Was will ich wirklich .... ?

Glücklich-zufrieden macht viel, das ist doch sehr einfach diese Frage zu beantworten. Z.B.: das Wetter.
Aber ich glaube nicht, daß Ela das kurze flüchtige Glück meinte, das von der Erfüllung von Wünschen abhängt und mit dieser Erfüllung bereits wieder verblasst. Es geht um die Annahme und die Sehnsucht nach dem grossen, "dauerhaften Glück" und in der Tat: dazu gibt es sowenig Aussagen zu machen wie zur wahren, dauerhaften Liebe, zu Gott, zum Sein, zur Unendlichkeit usw. , oder? Sind alles Platzhalterwörter für das Eine, Grosse, Unbekannte, Buoaadingsda. Weiss auch nicht, hähä, vielleicht ja auch nicht. Weiss es einer? und weiter im Text: D.h. Aussagen kann man dazu natürlich unendlich machen, aber nichts davon wird dieses eine, grosse, fette Glück auch nur annähernd auf den Punkt bringen können, weil es schlichtweg nicht innerhalb des dualistischen Denkens existiert (Ich ist nicht dauerhaft, also kann auch das Glück des Ich nicht dauerhaft sein), dessen Hobby aber genau dieses Phantomejagen ist (siehe die Suche nach sich selbst). Wobei das dualistische Denken auch nicht existiert. Upps, gewagte These! Sucht es doch mal....
"Ich" und grosses, fettes Endlos-Glück gehen einfach nicht zusammen. Klar oder? Mir nicht! Aber es gibt die Chance, sich durch andauerendes Suchen und Nachdenken über dieses Phantom das Greifen danach auszutreiben - einfach weil es irgendwann anfängt einen anzuöden, einem Phantom nachzujagen. Irgendwann merkt man, daß alles darüber Lesen, Denken und Reden noch nie die geringste Aussage darüber hervorgebracht haben und man gibt es einfach auf, danach zu fragen oder es zu suchen, vielleicht aber auch nicht und es wächst einem irgendwann ein zweites Gehirn, damit man noch besser darüber nachdenken kann. Und erst dann, dann, ja, dann BIG BANG!!!!! .....:) :) :) :) :) :) sorry, kriege hier grad einen leichten Lachanfall über mein Gesülze.... - das ist z.B. was, was mich grade richtig glücklich gemacht hat, wenn ich über mich selber so richtig herzhaft lachen kann. Ok, schon vorbei, weiter im Text... wer war dran?

Hallo Haris, ich lache gerade herzhaft mit ...:) :) :)

Wieso lässt mich das Wetter nur so kalt? ;)

Werbung:
Nur zum Wachwerden:
korrektur: das meint man ohne wo!!![/B]

einig-es legt sich so auch dar
ach ja, ahkamelie, meine gute Seele der Menschheit, aus welcher Blume Du auch immer entstanden sein magst. Zur Erklärung: ich habe mal ausprobiert, wie es sich anfühlt, so richtig "Propaganda" zu machen. Das war das, was ich wirklich schreiben wollte, als ich wie ela einfach einen Thread eröffnet habe. Und zwar hier für den, der Lust hat mal was anderes zu lesen:
leider auf Englisch, was nicht zu vermeiden war: mankind
und da auf deutsch: Liebe und Freiheit

Der "Mann"- was das ist, das scheint irgendwie klar zu sein, auch wenn das heute unter anderem bedeutet, dass Frauen vergewaltigt werden, Wissenschaftler "Neben"-wirkungen ihrer Erfindungen einfach so in Kauf nehmen und sich nix dabei denken und viele Kinder schon Angst vor Papa haben mussten. Aber na, wir sind ja nicht am Ende der Evolution angekommen, wir wissen "nichts" wie man weiss- kann ja noch kommen.
Der "Mann mit Wo" (engl. wo-man), den ahkamelie meint, das ich für mich im Thread Liebe und Freiheit die Frau. Sie fragt: "Wo"? "Wo bist Du, Mann? Was denkst Du, Mann? Was willst Du erreichen, Mann?" So typische Frauenfragen eben. "Warum liegt er auf der Couch, wenn er von der Arbeit kommt?" "Warum trinkt er schon wieder?" "Warum sitzt der schon wieder vor dem Computer?" "Liebt er mich auch?" Nun ja, das sind alles so Fragen, die man sich als "Mann ohne Wo" (engl. "man", nicht "wo-man") nicht so ohne weiteres stellt, gell? Da muss man schon sehr nervös, ängstlich und haderlich sein, wenn man als Mann solche Fragen in sich wahrnehmen will- oder bin ich da falsch gepolt? Viel interessanter ist für viele Männer, die z.B. eifersüchtig sind, glaube ich so der "Besitz"- für ein Leben lang. Das ist so eine Art Versprechen, das gegeben wurde und wenn das nix wert ist, ist mann mit wo (Frau) auch nix für den Mann selber wert, gell? Das geht dann alles ganz schnell, wenn da kein Vertrauen mehr da ist, für den Mann ist dann oft der Ofen aus ohne weitere Umschweife.

Gut, vielleicht ist die emotionale Verteilung der Geschlechter in Beziehungen auch ganz genau anders, als ich sie beschreibe. Es wird Menschen geben, die das genau anders herum erleben, von daher: alles Mumpitz, was ich schreibe. Wie kann ich so borniert und blödsinnig sein zu glauben, dass etwas richtig ist, nur weil ich es erfahre und das seit 350 Jahren so in Bücher geschrieben wird, wie ich das immer wieder lese? Wie kann ich annehmen, dass ich nicht durch die barbusigen und stöhnenden Frauen im Fernsehen sehr in meinem Frauenbild geprägt bin (aah, aah, Ruh Mich An, 0180/ 333 666)? In meiner Kindheit kam auf einmal die Alice Schwartzer im Fernseher und die hat mir als Kind ganz dolle gezeigt, was Frau eigentlich ist, gell? Sie war ja auch die Einzige, die darüber geredet hat mit ihrem breiten Unterkiefer. Den anderen Frauen passte das wohl noch nicht in's Maul, nehme ich an und auch heute hört man nicht selten nichts als: ich weiss es besser-Gezicke.

Und so wie die Alice das gemacht hat, so gibt es immer einen "Ersten", der etwas formuliert, das andere noch nicht formuliert haben. Es ist doch die Frage, welche "Quelle" man für seinen Geist zur Verfügung hat und ich hoffe gerade zwischendurch mal, dass der Ela seinen Fred hier noch weiter liest. Der Ela neigt nämlich dazu, die richtigen Fragen zu stellen, sich dann aber nicht auf die Antworten zu beziehen, weil ihm das Fragen höherwertiger ist. Das stimmt ja auch- aber es gibt auch so etwas wie "Alter" und "Erfahrung", Ela, von daher lohnt es sich schon, wirklich zu lesen und nicht nur zu "überfliegen". Dem Ela sag ich innerlich zum Beispiel immer: "Mensch, ela, wenn Du einen Beitrag schreibst, dann stellst Du erst 1000 Fragen und dann nörgelst du noch ein bissi rum." Und wenn Du dann als Leser Glück hast, dann macht er noch das hier: "(" und dann kommt ein Klammerinhalt, aus dem Du dann endlich mal elas innere Essenz lesen kannst und dann kommt das hier ")". Der Junge packt seine Fragen in den Text und seinen Inhalt in die Klammer. Und jetzt neulich hab ich mich total gefreut, weil er schrieb mal: "ich weiss jetzt gar nicht, warum ich das schreibe, aber:..." und dann ging das aber ab wie Luzi. Über "Herrschaft"- der hat sich gleich das Oberste rausgegriffen. Und das war für mich voll mit Essenz- mit Gedanken, mit Fragen, mit Antworten- ganz einfach "elaminato" stand da und nicht ein universeller Fragen-Pool mit versteckter Klammer-Essenz. Da hatte ich was von!

Wir haben alle sooooo viele Quellen in uns selber, die separaten Wissensquellen unbedingt überlegen sind- ganz einfach durch die Vielfältigkeit, in der wir "der Eine" oder "Die Viele" sind. Wir sind als Menschen ja alle gleich gebaut- alle unsere Organe sind gleich (wenn man mal vom Mannsein und Frausein absieht) von daher kann ich mir nicht vorstellten, dass es so gedacht ist, dass wir uns gegenseitig in Meinungen und mit Waffen bekriegen. Wir machen da in meinen Augen heute etwas grundsätzlich falsch und die Kinder in Beirut werden mir da zustimmen. Wenn ich mir nur die Kommunikation hier in sehr vielen Threads anschaue- grauenhaft, wie im deutschen Bundestag. Kinderkacke-Konversation. Minderwertige Gedanken-Ejakulationen, um auf den anderen mal abzuspritzen und ihm zu unterstellen, er würde....... Da fragt man sich doch: warum in einem Esoterikforum? Ist das hier ein Schlachtplatz für Menschenopfer?

So, jetzt bin ich wach und in Fahrt- ich konnte nicht mehr schlafen. Weil ich hier vorgestern gelegen habe und mir auf einmal ein alter Schamane die Haut an meinen Unterschenkeln wieder richtig angenäht hat. Seitdem muss ich den ganz oft innerlich sehen und eben hatte ich im Bett auf einmal alle Antworten auf alle meine Fragen. hihi und jetzt sind sie wieder weg und ich habe wieder nur meinen Schreibfluss. hihiiihihiiiii. Alles was ich habe seit ihr! Also lass ich Euch doch in Ruhe und sehe, dass ich Euch mag und dass man(n?) sich vernünftig beschwatzt ohne sich nass zu spritzen. Die Alternative quellenmässig ist: alles was "ich" habe ist "meine" persönliche "Erfahrungsmeinung". Da kann ich mir das Unterhalten dann eigentlich sparen, gell, weil ich die ja behalten will. Ich könnte ja sonst etwas Neues im Rucksackerl haben, das andere erschreckt oder was "sie" nicht hören wollen.

Naaaa, wieder am zicken?:weihna1 Fein so, immer weiter. Oder magste vielleicht mitreden mit den Grossen?

Wer ist hier groß?
Du?

Das höchste der Gefühle wäre da Größenwahn, statt Größe. :lachen:

Zicken ist wohl dein Hobby, wie auch Diskriminieren und Verurteilen.
Na, hast du dich über das katholische Dogma und die islamische Hölle ausgeheult? ;)

Ich frage mich gerade, was dich dazu bewegt, eine Frage zu beantworten, welche ich fckw stellte und bei der Gelegenheit mir eine auswischst, um dich bei ihm mächtig einzuschleimen?

Du, ich habe mittlerweile festgestellt, dass man, wenn man so kommuniziert wie wir das tun seine Emotionen eigentlich "teilt". Weil: wir beziehen ja nicht unbedingt unsere Inhalte aufeinander, wir "hadern" also in keiner Weise miteinander, gell? Durch diese "einfache Mitteilung" ausserhalb der gewohnten sogenannten "Streitkultur", die heute noch weltweit üblich ist, kommt es zu einer Menge universaler Erlebnisse, Du wirst das schon noch sehen. Ich hatte mit 110%iger Sicherheit die gleiche "Unlust" zu schreiben wie Du. Das liegt einfach daran, dass wir jetzt so langsam unsere Energien, die wir in den Text ja legen auch voneinander vollständig aufnehmen, weisst Du? Man muss das alles verarbeiten. Normalerweise liest man so, dass man wenigstens bei der Hälfte des Gelesenen innerlich den Kopf schüttelt. Wenn man das aber einfach mal lässt und einfach die Worte des anderen vorbehaltlos akzeptiert, weil man eben in der mitmenschlichen Begegnung das Ziel der Verständigung hat ("Friedenskommunikation") und nicht des Meinungsabgleiches bis hin zu einem Patt oder einem Abbruch der "diplomatischen Beziehungen", dann ist das Ende stets offen. Und auch der Verlauf des Gesprächsinhaltes. Die Erkenntnisgewinne des Einzelnen sind bei dieser Art des Lesens und des Plauderns aus dem eigenen Inneren einfach wesentlich höher als in der herkömmlichen Streitkultur-Konversation.

Für diese Art der Kommunikation braucht man eine bestimmte Form des Bewußtseins- das ist nicht für alle Menschen etwas. Wie man ja hier sieht, wird unglaublich viel rumgezickt im Inneren so mancher Menschen. Da lesen die etwas und dann haben die gleich einen ganzen Bilderbogen von "Einsichten" in die Persönlichkeit des anderen. Was das ist, ist totales Unverständnis darüber, wie der Mensch funktioniert und vor allem mal die offensichtliche Unmöglichkeit, esoterische oder spirituelle Inhalte tatsächlich auch anzunehmen. Wenn doch alle Welt sagt: "es gibt kein Du", wieso dann bitte die Streitkultur in unseren Herzen, wieso dann ständig diese ganze Proji-Ziererei in ein nicht vorhandenes Du? Sind wir denn zu blöd zum Lesen? Oder lesen wir nur mit den Augen und nicht mit anderen Teilen unseres Seins? Oder lesen wir mit geschlossenen Augen oder lassen wir nur durch uns gefilterte Inhalte an uns heran? So kann man doch das natürliche Gegenüber gar nicht erkennen!

Was ich interessant finde: man zieht nur die Dinge an, die man auch "verdient", sagt man. Der Volksmund weiss auch, dass es aus dem Wald herausschallt, wie man hereinruft. Es gibt da viele Beispiele die man bringen könnte um deutlich zu machen, dass man selber dafür verantwortlich ist, was im eigenen Leben passiert. Ich habe im Laufe meiner Schreiberei jetzt wirklich ganz unglaubliche Kontakte und Einblicke bekommen in alles Mögliche, wovon ich vorher gar nix wusste und was ich- und das ist mir viel wertvoller- vorher niemals im Rahmen meiner Lebensgeschichte als Erfahrung für möglich gehalten hätte. Ich bin ein einfacher kleiner Junge in meinem Inneren und auch in meinem Leben so.

z.B. ist mir total auf den Keks gegangen, dass ich jetzt hier seit 5 Wochen musikalisch beschallt werde von den Betreuern einer Ferienmassnahme für Kinder auf dem an unser Grundstück angrenzenden Bauernhof. Die verscheuchen alle Tiere in der Gegend und verunmöglichen mir hier mein friedliches Leben mit ihrer ständigen Musik, die von der Lautstärke wirklich eine Frechheit ist. Die Polizei habe ich gerufen, die waren dann drüben und das ganze hat sich etwas, aber nicht ausreichend gebessert. Gestern hing ich wieder mit der Hand am Telefon um die Polizei zu rufen (ich war jetzt selber schon 4 mal drüben, ich hab da keine Lust mehr drauf, verstehste) aber dann fiel mir ein, dass das ja offensichtlich nichts nützt. Also bin ich rüber, mitten in die Meute rein, wortlos, habe das Kabel von der Musikanlage mitgenommen. Einfach so. Naja und dann haben eben diesmal die selber die Polizei gerufen. Und ich war ein Dieb, der dann von der Polizei zur Gegenüberstellung auf den Bauernhof geführt wurde. Und dann haben wir da endlich mal vernünftig reden können. Jetzt hab ich ein Schreiben aufgesetzt, dass ich jetzt heute Morgen mit der Gemeinde bespreche und dann kriegen die von mir Ruhe verordnet. Damit die Kinder auch die Natur erleben können und nicht Disco.

Weisst Du, die ungewöhnlichen Dinge und Handlungen (Worte sind ja auch Handlungen) im Leben schaffen einem Probleme wirklich vom Hals ;-)
Das hab ich mir vom Sat Naam abgeguckt, dem hat man in Brasilien mal ne Mülltonne vom Grundstück entwendet. Er ist mit der Machete auf das Grundstück der einzigen Sippe, die da wohl als Diebschaft in Frage kam (und er ist klein, das sah also bestimmt sehr irdisch aus). Dann kamen die drei Hunde angerannt, denen hat er wohl irgendwie zu verstehen gegeben, dass sie sich besser verpissen. Die Sippe stand wohl schon da etwas verdutzt. Dann hat er seine Mülltonne genommen und hat denen so in etwa gesagt: wenn von meinem Grundstück noch ein einziges Mal was veschwindet, dann schlage ich Euch mit dieser Machete hier die Köpfe vom Hals. Naja, es ist nie wieder etwas verschwunden. Man kann alles schaffen, es kommt lediglich darauf an, ob man es macht. ;-)

@Allegrah:

Möchtest du wirklich, dass ich dir gebe, was du von mir willst?

Aber ich warne dich - es könnte hässlich werden. Für uns beide.

Es gibt absolut nichts, was du mir geben kannst. Das enspringt seit deinem 1. Post in diesem Thread nur deiner eigenen Fantasie, da du mich seither nur angegriffen hast. Welche Sorgen dich belasten und welchen Druck dein Geist ertragen muss, um ohne irgend einen Grund einen Menschen herabsetzen zu wollen, ist mir schleierhaft und ich hoffe es bleibt auch so.
Nur noch eins: Richte deine Worte zukünftig anderweitig aus.

(Es ist soeben etwas sehr seltsames passiert. Ein Blick hinter die Kulissen, wie ich ihn nicht erwartet hatte. Das muss ich erst verarbeiten. Ich werde vorerst nicht weiter deine Einwände in diesem Thread eingehen, Allegrah. Es tut mir jedoch leid, dass ich nicht dazu imstande bin, dir mehr zu geben als das wenige bisher, nämlich das Mehr, nach dem du ein Bedürfnis hast. Es ist immer schwierig zu ertragen, einsehen zu müssen, dass man selbst so wenig besitzt. Es ist immer schwierig, die eigene Begrenztheit zu sehen und sie zu akzeptieren.)

Werbung:
Warum müssen Menschen immer nur von sich auf andere schließen?
a105.gif

Zurück
Oben