W
wanderschlumpf
Guest
So?
Dabei glaubst du doch gar nicht an Dualseelen.![]()
ja, so was auch
Ich wollte einfach mal schauen, was so das Internet dazu sagt... Da war eben dieser Test und andere Punkte, wo ich sagen könnte "Eigentlich müsste ich meine DS getroffen haben.."
War nur neugierig, weil ja alle kommentierenden User mir die Möglichkeit, meine DUalseele gefunden zu haben, gleich vehement verneint haben.. Genau dieses kategorische Ablehnen, weil ein User nicht genau alle Punkte erfüllt, die man einer solchen Begegnung zuteilt, haben mich auch ein wenig stutzig gemacht. Vor allem jener User, die selbst felsenfest davon überzeugt sind, sie hätten ihre DS getroffen und ev. nur dann dem anderen seine Begegnung gönnen, wenn sie haargenau wie die eigene und nach dem "Buche" verläuft, verwundert mich.... und das ist auch dann möglich, wenn man nicht glaubt....
Wenn es eine Dualseele gibt, dann passiert eine Begegnung sicher auch dann, wenn man nicht daran glaubt... und wenn man noch dazu div. Tests im Netz glauben schenkt, könnte sich die These erhärten.
Vielleicht ist es auch so wie mit dem Glauben oder Nicht glauben an Gott... Wo auch ungläubige hin u. wieder mal die These in Betracht ziehen könnten, dass es Gott doch gäbe, und das Gott vielleicht doch anders ist, wie in den Büchern und von div. Bibeltreuen Anhängern dargestellt?
Und man dann eben auch die Erfahrung und Erkenntnis macht "Wenn es Gott gibt, dann ist er sicher kein nur strafender Gott, der auf seinen Thron sitzt..." ohne zum eingefleischten Gläubigen zu werden?
Verstehst, auf was ich hinaus will?
Im Grunde genommen ist es mir ja schnurz egal, wie man das "Kind" nennt. Ich weiss eben nur, was mir passiert ist, und meine Erlebnisse, Gefühle und Abläufe ähneln nämlich sehr stark anderen DS - Berichten/Erzählungen.. (nicht nur hier... )
Nun, vielleicht gibts ja eben eine DS, nur das drum herum stimmt nicht immer so ganz?
schon wieder so lange geworden..
ach ja, eines hab ich noch: Wer sagt denn überhaupt, dass die Gefühle für diese Person weniger geworden sind? Ich habe ja nur die Sehnsucht und die Schmerzen durch die Vernunft überwunden, und die Gefühle und Liebe dort hin verbannt, wo sie hingehören: Ins Reich der unerwiderten Liebe und Gefühle...
man kann Menschen lieben, immer und ewig.. platonisch.. aber man kann nur in eine Beziehung gehen, wenn der andere will. Und wenn die Liebe noch so gross wäre, es gibt Dinge, die für die Beziehung der Tod sein wird.. und das gilt auch für platonische Bez. /Freundschaften...
Und es kann mir keiner weismachen, dass zb. Gewalt in der Beziehung nicht eine solches Merkmal ist, wo die Liebe sicher nicht stark genug sein wird, und auch nicht soll, um weiterzumachen..
oder glaubt jemand, eine "DS" - die zuvor noch gerne mal in Beziehungen zu Gewalt geneigt hat, wird dann plötzlich zum zahmen Reh, zum Engel, weil er seine DS vor sich hat?? Genau das ist nämlich einer der vielen Knackpunkte, warum ich mit der Theorie um diese DS nicht viel anfangen kann. Weil sie an vielen Enden und Ecken hakt, wenn man es nur sehen will.
In diesem Sinne - ich muss los, das "Aussen" ruft