Was war es?

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war da noch eine Sache, die mir bis heute noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, vielleicht auch aus einer Art Wissensdrang heraus - es handelt sich um folgende Situation:

Der Kontakt war schon lange abgebrochen, als ich ihr Profil auf FB fand und lange überlegte, ob ich ihr eine Freundschaftsanfrage senden solle.Lange hab ich gezögert, und eine Bekannte überredete mich dann mit den Worten "Was soll schon passieren, dann weisst du wenigstens, woran du bist"
Ich sendete dann die Anfrage, und da nahm das Unglück seinen Lauf: Sie beschimpfte mich auf ihrem FB Profil (nicht etwa ´per PM ) ich solle sie in Ruhe lassen usw..
Gut, dass war dann eindeutig...
Eine FB-Bekannte fragte sie dann, was los ist... und sie antwortete "es ist so ein Depp, der kapiert nicht, dass ich nichts von ihm will.."
Und einige Sekunden später: "es tut so weh..."

mehr bekam ich dann nicht mit.. Und dieses "Es tut so weh" beschäftigt mich ein wenig.. Wenn ich aber an ihre "Netten" Worte, die ich zu lesen bekam, denke, dann vergeht mir im Moment die Nachdenkerei.. Aber - es war nicht das einzige "nette" was sie mir auf FB lieferte...

Schon eine eigenartige Sache..

Also, was meint ihr wegen diesem "Es tut so weh" ? Ich weiss, dass kann man vielschichtig interpretieren, vielleicht hat sich sich nur die Finger beim schnellen, wütenden Schreiben gebrochen oder so :)

Und nein, ich habe sie nicht oft belästigt.. ;)

Werbung:
mehr bekam ich dann nicht mit.. Und dieses "Es tut so weh" beschäftigt mich ein wenig.. Wenn ich aber an ihre "Netten" Worte, die ich zu lesen bekam, denke, dann vergeht mir im Moment die Nachdenkerei.. Aber - es war nicht das einzige "nette" was sie mir auf FB lieferte...

Ja dann, .....wer weiß wie "nett" du zu ihr warst. ;):whistle:

Natürlich, Männer sind ja immer böse, und Frauen manchen ja nie was.. und wenn, dann sind immer die Männer Schuld... :nudelwalk

Deine Schlussfolgerung, mir ist das zu extrem.
Doch bei einigen Männern trifft das sicherlich zu, die sind böse, und tun auch böse Sachen die unschuldige Frauen verärgern.

Deine Schlussfolgerung, mir ist das zu extrem.
Doch bei einigen Männern trifft das sicherlich zu, die sind böse, und tun auch böse Sachen die unschuldige Frauen verärgern.
gibt es auch umgekehrt, und gar nicht so wenig... Und nicht weniger gibt es Frauen, die ihre schlechten Erfahrungen auf andere projezieren.. Hab ich alles schon erlebt..

Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Egal,vielleicht war es nur eine blöde Frage meinerseits... wäre ja möglich

Kurzum: An meinungen bin ich interessiert, aber bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alle Meinungen und Erkentnisse annehme, ich bin da kritisch :)

Das ist auch gut so!

Zu Dualseele, Seelenpartner usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen alles mögliche in ihre Gefühle hinein interpretieren. Sie hören von dem Begriff "Seelenpartner" und sobald sie einmal eine wirklich starke emotionale Bindung erfahren, denken sie "Das muss mein Seelenpartner sein!". Doch das sehe ich gar nicht so.

Nach allem, was ich heute zu wissen denke, werden alle menschlichen Gefühle entweder durch eine Änderung oder einem Überschuss/Mangel an Energie in unserem Energiefeld verursacht. In unserem Energiefeld sind alle unsere Charakterzüge vorhanden, in gewissem Sinne sind sie unser Charakter. Diese Energien verursachen Emotionen und emotionale Bindungen.

Wenn du also eine starke Emotion zu einem Menschen verspürst, dann liegt das an deinen Energien und den Energien des betreffenden Menschen. Es besteht eine Art von Resonanz, eine Wechselwirkung. Ist diese Resonanz weg, verschwinden auch die Gefühle. Und das ist es, was meiner Meinung nach bei dir geschehen ist.

Es sind entweder die Energien in dir und/oder ihr verschwunden bzw. haben sich transformiert, die für diese Emotionen verantwortlich waren, oder sie sind einfach abgetaucht, und schlummern nun im Unterbewusstsein. Der Unterschied ist nun der, dass wenn sie sich transfomiert haben, ist die Bindung endgültig vorüber, sind sie hingegen nur in den Hintergrund abgetaucht, kann eine kleine Veränderung im Inneren sie sofort wieder heraufbeschwören, und du spürst die Bindung wieder als ob sie nie weg gewesen wäre.

Wenn es dich beschäftigt, liegt Resonanz vor, dann gibt es immer noch etwas in dir, das von etwas in ihr angezogen wird.

Werbung:
Das ist auch gut so!

Zu Dualseele, Seelenpartner usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen alles mögliche in ihre Gefühle hinein interpretieren. Sie hören von dem Begriff "Seelenpartner" und sobald sie einmal eine wirklich starke emotionale Bindung erfahren, denken sie "Das muss mein Seelenpartner sein!". Doch das sehe ich gar nicht so.
da kann ich dir nur zustimmen. Bei mir war es eher so, dass ich zuerst gar nicht auf eine Dualseele oder so gedacht habe... Es war dann eher nach der Trennung bzw. Kontaktabbruch wegen der heftigen SChmerzen und allem anderen (was ich schon erzählte), dass Fragen in mir aufgeworfen hat.. und dann ergab das eine das andere, irgendwann war ich dann bei der Dualseele, wobei ich zwar damals daran geglaubt habe, aber trotzdem immer ein wenig skeptisch blieb, ob die Dame den wirklich meine DS wäre, wie so manche "Berater" mir einzureden versuchten..

Nach allem, was ich heute zu wissen denke, werden alle menschlichen Gefühle entweder durch eine Änderung oder einem Überschuss/Mangel an Energie in unserem Energiefeld verursacht. In unserem Energiefeld sind alle unsere Charakterzüge vorhanden, in gewissem Sinne sind sie unser Charakter. Diese Energien verursachen Emotionen und emotionale Bindungen.

Wenn du also eine starke Emotion zu einem Menschen verspürst, dann liegt das an deinen Energien und den Energien des betreffenden Menschen. Es besteht eine Art von Resonanz, eine Wechselwirkung. Ist diese Resonanz weg, verschwinden auch die Gefühle. Und das ist es, was meiner Meinung nach bei dir geschehen ist.

Es sind entweder die Energien in dir und/oder ihr verschwinden bzw. haben sich transformiert, die für diese Emotionen verantwortlich waren, oder sie sind einfach abgetaucht, und schlummern nun im Unterbewusstsein. Der Unterschied ist nun der, dass wenn sie sich transfomiert haben, ist die Bindung endgültig vorüber, sind sie hingegen nur in den Hintergrund abgetaucht, kann eine kleine Veränderung im Inneren sie sofort wieder heraufbeschwören, und du spürst die Bindung wieder als ob sie nie weg gewesen wäre.

naja, das klingt mir etwas zu steril, wenngleich sicher auch etwas wahres drin stecken könnte..

Wie soll ich sagen? Die Zeit heilt ja meist alle Wunden, und die Entfernung tut das ihrige... Ausschlaggebend für das absterben meiner Sehnsucht, meiner Gefühle und Schmerzen waren eben zuerst mal die Zeit, dann die Entfernung (jahrelang sah ich sie fast jeden Tag, und dann zog sie weit weit weg...) Und was aber das um und Auf war: ihre heftigen Reaktionen, die sie mir zwar nie persönlich direkt, sondern nur über FB mitteilte.. zu guter letzt konnte waren ein paar andere Vorfälle, die zwar nicht mich betrafen, aber mir szusagen den Rest gaben um einzusehen, dass es besser so ist, wie es ist..

Aber nicht mal dann waren die Träume weg... aber sie wurden schwächer... Wobei ich sagen muss: wenn überhaupt keine Empfindungen mehr dagewsen wären, mehr da sind - hätte ich weder darüber geschrieben, noch hätte ich hin u. wieder auf das FB Profil geguggt.. :)
Ich bin aber der Ansicht, dass man selbst Herr der Gefühle sein kann, so intensiv sie auch sind.. Man kann nachgeben, oder man kann sie eben so gut wie möglich bearbeiten.. Der Verstand ist dazu ein gutes Werkzeug... ;-)

Wenn ich mich jetzt noch so erinnere, es war auch diese Art "magnetische Anziehung" - dass ich sie sogar spürte, wenn ich in der Wohnung beim Kaffee gesessen bin, und sie vorbeifuhr oder vorbeiging,...

Das kann ich jetzt eben nicht mehr sagen, ob das noch so ist, weil sie eben weit weit weg ist.. Dem Himmel sei dank ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben