Was wäre wenn...

Mondblumen schrieb:
Karmische Verbindungen verstehe ich so, dass es da (noch) etwas aufzulösen oder auch 'abzuarbeiten' gilt/gibt. (?)
Sobald das geschehen ist, gehen beide wieder getrennte Wege. So in etwa.

Ja, und das ist das Lernen, die Weiterentwicklung. Geht aber nicht immer nur darum, dass zwei Personen in einer Beziehung diese Lernerfahrung machen und dann wieder auseinander gehen, sondern auch um Partnerschaft zu leben. Manche Menschen unterscheiden zwischen gutem und bösem Karma, das mache ich nicht. Karma ist einfach, und ich bin davon überzeugt, dass Karma uns auf Schritt und Tritt begegnet, in jeglicher Form der Zwischenmenschlichkeit.

Babylon schrieb:
Ich hab mich durch Schmährufe meine Geschichte betreffend jetzt einige Zeit von dem abbringen lassen zu erzählen was mich wirklich wurmt. Was halt viele Esos, inklusive meiner Exfreundin, leider nicht verstehen ist, dass auch Nicht-Esos Gefühle haben.

Die "Schmährufe", wie du die Resonanz bezeichnest, hast du selbst zu verantworten, und zwar durch deine provokative und Angriffs-Schreibweise. Natürlich haben auch Nicht-Esos Gefühle. Auch wenn's dir vermutlich nicht passt... Es würde Sinn machen, mal bei dir selbst zu schauen, WAS da so sehr wurmt, und zwar ehrlich und ohne jede Bewertung. Ständige Schuldzuweisungen, in welche Richtung auch immer, bringen nicht wirklich etwas - ausser immer wieder Schmerz und Frust. Erst wenn du die Gegebenheiten akzeptierst so wie sie sind, kannst du in dir etwas verändern, sprich Loslassen. Und dann kann deine innere Verletzung auch heilen.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also über dich kann ich zum Glück schon wieder lachen, weils einfach sowas von lächerlich ist. Zuerst schreibst du mir sowas wie oberhalb um dann zum Besten zu geben "Es hat aber doch keinen Sinn, wenn Du dann irgendwann soweit bist eine Therapie zu brauchen." Und nur dasst mal halbwegs wieder auf den Boden der Tatsachen retour kommst: Ich hab lediglich gemeint, dass ein Theater wohl funktioniert hätte, also tu nicht so als hätt ich es getan, obwohl ich eben meine, dass es funktioniert hätte, was ja meine Grundaussage ist, dass ich das als heftig empfinde, dass ich glaube, dass es funktioniert hätte. Hab mich zwar im Vorhinein schon für deine Nettigkeiten bedankt, aber nochmals Danke.

Es hätte so oder so nicht funktioniert. Schlicht und ergreifend, weil ihr zu verschiedene Lebensvorstellungen/-modelle hattet.
Wäre obendrein noch ein Kind daraus entstanden, hätte das zu weiterem Konfliktpotential geführt. Unweigerlich.

Hier heißt's jetzt, für sich einen Abschluss zu finden. :)

Hallo Babylon,

nicht die esoterik hat dich verletzt sondern deine Ex, sie ist der grund/auslöser der enttäuschung und verletzungen.

Sie hat eine lebensrichtung gewählt, mit der du nichts anfangen kannst, mit der du dich nicht identifizieren kannst.

Aber ihr gefällts, aus welchen gründen auch immer, ganz egal…. Obs naiv oder leichtgläubig ist, es ist ihr verantwortung, sie muss damit umgehen, sie muss es leben. Es ist nicht dein leben.

Dass es dich nicht glücklich gemacht hätte, dieses „mitspielen“ in ihrem kopfkino, liegt auf der hand und hätte euch ja nicht weitergebracht. Vielleicht hätte eure beziehung noch ein paar monate länger gehalten, wäre aber nur „lug und betrug“ für beide seiten gewesen.

ich denke es ist gut dass ihr euch getrennt habt, ihr habt zu unterschiedliche lebensideen.

Ich hoffe du kannst für dich und dein leben, endlich loslassen und das ganze hinter dir lassen. Irgendwann deinen frust, wut, hass und alle deine verletzungen und enttäuschungen über SIE (nicht die esoterik) heilen und verarbeiten, verzeihen.
Und damit deinen frieden in einer neuen beziehung und deinem leben wieder finden.

Du hast es in der hand, du hast die macht, etwas zu verändern, nicht die esoterik;-) liebe grüsse und viel erfolg petra

Da sind also zwei. Einer dem Himmel, der andere dem Boden nahe.

"Es ist nicht unsere Aufgabe einander näher zu kommen,
so wenig wie Sonne und Mond zueinander kommen
oder Meer und Land.

Unser Ziel ist, einander zu erkennen
und einer im anderen das zu sehen, was er ist:

des anderen Gegenstück und Ergänzung."

Hermann Hesse

Ja, und das ist das Lernen, die Weiterentwicklung. Geht aber nicht immer nur darum, dass zwei Personen in einer Beziehung diese Lernerfahrung machen und dann wieder auseinander gehen, sondern auch um Partnerschaft zu leben. Manche Menschen unterscheiden zwischen gutem und bösem Karma, das mache ich nicht. Karma ist einfach, und ich bin davon überzeugt, dass Karma uns auf Schritt und Tritt begegnet, in jeglicher Form der Zwischenmenschlichkeit.

Ich gehe auch davon aus, dass es immer auch einen Ausgleich gibt - irgendwann. Genau genommen ist das dann ja "Karma". Fällt mir jetzt erst auf. :o:D

Ich gehe auch davon aus, dass es immer auch einen Ausgleich gibt - irgendwann. Genau genommen ist das dann ja "Karma". Fällt mir jetzt erst auf. :o:D

Hier ist ne Beziehung gescheitert, weil es zu unterschiedliche Vorstellungen gab. Das passiert täglich weltweit.
Man muss nicht in jeden Furz wunders was reindeuten.

Hier ist ne Beziehung gescheitert, weil es zu unterschiedliche Vorstellungen gab. Das passiert täglich weltweit.
Man muss nicht in jeden Furz wunders was reindeuten.

Darauf bezog sich meine Aussage nicht.

Ich hab Lichtpriesters Aussage zitiert und mich auf einen Teil aus diesem Beitrag bezogen.

:confused:

Werbung:
Zurück
Oben