Was "will" die Lilith am MC mir sagen?

Lydia06

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in der Sek. Progression längere Zeit die Lilith am MC - ich habe i.M. keine Idee dazu - Kann mir jemand helfen? Ein Impuls? eine Erfahrung?

Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe in der Sek. Progression längere Zeit die Lilith am MC - ich habe i.M. keine Idee dazu - Kann mir jemand helfen? Ein Impuls? eine Erfahrung?
Och menno, Lydia....so karg und sparsam ;) ....wenn es um dich und dein Horoskop geht, das hier aber niemand kennt ausser dir selbst ... wohl hellseherische Fähigkeiten bei Anderen voraussetzend :cool: ...?.

In welchem Zeichen und welchem Haus - rechts oder links von welchem MC im Zeichen zieht denn diese sek..progressive, mysteriöse dunkle Lilith jetzt bei dir ihre Kreise ? Und von wo herkommend bei dir und von wo im Zeichen und Haus dann aufgestiegen in deinem Chart ?

Unter rückläufigem Merkur kriegen wir hier jetzt doch jeden Thread schnell und fix geschreddert...:D
Na hoffentlich nicht -
ich bin gespannt auf Euren Input - mir geht es i.M. gesundheitlich "eingeschränkt" - Schmerzen in der Hüfte - ich laufe gerne und viel, da es mir Entspannung bringt.

Lilith wird auch mit "Frauen/Frausein" assoziiert - einige neue Frauen sind in mein Leben getreten und mich im Umgang neues lehren... hoffe auf 😀 Inspiration.

Hier die Daten mit Progressionen - So.Bogen und Sek.

Danke für Euer Intresse - Li.

Anhänge

• astro_246at_li__ackrebs_.webp
    astro_246at_li__ackrebs_.webp
    141,3 KB · Aufrufe: 40
Also, meine Lilith hat sich in den 61 Jahren meines Lebens genau 7 Grad in der Sekundärprogression bewegt..
Von daher, steht sie da, wo sie jetzt bei dir steht mehr oder weniger sicher auch schon seit 10 bis 20 Jahren.
Was soll man also damit zu aktuellen Bezügen sagen...zumal sie immer noch über 4 ° weg vom MC ist.

Lilith wird auch mit "Frauen/Frausein" assoziiert - einige neue Frauen sind in mein Leben getreten und mich im Umgang neues lehren... hoffe auf 😀 Inspiration mir geht es i.M. gesundheitlich "eingeschränkt" - Schmerzen in der Hüfte - ich laufe gerne und viel, da es mir Entspannung bringt.
Deine Wassermann-Lilith ist in deinem Chart ja gut vernetzt und dürfte dir in deinem Leben doch viel präsenter und bewusster sein, als Anderen ...
Opposition zu deinem Mond in deinem 3. Haus
Anderhalbquadrat zu deiner Venus im 1. Haus
Sextil zu Jupiter im 6. Haus
0 Grad genaues Trigon zu Uranus im 12. Haus
0 Grad genaues Anderhalbquadrat zu deinem Neptun im 4. Haus.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man dann in Progressionen oder anderen Techniken nachzusuchen beginnt, als Antwort auf eine Frage, bei der man im eigenen Horoskop und den Transiten nichts Passendes finden kann.

Die Hüften sind aber mit dem eingeschlossenen Schützen im 6. Haus/Gesundheit mit Jupiter darin, ja eine bereit angelegte Sensibilität im gesundheitlichen Bereich und mit Trigon zu Pluto im Körperzell-und Substanzhaus auch dem natürlichen fortschreitenden Alter unterstellt, was natürliche,körperliche Veränderungen angeht.

Haus 6, hauptregiert von Pluto, der im Körpersubstanzhaus 2 sitzt, ein Trigon zu deinem Jupiter in H6 hat, aber mit dem natürlichen fortschreitenden Alter, dann auch verändert-nachlassend -anders zu reagieren beginnt von der Flexibilität her. Da kannst du noch von Jupiter-Glück sagen und reden, dass du dich noch gut bewegen und viel laufen kannst,, Bewegung dich immer noch entspannt..

Wäre es da nicht auch interessanter für dich auf Lilith im zu schauen, die jetzt im Skorpion ist in deinem 5. Haus - Vitalität/Lebensenergie und Lebensfreude, Selbstausdruck, Hobbies - ein Quadrat zu deinem Löwe-Pluto in Haus 2 hat , in Konjunktion zu deinem Südknoten in H5 ist und gerade "droht" in eine Grad und Bogenminuten-genaue Opposition zu deinem Nordknoten im Stier im 11. Haus zu gehen ?.

Lilith wird auch mit "Frauen/Frausein" assoziiert - einige neue Frauen sind in mein Leben getreten und mich im Umgang neues lehren... hoffe auf 😀 Inspiration.

Hallo Lydia06 :),
ich bin nun überhaupt keine "Astrologin" :D, aber nach deiner zumindest hier so scheinenden Offenheit in alle Richtungen, bin ich allein durch den Begriff /Namen "Lilith" hierauf aufmerksam geworden.
Ich habe mich schonmal mehr mit ihr beschäftigt, hatte in diesem Zusammenhang sogar, obwohl ich von Astrologie nichts verstehe, (vor Jahren) mir ein astrologisches Buch über sie gekauft.

Etwas an ihr und ihrem Namen zog mich sehr an.

Imgrunde sehe ich für mich das "Frausein" (bin selbst auch eine Frau), ursprünglich in drei Grundaspekten, die für mich nach mehr oder weniger biblischer Tradition durch die Namen:

Eva
Maria
und Lilith​

ausgedrückt sind. Ich will hier aber nur von Lilith erzählen.

Was ich so weiß. Lilith steht zunächst mal astrologisch mit dem "schwarzen Mond" in Verbindung, also wie wir sagen, der Neumond.
Bevor der neue Mond wieder sein Licht erhält, geht er in vollkommene Dunkelheit. Es ist "Lilith". die für den Schmerz der Frau steht. Früher sagte man zum Beispiel, wenn eine Frau im Kindbettfieber war oder daran sogar gestorben ist, das sei Lilith, sie hole sich die neugeborenen Kinder, oder sie bringe der Mutter dieses Fieber. Es ist eine Art Widerstand gegen das Ausnutzen der Frau innerhalb von Familie, Schwangerschaft und Ehe.

Lilith will "frei" sein. Sie will ihre eigene Macht und Kraft leben.

Nach der Bibel, oder besser gesagt, wurde sie ja in der Bibel offiziell gar nicht erwähnt, aber nach alten Geschichten war sie die erste Frau Adams.
Es heißt, sie wollte beim Sex oben liegen. Nun gewissermaßen wollte sie wohl tatsächlich Adam beherrschen.

Sie war / ist die wilde freie Natur. Der Punkt ist nur, dass Adam, als aus dem Geist gekommener erster Mensch, die Aufgabe hatte, sie, nämlich die freie wilde und ursprüngliche Natur, gewissermaßen zu "zähmen", mit seinem rechten Geist auf diese Weise das wild natürliche, auch in sich selbst, zu lernen, es zu "Meistern", nicht durch brutales Schmerz zufügen, sondern durch seine eigene gewachsene geistige Reife.

Klar dass das am Anfang noch nicht so der Fall war. Auch Adam musste sich erst entwickeln und Wachsen. Gewissermaßen sind wir das Alle zusammen, jeder Aspekt ist in uns selbst. Es ist sozusagen die Reifung des Geistes, der die "Natur" letztendlich als seinen geliebten weiblichen Anteil erkennt, und lernt, sinnvoll mit ihm eins zu werden.

Dafür braucht es aber wohl noch einiges in unserer Welt. Nach der alten Geschichte ging Lilith weg von Adam und wurde zu einem Paar mit ihrem gemeinsamen Sohn Samael.

Sie stellt quasi jetzt für Viele, zusammen mit ihrem Sohn als Paar, so etwas wie die Eltern der Dunkelheit dar.

Als Gegensatz zu Adam und Eva. Das ist wohl die Grundbasis unserer Dualität, die Urtrennung, die entstand als zum ersten Mal Mann und Frau sich trennten und zugleich auch so besehen, Vater und Sohn.
Denn Samael ist Adams Sohn und stellt als solcher wohl den abgespaltenen Geist dar, den am Anfang auch Lilith für Adam verkörperte.

Ach übrigens, Lilith wird auf Bildern dargestellt mit einem Unterleib aus Feuer, aber mit einem klaren kühlen Geist.

Sie spricht die "verbotenen" Namen Gottes aus, interessiert sich sehr für Philosophie, und ihr tierisches Sinnbild ist eine Eule.

Liebe Grüße :)

Werbung:
Deine Wassermann-Lilith ist in deinem Chart ja gut vernetzt und dürfte dir in deinem Leben doch viel präsenter und bewusster sein, als Anderen ...
Opposition zu deinem Mond in deinem 3. Haus
Anderhalbquadrat zu deiner Venus im 1. Haus
Sextil zu Jupiter im 6. Haus
0 Grad genaues Trigon zu Uranus im 12. Haus
0 Grad genaues Anderhalbquadrat zu deinem Neptun im 4. Haus.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man dann in Progressionen oder anderen Techniken nachzusuchen beginnt, als Antwort auf eine Frage, bei der man im eigenen Horoskop und den Transiten nichts Passendes finden kann.

Die Hüften sind aber mit dem eingeschlossenen Schützen im 6. Haus/Gesundheit mit Jupiter darin, ja eine bereit angelegte Sensibilität im gesundheitlichen Bereich und mit Trigon zu Pluto im Körperzell-und Substanzhaus auch dem natürlichen fortschreitenden Alter unterstellt, was natürliche,körperliche Veränderungen angeht.

Haus 6, hauptregiert von Pluto, der im Körpersubstanzhaus 2 sitzt

Pluto (13 Grad Löwe) ein Trigon zu Jupiter (24 Grad Schütze) ?
, ein Trigon zu deinem Jupiter in H6 hat, aber mit dem natürlichen fortschreitenden Alter, dann auch verändert-nachlassend -anders zu reagieren beginnt von der Flexibilität her. Da kannst du noch von Jupiter-Glück sagen und reden, dass du dich noch gut bewegen und viel laufen kannst,, Bewegung dich immer noch entspannt..

Ja, klar da bin ich auch sehr dankbar drüber - bin ein Bewegungsnaturell, wie mein Arzt meinte...Juiper sei dank.
Da ich diese Körperkraft immer hatte, vermisse ich sie jetzt, fühle mich steif wie ein Stock - evtl. Arthrose?
Würde zu meinem Pl-Sa-Mo - Stellium in Haus 3 ja passen. (Pluto habe ich immer in Haus 3 gedeutet)
Grundsätzlich(schon immer) werde ich viel jünger geschätzt (nein, bin nicht eitel
:blume:
Wäre es da nicht auch interessanter für dich auf Lilith im zu schauen, die jetzt im Skorpion ist in deinem 5. Haus - Vitalität/Lebensenergie und Lebensfreude, Selbstausdruck, Hobbies - ein Quadrat zu deinem Löwe-Pluto in Haus 2 hat , in Konjunktion zu deinem Südknoten in H5 ist und gerade "droht" in eine Grad und Bogenminuten-genaue Opposition zu deinem Nordknoten im Stier im 11. Haus zu gehen ?.
Ahhh, siehst Du das ist mich noch nicht aufgefallen.😁
S-Knoten hat was mit der Vergangenheit zu tun...
Lilith die dunkle Frau, die durch die Nacht auf dem Besen reitet. Ich liebe die Nacht und ihre Stille.
Da denke ich jetzt drüber nach.
Eben hat mich meine beste Freundin angerufen um mich für ein Konzert eingeladen -
Sie hat rMond Konj. rLilith Konj. r Neptun im DC - sie hat was von einer Hexe🧐

Danke bür Deine Gedanken und Mühe.

Zurück
Oben