Nur zum Wachwerden:
korrektur: das meint man ohne wo!!![/B]
einig-es legt sich so auch dar
ach ja, ahkamelie, meine gute Seele der Menschheit, aus welcher Blume Du auch immer entstanden sein magst. Zur Erklärung: ich habe mal ausprobiert, wie es sich anfühlt, so richtig "Propaganda" zu machen. Das war das, was ich wirklich schreiben wollte, als ich wie ela einfach einen Thread eröffnet habe. Und zwar hier für den, der Lust hat mal was anderes zu lesen:
leider auf Englisch, was nicht zu vermeiden war:
mankind
und da auf deutsch:
Liebe und Freiheit
Der "Mann"- was das ist, das scheint irgendwie klar zu sein, auch wenn das heute unter anderem bedeutet, dass Frauen vergewaltigt werden, Wissenschaftler "Neben"-wirkungen ihrer Erfindungen einfach so in Kauf nehmen und sich nix dabei denken und viele Kinder schon Angst vor Papa haben mussten. Aber na, wir sind ja nicht am Ende der Evolution angekommen, wir wissen "nichts" wie man weiss- kann ja noch kommen.
Der "Mann mit Wo" (engl. wo-man), den ahkamelie meint, das ich für mich im Thread Liebe und Freiheit die Frau. Sie fragt: "Wo"? "Wo bist Du, Mann? Was denkst Du, Mann? Was willst Du erreichen, Mann?" So typische Frauenfragen eben. "Warum liegt er auf der Couch, wenn er von der Arbeit kommt?" "Warum trinkt er schon wieder?" "Warum sitzt der schon wieder vor dem Computer?" "Liebt er mich auch?" Nun ja, das sind alles so Fragen, die man sich als "Mann ohne Wo" (engl. "man", nicht "wo-man") nicht so ohne weiteres stellt, gell? Da muss man schon sehr nervös, ängstlich und haderlich sein, wenn man als Mann solche Fragen in sich wahrnehmen will- oder bin ich da falsch gepolt? Viel interessanter ist für viele Männer, die z.B. eifersüchtig sind, glaube ich so der "Besitz"- für ein Leben lang. Das ist so eine Art Versprechen, das gegeben wurde und wenn das nix wert ist, ist mann mit wo (Frau) auch nix für den Mann selber wert, gell? Das geht dann alles ganz schnell, wenn da kein Vertrauen mehr da ist, für den Mann ist dann oft der Ofen aus ohne weitere Umschweife.
Gut, vielleicht ist die emotionale Verteilung der Geschlechter in Beziehungen auch ganz genau anders, als ich sie beschreibe. Es wird Menschen geben, die das genau anders herum erleben, von daher: alles Mumpitz, was ich schreibe. Wie kann ich so borniert und blödsinnig sein zu glauben, dass etwas richtig ist, nur weil ich es erfahre und das seit 350 Jahren so in Bücher geschrieben wird, wie ich das immer wieder lese? Wie kann ich annehmen, dass ich nicht durch die barbusigen und stöhnenden Frauen im Fernsehen sehr in meinem Frauenbild geprägt bin (aah, aah, Ruh Mich An, 0180/ 333 666)? In meiner Kindheit kam auf einmal die Alice Schwartzer im Fernseher und die hat mir als Kind ganz dolle gezeigt, was Frau eigentlich ist, gell? Sie war ja auch die Einzige, die darüber geredet hat mit ihrem breiten Unterkiefer. Den anderen Frauen passte das wohl noch nicht in's Maul, nehme ich an und auch heute hört man nicht selten nichts als: ich weiss es besser-Gezicke.
Und so wie die Alice das gemacht hat, so gibt es immer einen "Ersten", der etwas formuliert, das andere noch nicht formuliert haben. Es ist doch die Frage, welche "Quelle" man für seinen Geist zur Verfügung hat und ich hoffe gerade zwischendurch mal, dass der Ela seinen Fred hier noch weiter liest. Der Ela neigt nämlich dazu, die richtigen Fragen zu stellen, sich dann aber nicht auf die Antworten zu beziehen, weil ihm das Fragen höherwertiger ist. Das stimmt ja auch- aber es gibt auch so etwas wie "Alter" und "Erfahrung", Ela, von daher lohnt es sich schon, wirklich zu lesen und nicht nur zu "überfliegen". Dem Ela sag ich innerlich zum Beispiel immer: "Mensch, ela, wenn Du einen Beitrag schreibst, dann stellst Du erst 1000 Fragen und dann nörgelst du noch ein bissi rum." Und wenn Du dann als Leser Glück hast, dann macht er noch das hier: "(" und dann kommt ein Klammerinhalt, aus dem Du dann endlich mal elas innere Essenz lesen kannst und dann kommt das hier ")". Der Junge packt seine Fragen in den Text und seinen Inhalt in die Klammer. Und jetzt neulich hab ich mich total gefreut, weil er schrieb mal: "ich weiss jetzt gar nicht, warum ich das schreibe, aber:..." und dann ging das aber ab wie Luzi. Über "Herrschaft"- der hat sich gleich das Oberste rausgegriffen. Und das war für mich voll mit Essenz- mit Gedanken, mit Fragen, mit Antworten- ganz einfach "elaminato" stand da und nicht ein universeller Fragen-Pool mit versteckter Klammer-Essenz. Da hatte ich was von!
Wir haben alle sooooo viele Quellen in uns selber, die separaten Wissensquellen unbedingt überlegen sind- ganz einfach durch die Vielfältigkeit, in der wir "der Eine" oder "Die Viele" sind. Wir sind als Menschen ja alle gleich gebaut- alle unsere Organe sind gleich (wenn man mal vom Mannsein und Frausein absieht) von daher kann ich mir nicht vorstellten, dass es so gedacht ist, dass wir uns gegenseitig in Meinungen und mit Waffen bekriegen. Wir machen da in meinen Augen heute etwas grundsätzlich falsch und die Kinder in Beirut werden mir da zustimmen. Wenn ich mir nur die Kommunikation hier in sehr vielen Threads anschaue- grauenhaft, wie im deutschen Bundestag. Kinderkacke-Konversation. Minderwertige Gedanken-Ejakulationen, um auf den anderen mal abzuspritzen und ihm zu unterstellen, er würde....... Da fragt man sich doch: warum in einem Esoterikforum? Ist das hier ein Schlachtplatz für Menschenopfer?
So, jetzt bin ich wach und in Fahrt- ich konnte nicht mehr schlafen. Weil ich hier vorgestern gelegen habe und mir auf einmal ein alter Schamane die Haut an meinen Unterschenkeln wieder richtig angenäht hat. Seitdem muss ich den ganz oft innerlich sehen und eben hatte ich im Bett auf einmal alle Antworten auf alle meine Fragen. hihi und jetzt sind sie wieder weg und ich habe wieder nur meinen Schreibfluss. hihiiihihiiiii. Alles was ich habe seit ihr! Also lass ich Euch doch in Ruhe und sehe, dass ich Euch mag und dass man(n?) sich vernünftig beschwatzt ohne sich nass zu spritzen. Die Alternative quellenmässig ist: alles was "ich" habe ist "meine" persönliche "Erfahrungsmeinung". Da kann ich mir das Unterhalten dann eigentlich sparen, gell, weil ich die ja behalten will. Ich könnte ja sonst etwas Neues im Rucksackerl haben, das andere erschreckt oder was "sie" nicht hören wollen.