Was will ich wirklich .... ?

@Muka:
Du irrst, wenn du glaubst, es ginge darum, den "Standpunkt" eines anderen zu akzeptieren. Wir können diesen Thread als Beispiel nehmen. Allegrah sprach von einem "Mehr" - ohne indes zu klären, was sie damit meinte. Ich bat sie, mir ihren Standpunkt (!) darzulegen, da ich nicht wusste (und bis jetzt nicht weiss), was sie damit meinte. Das wollte sie nicht, stattdessen begann sie mir gegenüber Vorhaltungen zu machen. Vermutlich war sie beleidigt, weil ich sie vorher schon angegriffen hatte, weil sie vorher auch schon vage, nichtssagende Termini benutzt hatte, die keineswegs einen "Standpunkt" darstellen. Genau das war es, was ich kritisierte: Das tatsächliche Fehlen eines solchen Standpunktes bei Allegrah's Beiträgen in diesem Thread (und in andern Threads).
Wenn aber ein Standpunkt fehlt, dann kann ein solcher weder akzeptiert noch kritisiert noch widerlegt werden. Insofern ist dein Einwand hier nicht passend.

Zum Rest:
Ist Harmonie denn dasselbe wie Ganzheit, und diese beiden wiederum dasselbe wie Vollkommenheit? Ich finde beispielsweise Getrenntheit in vielen Fällen äusserst harmonisch und vollkommen.

Nun, mein Einwand (ich nenne es lieber Stellungnahme zum Threadverunglimpfen) war hier eher an Allegrah gerichtet. Ich möchte nicht von mir behaupten, dass ich dich kenne, aber ich schätze dich zumindest als einen Menschen ein, der eine gepflegte Diskussionskultur führt, so dein Gegenüber es dir ermöglicht.

Ich möchte hier keine Schuldzuweisungen machen und ich denke, dass jeder Beitrag, der sich nicht auf das Thema bezieht auch nicht in diesen Thread gehört. Dann sollte man das schon viel eher auf das "unter Uns"-Forum verschieben oder es via privaten Mails klären und nicht diesen Thread verunstalten. Was ich dir ankreide, ist, dass du trotz besseren Wissens dich immernoch auf so ein Niveau hinab lässt.

alles Liebe, liebe Alles

muka

Werbung:
@Muka:
...

Zum Rest:
Ist Harmonie denn dasselbe wie Ganzheit, und diese beiden wiederum dasselbe wie Vollkommenheit? Ich finde beispielsweise Getrenntheit in vielen Fällen äusserst harmonisch und vollkommen.

Da kommt es auf die Definition von Ganzheit, Vollkommenheit,Harmonie bzw. Unvollkommenheit, Disharmonie oder Fehlerhaftigkeit(bitte im Sinne von Fehlen und nicht von Fehlern verstehen) an. Wenn man diese Begriffe in festgelegte Grenzen setzt, gibt es sicherlich Unterschiede, jedoch denke ich, dass sie eine gewisse Synonymität aufweisen.

Ich stimme mit dir überein, wenn du sagst, dass in vielen Fällen Getrenntheit harmonisch und vollkommen ist.

alles Liebe, liebe Alles

muka

Nun, mein Einwand (ich nenne es lieber Stellungnahme zum Threadverunglimpfen) war hier eher an Allegrah gerichtet. Ich möchte nicht von mir behaupten, dass ich dich kenne, aber ich schätze dich zumindest als einen Menschen ein, der eine gepflegte Diskussionskultur führt, so dein Gegenüber es dir ermöglicht.

Ich möchte hier keine Schuldzuweisungen machen und ich denke, dass jeder Beitrag, der sich nicht auf das Thema bezieht auch nicht in diesen Thread gehört. Dann sollte man das schon viel eher auf das "unter Uns"-Forum verschieben oder es via privaten Mails klären und nicht diesen Thread verunstalten. Was ich dir ankreide, ist, dass du trotz besseren Wissens dich immernoch auf so ein Niveau hinab lässt.

alles Liebe, liebe Alles

muka

So, und du meinst, ich hätte hier das Niveau heruntergezogen?
Tätschelt euch weiter gegenseitig, das ist ja schon krank.

Keine Angst, ich fühlte mich nicht von dir angegriffen. Aber genau der letzte Satz ist es, wo ich offenbar je länger je weniger mit der öffentlichen Meinung übereinstimme, wo ich mich sogar querlege: Ich will, dass die Diskussionen hier möglichst persönlich sind! Ich habe keine Lust auf allgemeines Blabla, ich wünsche mir, dass die Menschen ehrlich aus ihrem Bauch heraus reden. Dass man sich hier nicht gegenseitig beleidigt, das ist stillschweigende Voraussetzung. Das, was man im allgemeinen als "sachbezogene Diskussion" beschreibt, ist in den meisten Fällen bloss ein Sich-nicht-Einbringen-Wollen in eine Diskussion. So tut es niemandem weh, jeder kann sich davor drücken, jemals den Blick auf sich selbst zurückzulenken. Ich wünsche mir Authentizität, Menschlichkeit. Und ich spreche hier nicht von Nachmittagstalkshows und Stammtischniveau.

Nein, ich lasse mich keineswegs hinab auf ein persönliches Niveau, sondern ich ziehe alle anderen auf ein solches Niveau hinauf! Und nicht, weil ich etwas besseres wäre und auf einem höheren Niveau stünde, sondern weil ich selbst diesen Stil an offener Kommunikation zuerst über Jahre hinweg üben musste. Es ist unheimlich fordernd - und zwar fordernd gegen sich selbst, also gegen mich und gegen dich! - auf diese offene Weise miteinander zu sprechen.

Mir ist völlig klar, dass ich damit in der Landschaft gewissermassen querliege. Aber das Kleinliche und Ängstliche interessiert mich wirklich nicht. Man könnte sich ja auf die Füsse treten, also sind wir alle lieber höflich miteinander. Auf dass nur ja jeder mit einem flauen Gefühl von Zuckergusszufriedenheit nach Hause gehen kann.

Diese Zufriedenheit ist unglaublich schädlich. Diese Zufriedenheit empfinden diverse Politiker jeden Tag, nachdem sie das Volk betrogen und angelogen haben und sich und seinesgleichen mehr und noch mehr eingeschenkt haben. Es ist die Selbstzufriedenheit, die Trägheit, die dazu führt, dass der Mensch das Gefühl dafür verliert, was gut ist, was schön und was wahr ist.

Ich komme mit meinem Schreiben immer mehr in Fahrt. Ich gewinne immer mehr an Schärfe und Scharfsinn, und ich hoffe auf noch viel mehr vom gleichen. Die Zögerlichen und mit dem Mittelmässigen Zufriedenen dürfen gerne ihre eigene Party haben. Ich habe nicht bloss höhere Ansprüche an meine Diskussionspartner, sondern ich ehre sie dadurch auch noch, dass ich ihnen zugestehe, dass es mit ihnen möglich ist, sich auf einer Ebene zu begegnen, die weitaus tiefer/höher geht, als das bloss Alltägliche. Ich rede zu den Menschen auf diese Weise, weil ich sie wertschätze, weil sie mir wichtig sind und etwas bedeuten. Allegrah habe ich darum angeboten, auf eine persönliche Ebene des Gesprächs zu wechseln, weil ich wirklich glaube, ihr etwas zu geben und zu sagen zu haben, eben weil sie mir NICHT egal ist. (Und ja, ich hätte dazu selbstverständlich darauf geachtet, das nicht in diesem Thread sondern "Unter Uns" oder per Email/PN zu machen.)

Dazu ist aber ihre grundsätzliche innere Bereitschaft vonnöten. Aufzwingen werde ich ihr und anderen nichts. Ich würde nie öffentlich darüber schreiben, was ich vorher meinte, als ich gesagt hatte, ich hätte einen Blick "hinter die Kulissen" getan, denn das ist etwas sehr privates, und es ist mir klar, dass ich damit einen Menschen verletzen kann oder könnte, wenn ich das öffentlich hier ausbreite. Nun, ich habe ihr das Angebot gemacht, es steht nach wie vor, aber sie hat das Angebot nicht angenommen - also ist für mich die Sache gegessen.

(...)Ich denke 99,9 % der Ausschreitungen und Probleme in diesem, wie wahrscheinlich auch in jedem anderen Forum im WWW, hat damit zu tun, dass die Disskussionpartner einfach eine andere Definition von verschiedenen Wörtern hat.

to be continued

alles Liebe, liebe Alles

muka
Für mich ist das sogar der weltweite Grund für jegliche Art von Streit und Krieg, sei es in Familien, in Schulen, am Arbeitsplatz, beim Einkaufen, bei mangelnder Einigung in Tarifstreits, bei mangelnder Handlungsfühigkeit der Politik, beim Scheitern von Friedenverhandlungen und bei der Unfähigkeit, Frieden zu verursachen.

Ver-UR-Sachen. Die Ur-Sachen müssen geklärt werden, keine Schuldfragen und keine Kriegsgründe. Wer die Ursache für alles klärt, der hängt den Hitlermantel entgültig an den Haken. Und den Frauenmantel. Und den Männermantel. Und den Anzug mit Krawatte. Und das Kostüm. Und das Kleid. und die Sportklamotten. Und die Bürgerrolle. Und die Vaterrolle. Und die Mutterrolle. Und die Ego-Rolle.

Und dann auf in den Weltraum! :)

@Muka:
Du irrst, wenn du glaubst, es ginge darum, den "Standpunkt" eines anderen zu akzeptieren. Wir können diesen Thread als Beispiel nehmen. Allegrah sprach von einem "Mehr" - ohne indes zu klären, was sie damit meinte. Ich bat sie, mir ihren Standpunkt (!) darzulegen, da ich nicht wusste (und bis jetzt nicht weiss), was sie damit meinte. Das wollte sie nicht, stattdessen begann sie mir gegenüber Vorhaltungen zu machen. Vermutlich war sie beleidigt, weil ich sie vorher schon angegriffen hatte, weil sie vorher auch schon vage, nichtssagende Termini benutzt hatte, die keineswegs einen "Standpunkt" darstellen. Genau das war es, was ich kritisierte: Das tatsächliche Fehlen eines solchen Standpunktes bei Allegrah's Beiträgen in diesem Thread (und in andern Threads).
Wenn aber ein Standpunkt fehlt, dann kann ein solcher weder akzeptiert noch kritisiert noch widerlegt werden. Insofern ist dein Einwand hier nicht passend.

Zum Rest:
ich bin zwar nicht angesprochen, aber dennoch: durch den verbunden Sehenden wird jede Trennung aufgehoben. Die Verbindung findet nicht in der Realmaterie statt, sondern in der ("hoch"-)energetischen Nutzung der Geistkörperseele.:)

So, und du meinst, ich hätte hier das Niveau heruntergezogen?
Tätschelt euch weiter gegenseitig, das ist ja schon krank.
Ja wir sind krank, wir sind Männer, Allegrah. Nun geh doch bitte und lass uns mit Deinem Sendungsbewusstsein in Ruhe. Lies mal hier, was die Kinnaree versteht und Du offensichtlich noch nicht, so oft Du dir auch den Namen wechselst:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=703797&postcount=7

Liebe Grüsse, nörgel zuhause an Deinem Partner rum, da gehört es offensichtlich hin. Oder mach Dir mal zwei Gedanken über Deinen Vater und ob Du eigentlich weisst, wie Männer gerne unterhalten werden wollen ohne angesprungen zu werden. Siehste, jedem kann es mal reichen. Und Dein Verhalten zieht sich in mehreren Forumsteilnehmerinnen hier zum Erbrechen in allen Threads durch und macht mich krank. Also nochmal: ja, wir sind krank. Geh woanders wortrumsauen, wir kommunizieren hier.

Danke für Dein ganz offensichtliches hohes Verständnis.

wow, fckw, das ist ja eine regelrechte Loslösung der Fingergelenke gewesen, die Du da jetzt "ersprungen" hast heute. Deine Worte kommen jetzt direkt aus den Fingern, ich kann das hören. Man nennt das "mit den Fingern denken", was Du machst. Das bringt das sogenannte "Verständnis" in andere Menschen und befähigt auch, kleinere Verletzungen durch Handauflegen zu heilen. Die rechte Herzkammer bekommt da recht viel Energie ab mit der Zeit, die Atmung wird viel besser, die Schultern fallen hinter den Körper- wenn Du das weiter so machst.

Einfach so, gell? Wir sind jetzt sprunghaft viele hier geworden im Forum und es werden noch mehr. Der Zug steht bereit und dann können wir meinetwegen die gesamte Welt überrollen- mit Frieden. Wenn Du jetzt noch das Kinn wirklich über das Brustbein nimmst und mit dem ganzen Körper Dein Wort "machst" als Mann und Gott, dann- hmmmm, dann weiss ich nicht, was ich noch lesen werde von Dir. Und wem Du irgendwann mal gegenüber stehen wirst und welchen Inhalt Du dann mit Deiner Sprache kommunizieren wirst. Ich freu mich schon drauf. Schön, dass Du gesprungen bist! Achte mal auf Eier in der Natur, wenn Du da mal rumstöbern solltest...aber bitte nicht danach suchen ;-) Höchstens an Ostern, aber nicht zuviel hoppeln, sonst wackelt der innere Meister immer weiter mit der Lampe und Du kannst nix sehen...

Werbung:
Ja wir sind krank, wir sind Männer, Allegrah. Nun geh doch bitte und lass uns mit Deinem Sendungsbewusstsein in Ruhe.
Ich entscheide selber, was ich tue.
Wenn du mich nicht lesen magst, dann brauchst du das sicherlich nicht tun. Ich werde es nicht vermissen, wirklich!

Liebe Grüsse, nörgel zuhause an Deinem Partner rum, da gehört es offensichtlich hin. Oder mach Dir mal zwei Gedanken über Deinen Vater und ob Du eigentlich weisst, wie Männer gerne unterhalten werden wollen ohne angesprungen zu werden. Siehste, jedem kann es mal reichen. Und Dein Verhalten zieht sich in mehreren Forumsteilnehmerinnen hier zum Erbrechen in allen Threads durch und macht mich krank. Also nochmal: ja, wir sind krank. Geh woanders wortrumsauen, wir kommunizieren hier.
Ich begreife nicht warum du mich noch liest, wenn mein Geschreibsel dir so auf die Nerven geht? Mir machts kaum was aus, was du darüber denkst. Wenn du dich gestört fühlst, dann darfst du meine Beiträge auch nicht lesen. :dontknow:

Danke für Dein ganz offensichtliches hohes Verständnis.
Ach jaaa, so bin ich nun mal. :angel2:

Zurück
Oben