Was war es?

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So?
Dabei glaubst du doch gar nicht an Dualseelen. :sneaky:

ja, so was auch ;)

Ich wollte einfach mal schauen, was so das Internet dazu sagt... Da war eben dieser Test und andere Punkte, wo ich sagen könnte "Eigentlich müsste ich meine DS getroffen haben.."

War nur neugierig, weil ja alle kommentierenden User mir die Möglichkeit, meine DUalseele gefunden zu haben, gleich vehement verneint haben.. Genau dieses kategorische Ablehnen, weil ein User nicht genau alle Punkte erfüllt, die man einer solchen Begegnung zuteilt, haben mich auch ein wenig stutzig gemacht. Vor allem jener User, die selbst felsenfest davon überzeugt sind, sie hätten ihre DS getroffen und ev. nur dann dem anderen seine Begegnung gönnen, wenn sie haargenau wie die eigene und nach dem "Buche" verläuft, verwundert mich.... und das ist auch dann möglich, wenn man nicht glaubt....

Wenn es eine Dualseele gibt, dann passiert eine Begegnung sicher auch dann, wenn man nicht daran glaubt... und wenn man noch dazu div. Tests im Netz glauben schenkt, könnte sich die These erhärten.

Vielleicht ist es auch so wie mit dem Glauben oder Nicht glauben an Gott... Wo auch ungläubige hin u. wieder mal die These in Betracht ziehen könnten, dass es Gott doch gäbe, und das Gott vielleicht doch anders ist, wie in den Büchern und von div. Bibeltreuen Anhängern dargestellt?
Und man dann eben auch die Erfahrung und Erkenntnis macht "Wenn es Gott gibt, dann ist er sicher kein nur strafender Gott, der auf seinen Thron sitzt..." ohne zum eingefleischten Gläubigen zu werden?

Verstehst, auf was ich hinaus will?

Im Grunde genommen ist es mir ja schnurz egal, wie man das "Kind" nennt. Ich weiss eben nur, was mir passiert ist, und meine Erlebnisse, Gefühle und Abläufe ähneln nämlich sehr stark anderen DS - Berichten/Erzählungen.. (nicht nur hier... )

Nun, vielleicht gibts ja eben eine DS, nur das drum herum stimmt nicht immer so ganz? ;)

schon wieder so lange geworden..

ach ja, eines hab ich noch: Wer sagt denn überhaupt, dass die Gefühle für diese Person weniger geworden sind? Ich habe ja nur die Sehnsucht und die Schmerzen durch die Vernunft überwunden, und die Gefühle und Liebe dort hin verbannt, wo sie hingehören: Ins Reich der unerwiderten Liebe und Gefühle...

man kann Menschen lieben, immer und ewig.. platonisch.. aber man kann nur in eine Beziehung gehen, wenn der andere will. Und wenn die Liebe noch so gross wäre, es gibt Dinge, die für die Beziehung der Tod sein wird.. und das gilt auch für platonische Bez. /Freundschaften...
Und es kann mir keiner weismachen, dass zb. Gewalt in der Beziehung nicht eine solches Merkmal ist, wo die Liebe sicher nicht stark genug sein wird, und auch nicht soll, um weiterzumachen..

oder glaubt jemand, eine "DS" - die zuvor noch gerne mal in Beziehungen zu Gewalt geneigt hat, wird dann plötzlich zum zahmen Reh, zum Engel, weil er seine DS vor sich hat?? Genau das ist nämlich einer der vielen Knackpunkte, warum ich mit der Theorie um diese DS nicht viel anfangen kann. Weil sie an vielen Enden und Ecken hakt, wenn man es nur sehen will.

In diesem Sinne - ich muss los, das "Aussen" ruft :P

Werbung:
Ich wollte einfach mal schauen, was so das Internet dazu sagt... Da war eben dieser Test und andere Punkte, wo ich sagen könnte "Eigentlich müsste ich meine DS getroffen haben.."

War nur neugierig, weil ja alle kommentierenden User mir die Möglichkeit, meine DUalseele gefunden zu haben, gleich vehement verneint haben.. Genau dieses kategorische Ablehnen, weil ein User nicht genau alle Punkte erfüllt, die man einer solchen Begegnung zuteilt, haben mich auch ein wenig stutzig gemacht. Vor allem jener User, die selbst felsenfest davon überzeugt sind, sie hätten ihre DS getroffen und ev. nur dann dem anderen seine Begegnung gönnen, wenn sie haargenau wie die eigene und nach dem "Buche" verläuft, verwundert mich.... und das ist auch dann möglich, wenn man nicht glaubt..
ja, und was hast du nun davon, deine Dualseele gefunden zu haben?
Sie ist auf und davon. Ich bin der Meinung, wenn du deine Dualseele gefunden hast, dann wäre sie an deiner Seite und wie heißt es so schön, und wenn sie nicht gstorben sind, dann leben sie noch heute.

ja, und was hast du nun davon, deine Dualseele gefunden zu haben?
Was haben andere davon, die immer von ihrer Dualseele erzählen? Ich persönlich hätte nur die Erkenntnis gewonnen, dass ich eine selbige hätte... ;)
Dass ein potentieller Partner auf keinem Fall SV sein muss, und schon gar nicht eine Dualseele :D -Und das man sehrwohl von seiner Dualseele loskommt, wenn man will..

Sie ist auf und davon. Ich bin der Meinung, wenn du deine Dualseele gefunden hast, dann wäre sie an deiner Seite und wie heißt es so schön, und wenn sie nicht gstorben sind, dann leben sie noch heute.

Ja, das ist wohl wahr.. aber wieviele hier und anderswo sind den mit ihrer "DS" auch wirklich Seite an Seite, so zusammen, wie sie es sein sollten? Haben wir wenigstens ein Paar? Ich sage: Wir haben höchstens zig Menschen, die jahrelang von ihre DS reden, schwärmen, sich ärgern, uvam... aber sicher nicht viele Paare mit DS Hintergrund... oder?

*meld*

Momentan ja. Aber ich trau dem Frieden noch nicht ganz. :rolleyes:Und allein für diese Einstellung werde ich bestimmt wieder unbewusst Abstand zwischen uns schaffen - auf energetischer Ebene wirkt das ja nun mal.:cautious::ROFLMAO:
und das "ohne Name" :D

Und du bist dir sicher, dass deine Partner die "DS - Kriterien" erfüllt? ;)

Bzgl. der energetischen Ebene würde ich mir an deiner Stelle weniger Sorgen machen - das einzige, was m.E. wirkt, ist die Selbsterfüllende Prophezeihung...
Da gibt es aber noch ein Wort - psychologisch gesehen - was mir jetzt aber nicht einfällt.. egal - jedenfalls sind es zumeist Frauen, die mit ihrem "Ich traue dem Frieden nicht" selbst den treuesten, geduldigsten Partner mit ihrem Verhalten ein wenig in den Wahnsinn treiben..
so was ähnliches hatte ich auch mal - meine Ex. Die war immer davon überzeugt, dass ich fremdgehen würde. sobald ich nur mal eine Bekannte hübsche Frau freundlich grüsste, gab es schon wieder eine Szene... Damals hatte ich noch mehr Geduld als heute ;) aber selbst die riss auch mir, wenn man immer und immer wieder Vorwürfe hört, die irrsinnig und weit hergeholt sind..
Das und noch viele mehr waren dann letztendlich der Grund, warum ich nicht mehr konnte und wollte.. Und natürlich hörte ich bei der Trennung "ich wusste es ja, das du mich verlässt..."

und das "ohne Name" :D

Und du bist dir sicher, dass deine Partner die "DS - Kriterien" erfüllt? ;)

Bzgl. der energetischen Ebene würde ich mir an deiner Stelle weniger Sorgen machen - das einzige, was m.E. wirkt, ist die Selbsterfüllende Prophezeihung...
Da gibt es aber noch ein Wort - psychologisch gesehen - was mir jetzt aber nicht einfällt.. egal - jedenfalls sind es zumeist Frauen, die mit ihrem "Ich traue dem Frieden nicht" selbst den treuesten, geduldigsten Partner mit ihrem Verhalten ein wenig in den Wahnsinn treiben..
so was ähnliches hatte ich auch mal - meine Ex. Die war immer davon überzeugt, dass ich fremdgehen würde. sobald ich nur mal eine Bekannte hübsche Frau freundlich grüsste, gab es schon wieder eine Szene... Damals hatte ich noch mehr Geduld als heute ;) aber selbst die riss auch mir, wenn man immer und immer wieder Vorwürfe hört, die irrsinnig und weit hergeholt sind..
Das und noch viele mehr waren dann letztendlich der Grund, warum ich nicht mehr konnte und wollte.. Und natürlich hörte ich bei der Trennung "ich wusste es ja, das du mich verlässt..."

Im Gegensatz zu dir zweifel ich nicht an meinem Verstand. Ich weiß, was ich erlebt habe und brauche keine Bestätigung von anderen. :D

Du solltest dir hauptsächlich wegen der energetischen Ebene "Sorgen" machen. ;)
Und wenn du solche Partnerinnen anziehst, die dir nicht trauen, dann hat das einen Grund. Wenn du gern mal etwas interessantes über dich erfahren möchtest, empfehle ich dir das Buch, Das Geheimnis meines Spiegelpartners.

Werbung:
Im Gegensatz zu dir zweifel ich nicht an meinem Verstand. Ich weiß, was ich erlebt habe und brauche keine Bestätigung von anderen. :D
Was ich erlebt habe, weiss ich auch... :D Allerdings schliesse/schloss ich nie aus, dass man sich in etwas hineinsteigert... Das Problem hätte ich wohl nicht, wenn wir zusammen wären, oder wenn sie zb. gesagt hätte "ich liebe dich sosehr, dass es mir unheimlich ist, darum such ich mir einen anderen " (so was gibt es, wenn auch selten..)

Du solltest dir hauptsächlich wegen der energetischen Ebene "Sorgen" machen. ;)
Und wenn du solche Partnerinnen anziehst, die dir nicht trauen, dann hat das einen Grund. Wenn du gern mal etwas interessantes über dich erfahren möchtest, empfehle ich dir das Buch, Das Geheimnis meines Spiegelpartners.

ich konnte mich nicht erinnern, jemand "angezogen" zu haben.. während der Beziehung war es eher so, dass wir uns auch ausgezogen haben... Ausserdem - es war nur eine Person...
Wenn Menschen anderen nicht trauen, liegt das zumeist an denen selbst.. an negativen Erfahrungen und/oder an dem, dass sie selbst ev. dass sie im anderen sehen, was sie selbst sind.. kurz gesagt: Wie der Schelm über andere denkt.. "

Allerdings ist klar: Zu viel Vertrauen ist auch nicht gut, vor allem, blindes Vertrauen schon gar nicht...

Das sind meine Erfahrungen.. Und wenn ich über mich was erfahren möchte, dann brauch ich dazu kein Buch, schon gar nicht ein Spiegelbuch.. :p

Ja, ich weiss, du meinst es nur gut, und ich mein es nicht böse..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben