Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Mondblumen schrieb:Karmische Verbindungen verstehe ich so, dass es da (noch) etwas aufzulösen oder auch 'abzuarbeiten' gilt/gibt. (?)
Sobald das geschehen ist, gehen beide wieder getrennte Wege. So in etwa.
Ja, und das ist das Lernen, die Weiterentwicklung. Geht aber nicht immer nur darum, dass zwei Personen in einer Beziehung diese Lernerfahrung machen und dann wieder auseinander gehen, sondern auch um Partnerschaft zu leben. Manche Menschen unterscheiden zwischen gutem und bösem Karma, das mache ich nicht. Karma ist einfach, und ich bin davon überzeugt, dass Karma uns auf Schritt und Tritt begegnet, in jeglicher Form der Zwischenmenschlichkeit.
Babylon schrieb:Ich hab mich durch Schmährufe meine Geschichte betreffend jetzt einige Zeit von dem abbringen lassen zu erzählen was mich wirklich wurmt. Was halt viele Esos, inklusive meiner Exfreundin, leider nicht verstehen ist, dass auch Nicht-Esos Gefühle haben.
Die "Schmährufe", wie du die Resonanz bezeichnest, hast du selbst zu verantworten, und zwar durch deine provokative und Angriffs-Schreibweise. Natürlich haben auch Nicht-Esos Gefühle. Auch wenn's dir vermutlich nicht passt... Es würde Sinn machen, mal bei dir selbst zu schauen, WAS da so sehr wurmt, und zwar ehrlich und ohne jede Bewertung. Ständige Schuldzuweisungen, in welche Richtung auch immer, bringen nicht wirklich etwas - ausser immer wieder Schmerz und Frust. Erst wenn du die Gegebenheiten akzeptierst so wie sie sind, kannst du in dir etwas verändern, sprich Loslassen. Und dann kann deine innere Verletzung auch heilen.
LP
Zuletzt bearbeitet: