele Bücher gelesen, die sich unnötig aufgeblasen haben – am Ende blieb kaum Inhalt hängen. Bei dem hier ist es anders: Es geht wirklich um Wissen, nicht um endlose Ausschweifungen. Das hat mich positiv überrascht.

Wenn ich durch bin, schau ich mir vermutlich auch mal an, was der Autor sonst noch geschrieben hat :)


Liebe Grüße
Elfenkaeferin 🐞
 
Werbung:
Hallo du :liebe1:,
danke für deine Rückmeldung – das freut mich echt. Ich merke auch, dass mich die pythagoräische Richtung mehr anspricht als andere Systeme. Da macht innerlich einfach mehr „Sinn“ für mich.
Du erinnerst mich ein bisschen an mich selbst. Mir ist "Zahlen als Schlüssel zum Selbst" von Lynn Buess ganz unabsichtlich vor die Füße gefallen. Eine Freundin hatte es mir mitgebracht, weil sie so gar nichts damit anfangen konnte und sie wusste ja von mir, dass ich ein totales Faible für Zahlen hatte und auch ein bisschen "esoterisch" unterwegs war. Das Buch hat eher mich gefunden als umgekehrt - aber der Rest stimmt akkurat. Kein Geschwurbel, kein Drumrumgesumsel, sondern klar und ohne Schnickschnack. Und damit hatte mich die Numerologie am Wickel.
Und wie das bei mir so ist, bin ich tiiief da eingetaucht - bis ich einen anderen Weg eingeschlagen habe, in den ich wiederum genau so tief eingetaucht bin. So ist das bei mir schon mein ganzes Leben lang, es gibt sogar Begriffe dafür, aber das würde zu weit führen. Ich finde die Numerologie nach Pythagoras immer noch klasse - wie das meiste, was ich früher gemacht habe. Aber meine Konzentration ist auf was anderes gerichtet, verstehst du?

Ich hab das Buch als E-Book bei Amazon gefunden. Der Autor heißt Andrano Popoulos – kannte ich vorher nicht, aber das Cover mit der rosafarbenen 11:11 hat mich irgendwie direkt angesprochen. Es geht um Engelszahlen, Schnapszahlen und alles drum herum, sehr klar und trotzdem tief.
Ich habs leider nicht gefunden. :unsure:

Meine Fragen wurden durch das Buch wirklich beantwortet, und ich arbeite jetzt aktiv damit – ich finde es richtig toll gemacht.
Was mir besonders gefällt: Ich hab in der Vergangenheit viele Bücher gelesen, die sich unnötig aufgeblasen haben – am Ende blieb kaum Inhalt hängen. Bei dem hier ist es anders: Es geht wirklich um Wissen, nicht um endlose Ausschweifungen. Das hat mich positiv überrascht.

Wenn ich durch bin, schau ich mir vermutlich auch mal an, was der Autor sonst noch geschrieben hat :)
Das freut mich total für dich. Bei mir war es immer so, dass ich mich auf einige wenige spezielle Bücher oder auch Vorbilder/Lehrer/Workshops fokussiert war. Ich hatte weder das Geld noch die Zeit für mehr, aber im Rückblick war genau das total richtig. Es geht ja nicht um viel, sondern um das richtige für einen selbst - um das, was wirklich passt.

Liebe Grüße
Elfenkaeferin 🐞
Dito 🥰
Drebberwocky 🌪️💫🍀
 
Zurück
Oben