Ich bin zu einer neuen, "alten" Erkenntnis gekommen:
Das einzig, was wirklich wahr und nachweislich ist: Das man mit manchen Menschen mehr, mit den einen weniger, und den anderen überhaupt keine "Verbindung" (Selbe Wellenlänge ) hat.
Das einzige, was wirklich wahr und nachweislich - zumindest für einen selbst - ist: Dass es Menschen gibt, die einen unterschiedlich stark berühren... und unerschiedlich heftige Reaktionen auslösen, auch, wenn man sie "verliert" .
So es nun Seelenverwandtschaft und Dualseelen gibt, liegt der Unterschied auf der Hand: Die SV besagt, dass man aus sem "selben oder ähnlichen Holz" geschnitzt ist, während die Dualseele der Teil der Seele ist, die einst "Eins" war - also eine Seele. Und da liegt dann die Heftigkeit der Gefühle in der Hand.. Weil es ein Unterschied ist, ob die Seele nur aus dem Selben Schlag ist, oder die Seele eigentlich zusammengehört hat.
Alles andere, dass man jetzt unbedingt aufgrund einer SV oder DS Begegnung was zu lernen hätte, und unbedingt alle wie stereotyp an der Selbstliebe zu arbeiten hätten, halt ich für ausgesprochenen Mumpitz und gehört ins Reich des Erfundenen, genauso wie die Mär, dass eine SV oder DS gar automatisch der Lebenspartner wäre, von dem man sich nicht entziehen könnte, und Trennung nur deshalb zu der Begegnung gehören würden, weil man alleine Lernen müsse, und nach absolvierung der Lernaufgaben wieder zusammenträfe...
Und von Karma und einer selbigen Beziehung halt ich so wieso nichts.
Wenn man dann aber so manche Antworten auf Fragen und Erzählungen im DS Bereich durchliest, könnte man wirklich meinen, manche scheinen solche "heftigen" Gefühle wirklich noch nicht erlebt zu habe.. Denn wie kommt es sonst, dass man anderen gleich mal "verletztes Ego, Angst vorm Aleinsein, uvam" diagnostiziert, wo der Betroffene doch ganz klar und eindeutig weiss, wie unterschiedlich sich so was anfühlt?
Vor allem wundern mich solche Schnellschüsse in Sachen Diagnose sehr... Und diese Beharrlichkeit, wie manche auf ihrer "Diagnose" Festzusitzen scheinen, ist bemerkenswert, man könnte fast meinen, sie würden dafür Geld bekommen, wenn sie nicht einen Millimeter von ihrer Erkenntnis über andere User abweichen....
Aber jetzt bin ich ganz vom Thema ab...
Ich halte meine Theorie für gar nicht so verkehrt, nicht, weil sie von mir selbst ist, sondern weil sie eigentlich alles in allem birgt und nichts unnötig verkompliziert..
Und ich denke, das Leben muss nicht komplizierter und anstrengender gestaltet werden, als es eh ohnehin schon ist...
Aber ich kämpfe eben gegen Windmühlen, gegen eine Horde von Äxschberten, die Gegenteiliges behaupten, und gegen die hat ein "Laie" ja kaum eine Chance... Schade, vielleicht könnte meine These so manchen von div. Leiden schneller oder leichter heilen, vor allem von dem Zwang, wegen der vermeintlichen DS Begegnung dies und jenes über sich ergehen lassen müssen und vielleicht eizusehen, dass der andere wirklich meint, was er sagt, und man nicht spekuliert "XY hat nur Angst, und muss erst seine Lerenaufgaben erledigen, ist halt ein Verstandesmensch, und weiss seine Gefühle noch nicht..." Jaja und selbst, wenn jemand wirklich Gefühle hätte, die er nicht (gleich) zugibt - was ja auch hin u. wieder möglich ist - ist es zu aktzeptieren...
ist natürlich nicht so einfach, keine Frage...
Und wem es unbedingt ein BEdürfnis ist, der kann mich gerne mal mit seinem eigenen Schmutz bewerfen oder mir dies und jenes unterjubeln...
in diesem Sinne...