Ich mag sie nicht. Sie geht nicht gut mit ihrem Mann um. Sie ist leider sehr herrisch, auch gegenüber der Kinder..warum sollte ich da ausgerechnet drauf achten, was sie fühlt?
Ahsouuu, er ist ja auch nicht single. Hmm. Ich sollte keine Texte mehr skippen.
Das ist ja dein Eindruck. Vielleicht braucht er sowas auch und ist eher einer von der gemütlichen Sorte... kenne auch einen, der sich von seiner Frau "aushalten" lässt... Wir finden das etwas lustig, aber funktionieren tut's ja, wenn beide mit der Verteilung einverstanden sind - und das sind sie in dem Fall.
Unabhängig davon sind Bestätigungsfehler deiner Wahrnehmung auch nicht auszuschließen; komplett rational wahrnehmen wird keiner.
Nichts für ungut, aber ich denke eher, dass er es genießt, wie du zittrige Beine kriegst durch die Blickkontakte/Flirts. Da wird sicher auch bisschen Nahrung für sein Ego dabei sein, was man aber über viele Situationen sagen könnte.
Ich gebe zu, dass ich ähnlich gehandelt hätte - und mich mit einer unbeteilamüsiert hätte... keine bösen Absichten, nur die menschliche Psyche lustig findend. ^^
Arbeitet an eurer Beziehung/Ehe... dir scheint das Knistern zu fehlen, das man am Anfang einer Beziehung hat (in der Zeit, in der man das Schlafzimmer fast nicht mehr verlässt - die Phase ist nie von Dauer). Vielleicht neue Dinge ausprobieren, sich aussprechen, ggf. paartherapeutisch. Mir persönlich wird heutzutage zu viel "getrennt" im Zeitalter der Beziehungsunfähigen...
Ich bin mir fast sicher, dass du im Fall einer Affäre den Nachbarn nach einer Zeit ähnlich sähst wie deinen Ehemann, unabhängig davon, ob ihr miteinander durchbrennen würdet oder sonstwas.
Das ist sicherlich nicht die erfreulichste Antwort auf deinen zugegebenermaßen sympathischen Enthusiasmus in den Threads, dafür aber eine rationell-realistische von einem unbeteiligten Dritten, der ohne verzerrendes Wunschdenken daherkommt.
Du kannst natürlich machen was du willst, aber sonderlich glücklich wirst du wahrscheinlich nicht werden.